Beiträge von Etmier70

Stimmt, ist von Bikertech. Wackelt schon sehr, was aber bedingt durch den Mechanismus der Scheibenverstellung nicht zuvermeiden ist. Ist aber dennoch ablesbar und klappt gut damit zu arbeiten.

Die Scheiben zwischen SC70 und 76 sind nicht kompatibel soweit ich weiß. Das Lochbild ist unterschiedlich. Ich habe ein System das ähnlich ist für meine SC76. Ich schau gleich mal nach von wem.

Jepp, dass kann ich bestätigen. Es wackelt schon sehr, wenn die Straße uneben ist. Außerdem muss der Verstellmechanismus der Scheibe bei der SC76 das zusätzliche Gewicht tragen. Das könnte langfristig ein Problem darstellen.

Das ist eine hypothetisch Frage, die ich jetzt garnicht beantworten könnte. Das entscheide ich, wenn es akut wird. Was hoffentlich noch 10 oder 15 Jahre dauern wird. Ich bin 55 und gehe davon aus, daß ich noch viele Reifen vernichten werde.

Dann schaue ich mal, was es für Mopeds gibt. Dann sollten die E-Antriebe einen Quantensprung gemacht haben was neue Optionen gibt. Gegen einen E-Antrieb sieht selbst die CT armselig aus beim Durchzug. 😜

Danke für die Ausführungen, ja das stimmt mit der Navigation, kenne ich auch. Die Regentropfen machen bei dem Handy aber kein Ärger?

Gruß

@Werner,

Du hast also eine SIM-Karte mit Vertrag und so? Oder kannst Du Dein normales Handy spiegeln?

Regen und nasses Display stören nicht und nötigen das Handy nicht zu falschen Aktionen, weil die Tropfen dem Display einen Kontakt geben?

Das wäre super, da mein S20 im Regen ausflippt.

Thomas