Crossi LETZTER im Test.....

  • #61

    Kritik und selbstreflektieren, immer gut!
    Man kann Dinge aber auch kaputtreden.
    Eine voll ausgestattete GS mit einem Crosstourer zu vergleichen, für den gar nicht so viel an Zubehör angeboten wird, ist ganz großes Kino.


    Diskutiert ruhig weiter, während ich bald geile und genußvolle 55.000 km voll hab, ohne Probleme und mit verdammt viel Freude.
    Man kann auch mal mit etwas zufrieden sein, auch wenn es schönere, schnellere, stärkere usw. Motorräder gibt.
    Deswegen gehöre ich nicht zu denen, die etwas nicht kapiert haben ...
    :think:


    Und wenn man sich dann noch anschaut was momentan in der deutschen Autoindustrie abgeht, frage ich mir immer mehr, ob es jetzt auch noch IMMER so viele Lemminge gibt, die zu den Händlern läuft und diese bekniet, ein deutsches Fahrzeug kaufen zu dürfen. (völlig überteuert, WER hat da wohl was nicht kapiert)
    (was ich mit meiner Frau bei österr. Autohändlern mit deutschen Marken erlebt habe, ist einfach nur noch eine bodenlose Frechheit UND Unverschämtheit ...)


    Guten Abend. (oder Morgen)
    Und jetzt, haut mir den Schädel ein, ist mir komplett s.e.
    :mrgreen:


    Honda, never change a running System.
    (bin SICHER NICHT blind gegenüber anderen Marken, ich liebe Motorräder dafür viel zu sehr!)
    :)

    Pearl Breezy Blue Varadero BJ 2003, 185.000 km.
    Pearl Sunbeam White Crosstourer (DCT) BJ 2013, EZ 04/14
    Beides, Neukauf.


    ... die Varadero bleibt, ich liebe diesen V2!
    :mrgreen:


    http://www.bluevaramike.com
    Jetzt auch mit CT Bildern ...

  • #62

    Moin,
    niemand will dir auf's Köpfchen hauen. ;) und man muss auch nicht alles begreifen.
    Es ist auch egal, ob eine GS voll ausgestattet ist oder nicht.
    Modellpflegemaessig und technologisch ist unser CT einfach altes Eisen.
    Nochmal alles aufzuzählen was fehlt ist überflüssig.
    An deinen 55 TKm bin ich schon länger vorbei und fahre die Schuessel immer noch
    und ich kotz immer noch ab, wenn ich ruhig durch einen Ort fahren will und
    es rattert und klackert in dieser Fehlkostruktion eines Antriebsstrang.

    Gruss
    Rallebiker


    Alles lief nach Plan,
    nur der Plan war Sche**e!

  • #63

    Klar, über die Modellpflege kann man bei Honda manchmal nur die Stirn runzeln, macht ein Fahrzeug aber deswegen nicht autom. schlechter.
    Ich fahre meinen CT jetzt seit 3,5 Jahren und seit dem Kardanwechsel ist fast komplett Ruhe da unten.
    Das hat mich davor auch sehr unrund gemacht.


    Wenn Du nicht (mehr) zufrieden bist, wechsle halt, wo ist das Problem?

    Pearl Breezy Blue Varadero BJ 2003, 185.000 km.
    Pearl Sunbeam White Crosstourer (DCT) BJ 2013, EZ 04/14
    Beides, Neukauf.


    ... die Varadero bleibt, ich liebe diesen V2!
    :mrgreen:


    http://www.bluevaramike.com
    Jetzt auch mit CT Bildern ...

  • #64

    Dabei hatte ich doch extra geschrieben, dass dir keiner auf's Köpfchen klopfen möchte
    und du bringst dieses, nun wirklich ausgeleierte Totschlägerargument? :roll:
    Lassen wir es einfach, Unwissenheit ist manchmal auch von Vorteil.

    Gruss
    Rallebiker


    Alles lief nach Plan,
    nur der Plan war Sche**e!

  • #65

    Sag mal, kannst Du auch noch was anderes, als zu provozieren?
    Mich als unwissend hinzustellen und das noch ziemlich abwertend ...
    Sag mal, geht’s noch?


    Mein Satz war weder polemisch, noch sonst irgenwie in dieser Richtung gemeint!
    Wenn ich mit etwas nicht mehr zufrieden bin, ändere ich es, und?


    Bist Du so ein Mensch, der das Glas immer nur halbvoll sieht, oder?

    Pearl Breezy Blue Varadero BJ 2003, 185.000 km.
    Pearl Sunbeam White Crosstourer (DCT) BJ 2013, EZ 04/14
    Beides, Neukauf.


    ... die Varadero bleibt, ich liebe diesen V2!
    :mrgreen:


    http://www.bluevaramike.com
    Jetzt auch mit CT Bildern ...

  • #66

    Ob wissend oder unwissend vermag ich nicht zu beurteilen,
    liegt mir auch fern dies zu einer Person zu erörten.
    Und wenn es dich beruhigt, es war noch nicht mal ansatzweise abwertend.


    Hier war ein Thema erstellt worden,
    welches nicht unerhebliche, IMHO berechtigte Kritik am CT übt
    und was passiert? Es wird Polsterfolie um den CT gepackt und Threat-Eröffner quasi der Ketzerei bezichtigt,
    statt mal etwas mehr an einem Strang zu ziehen und Stellung zu 'Müll' zu beziehen.
    Ich will mal, rein subjektiv natürlich, sagen, diese Uneinigkeit ist gut für Honda, keiner tritt denen gegens Schienbein.


    Das Thema Selbstreflexion kam von dir.
    Möglicherweise hast du dich damit nicht zu Ende beschäftigt.
    Manch einer ist von den ganzen Reflexionen so geblendet, dass das Thema nicht mehr erkannt wird.
    und das Thema beinhaltet auch, hin und wieder ein Glas etwas zu entleeren, um es erneut
    aufzufüllen um somit zu neuen Erkenntnissen zu gelangen..... Und jaha um es vorweg zu nehmen,
    möflicherweise habe ich das Auffüllen vergessen. :text-imsorry:

    Gruss
    Rallebiker


    Alles lief nach Plan,
    nur der Plan war Sche**e!

  • #67


    Ketzerei? Aber nicht doch.
    Ich kauf mir ein Moped und lerne im Lauf der Zeit seine Schwächen kennen, dann habe ich auch Grund zur Kritik.
    Im vorliegenden Fall kauft einer ein rotes Auto und meckert dann später, daß es nicht schwarz ist.


    Hochglanzbroschüren und Probefahrten hätten hier sicher geholfen, der ganze Thread wäre überflüssig und irgendwo
    im Norden würde ein CT weniger rumfahren. Und Honda vor´s Schienbein treten? Da gehe ich lieber in den Wald und
    trete gegen einen Baum. Den stört das sicher genauso wenig!

  • #68

    ... Hier wird ja übel aufeinander eingedroschen... Worum ging es eigentlich: "letzter im Test"
    Wer schon mal mehr als zwei Testberichte gelesen hat weiß, dass hier oft recht willkürlich Kriterien festgelegt und subjektiv bewertet wird. Das Niveau einer wissenschaftlichen Studie erfüllt wohl kein Test.
    Bestenfalls liest man die persönliche Einschätzung eines oder mehrerer Tester.


    Als ich mich für die Crosstourer entschieden habe, hatte ich zuvor keinen einzigen Testbericht dazu gelesen.
    Mit 30 Jahren Motorraderfahrung war ich schon mündig genug, mir meine eigene Meinung zu bilden.
    Probegefahren, für gut befunden und gekauft. Fertig.
    Nach jetzt 2 Jahren fahre ich die Crosstourer immer noch - muss also halbwegs zufrieden sein.
    Es gibt andere Motorräder aber aus meiner Sicht kein besseres - in der Gesamtbetrachtung.
    Klar hat eine Goldwing einen besseren Wetterschutz...


    Bei den meisten Mitbewerbern brauchte ich gar nicht erst probe zu Fahren.
    Bei der Intermot draufgesetzt und gemerkt, dass es nicht passt - bei fast allen!


    Wer bin ich, von Honda zu verlangen, sie sollen eine Crosstourer bauen, wie ich sie mir wünsche?
    Klar gebe ich meinen Senf dazu und erzähle beim CTT dem Herrn Harrer, das die Sitzbank bequemer sein könnte...


    Es gibt halt die, die gerne Quartett spielen - da sind technische Daten ganz wichtig!
    Dann gibt es die, die sich selbst über den Besitz eines Motorrades definieren. Für diese ist es natürlich umso erhebender, wenn sie einen Testsieger - also mit Brief und Siegel belegbar "das beste Motorrad" ihr eigen nennen. Sind sie dann nicht auch selbst besser als die Anderen?
    Und dann gibt es noch die kleine Minderheit derer, die einfach gerne Motorrad fahren.
    Die kaufen sich ein Motorrad, das möglichst zur eigenen Physiognomie und Fahrweise passt und haben dann einfach Spaß damit.


    Wem die Karre nicht gefällt bleibt immer noch die Option, sie zu verkaufen und weiter zu ziehen...


    Heidecrossi als Initiator des Freds schreibt, er müsse wegen der am Hinterrad gemessenen Leistung auf BMW umsteigen.
    Ich kenne ihn nicht und weiš nicht, ob das ein Scherz ist oder ernst.


    Ich hab für das Problem eine andere Lösung: Wenn ich mit meinem Freund Miguel aus Oberbayern Motorrad fahre (er 1200GS Adventure / er selbst gut halb so schwer wie ich...), geht es nicht auf den Leistungsprüfstand, sondern in die Berge. Er kommt meistens gut hinterher...

  • #69


    Schöne Zusammenfassung Martin, stimme völlig zu.


    Gruß
    Norbert

  • #70

    An solchen Diskussionen beteilge ich mich normalerweise nicht. Aber ein kleiner Hinweis zur Versachlichung:


    Schwester VFR 1200 F ging 2009 in Produktion -d.h. unser schönes Motorrad wurde vor mind. 10 Jahren von den jap. Konstrukteuren aufgesetzt. Aktuell ist der Crosstourer das einzige verbliebene Modell mit Kardan im D Programm von Honda. Der wunderbare V4 wird m.W. nicht in anderen Honda Fahrzeugen o.ä. eingesetzt -im Gegensatz zum aktuellen AT Motor der z.B. auch in Quads usw. verbaut wird.


    Ich bin gespannt was Honda in Zukunft bringt. Für Tourer haben sie -außer unserem schönen Motorrad- nichts mehr im Programm. Und die AT ist m.E. kein Ersatz für die CT (-bitte keine Diskussion darüber/ich habe beide in der Garage :D ).


    Grüße

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!