• #61

    Hi Satariel,


    ich finde Deine Lösung überaus genial und einfach. Die Umsetzung erscheint mir auch ausgesprochen gut, das könnte sogar tauglich werden per Einzelabnahme durch den TÜV zu bekommen. Ich verfolge die Seite daher ein wenig und bin gespannt wann es in die Finale runde geht und wo man Preislich landet. Ich habe jetzt einige Autobahnfahrten hinter mir und das geht ganz schön in das Handgelenk.


    Gruß Mario

    Ich widerspreche ausdrücklich jeglicher Nutzung meiner Beiträge auch Ausschnittsweise oder als Zitat zur kommerziellen Nutzung.

  • #62

    Schöne Sache von Prez. Ein Tempomat ist bei uns noch nicht so im Fokus -was auch an unseren Streckenprofilen liegt. In anderen Ländern ist so ein Feature schon fast ein "must-have" in unserer Motorrad-Klasse. Das wäre was für die Modell-Pflege 2016 gewesen -zumindest als Option. In den internationalen Foren (z.B. USA) wird das Fehlen eines Tempomaten als großer Kritikpunkt an der Crosstourer gesehen.


    Hier sollte das Honda Marketing ein m.E. ein bischen aufpassen (-die neue AT hat wohl auch keine solche Option).


    Grüße

  • #63

    ...... Das ist aber TEMPOMAT :o Im english: Cruise Control - nicht THROTTLE LOCK wie Throttle Meister oder Kaoko...


    "Auch auf einer fast leeren Autobahn kann z.B. eine Schreck-/Notbremsung erforderlich werden, ein Tempomat springt raus, die Cruise Control nicht! :shock:"
    Sorry aber Ich weiss nicht wo du solche idee gefunden hast......



    Ich rede vom Kaoko Cruise Control oder Cruise Control von Wunderlich. Da wird einfach der Gasgriff festgeklemmt. Das funktioniert dann wie ein "Tempomat". Es funktioniert gut, wenn man nicht plötzlich bremsen muß.


    Gruß carlo

  • #64


    Also ehrlich - ein festgeklemmter Gasgriff ist kein Tempomat und funktioniert auch nicht so...
    Ein Tempomat hält die eingestellte Geschwindigkeit - egal, ob es bergauf oder bergab geht. Bei richtigen Tempomaten geht das wohl über den Geschwindigkeitsmesser... Im Wohnmobil hatte ich mal eine Billignachrüstlösung, die hat die Motordrehzahl abgenommen und konstant gehalten.
    Grundsätzlich ist ein Tempomat aber wohl eine aktive Steuerung und nicht bloß ein Hilfsmittel vom Orthopädiemechaniker, das die Gashand entlastet...


    Bis gerade dachte ich, am Moped brauche ich sowas nicht - ich fahre sowieso fast nie Autobahn und ansonsten lieber kurvig...
    Aber ein Tempomat könnte helfen, Punkte zu sparen, wenn er - wie im PKW meist üblich - auch als Höchstgeschwindigkeitsbegrenzer programmiert werden kann.


    Cruise Control ist Tempomat - wenn Wunderliche Menschen eine Schraube als Tempomat verkaufen, dann ist das bestenfalls dem Umstand geschuldet, dass das Wörterbuch Englisch-Bayrisch gerade verlegt war...

  • #66

    Ich habe beim Suzuki Burgman 400 so gehabt...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Leider für Honda momentan gibst so was noch nicht... ca.200-250€ mit Zoll bezahlt...! :whistle:

    Crosstourer Pearl White DCT
    Hauptständer
    Garmin Zumo 660
    Griffheizung Honda
    Touratech Spritzschutz hinten
    Touratech 2cm abgepolsterte Sitz
    BMW LED Zusatzscheinwerfer

  • #67

    Hallo,


    warum auch?


    Warum 200 Steine locker machen, wenn es ein 20 Ct. Kabelbinder auch tut? Manche Sachen sind so verblüffend einfach, da bleibt einem die Spucke weg!


    Ich werde es testen!


    Danke Eduard


    Gruß Wolfgang

  • #68

    Ich bin kein Typ für einen Tempomat. :D


    WARUM


    Erstens hab ich mir das Motorrad gekauft weil für mich das fahren in der Landschaft das schönste ist
    2012 bei meinem letzten Motorrad Urlaub sind wir 4000km nur Bundesstrase gefahren , AB gab es für
    uns nicht , Motorradfahren und AB passt für mich nicht zusammen , ist aber nur meine Meinung
    Und falls ich doch mal direkt über die AB zu meinem Urlaubsziel oder Treffen fahren muss so kommt
    für mich wieder nur ein Anhänger in frage und Auto mit Tempomat, und gut ist es .

    Gruß Jürgen

  • #69



    Ich möchte hier niemandem zu nahe treten, aber der Thema Ersteller fragt nach Möglichkeiten...
    Solche Posts wie...




    ... Machen hier wenig Sinn und blähen den Tread nur sinnfrei auf !!!

    Jeder möchte seine CT bewegen wie er möchte... Und wenn Tempomat oder Ähnliches gewünscht, dann bitte...
    Ich für meinen Teil verfolge diesen Tread, wie einige andere auch ... Danke fürs Verständnis


    Danke

    Gruß Swen


    Crosstourer DCT 2014 Touring Paket , sw-Motech Hawk Zusatzscheinwerfer, Auspuff Shark DSX-10 black, MRA Windschild Aufsatz, Blaupunkt Motopilot, Bodystyle Hinterradabdeckung

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!