Stimmt, ist von Bikertech. Wackelt schon sehr, was aber bedingt durch den Mechanismus der Scheibenverstellung nicht zuvermeiden ist. Ist aber dennoch ablesbar und klappt gut damit zu arbeiten.
Beiträge von Etmier70
-
-
Die Scheiben zwischen SC70 und 76 sind nicht kompatibel soweit ich weiß. Das Lochbild ist unterschiedlich. Ich habe ein System das ähnlich ist für meine SC76. Ich schau gleich mal nach von wem.
-
Da die Scheiben von SC70 (starre Scheibe) und SC76 (Scheibe mit Mechanismus zur Höhenverstellung) sich sehr unterscheiden, und da die Halter in die Befestigung der Scheiben integriert werden, unterscheiden die sich ebenfalls.
Ich habe den Halter für die SC76. Meine Erfahrungen damit sind gemischt. Einerseits ist die Produktqualität sehr gut, und man kann wahrscheinlich fast alle Navis oder AA/AC-Displays damit befestigen, anderseits lässt der Verstellmechanismus viel Spiel, sodass nicht nur die Scheibe sondern mit ihr auch das Display wackelt und vibriert. Eine feste Verbindung mit dem Rahmen wäre hier besser, aber so etwas wird meines Wissens nicht angeboten.
Jepp, dass kann ich bestätigen. Es wackelt schon sehr, wenn die Straße uneben ist. Außerdem muss der Verstellmechanismus der Scheibe bei der SC76 das zusätzliche Gewicht tragen. Das könnte langfristig ein Problem darstellen.
-
-
Allzeit gute Fahrt und viel Spaß mit der TDM
-
Das ist eine hypothetisch Frage, die ich jetzt garnicht beantworten könnte. Das entscheide ich, wenn es akut wird. Was hoffentlich noch 10 oder 15 Jahre dauern wird. Ich bin 55 und gehe davon aus, daß ich noch viele Reifen vernichten werde.
Dann schaue ich mal, was es für Mopeds gibt. Dann sollten die E-Antriebe einen Quantensprung gemacht haben was neue Optionen gibt. Gegen einen E-Antrieb sieht selbst die CT armselig aus beim Durchzug. 😜
-
-
Hab an sowas gedacht (Schützt doch Beides):
Diese Version habe ich von Powerbronze, hochwertige Konstruktion und passte perfekt. Fahre es seit 6 Jahren ohne Risse.
-
Hy
Ich kenn das von meinen Android.Outdoorhandys so, dass die auch ohne Simkarte sehr gut als Navi taugen.
Zuhause das gewünschte Programm (App) und die passenden Karten laden und Unterwegs gegebenenfalls Updates oder weitere Karten im wlan des Hotels oder Campingplatzes (gegebenenfalls mal schnell im wlan von MC Donalds) laden.
Z.B. Mapfaktor Navigator funktioniert hervorragend offline.
Ich hab hierfür ganz Europa im Handyspeicher.....und das inklusive kleinster Wanderwege! (Open StreetMaps = kostenlos)
Gruß
Tom
Danke für die Ausführungen, ja das stimmt mit der Navigation, kenne ich auch. Die Regentropfen machen bei dem Handy aber kein Ärger?
Gruß
-
@Werner,
Du hast also eine SIM-Karte mit Vertrag und so? Oder kannst Du Dein normales Handy spiegeln?
Regen und nasses Display stören nicht und nötigen das Handy nicht zu falschen Aktionen, weil die Tropfen dem Display einen Kontakt geben?
Das wäre super, da mein S20 im Regen ausflippt.
Thomas