Beiträge von Etmier70
-
-
Alles anzeigen
Wer sich als Motorradfahrer und somit als potentiell wirtschaftsschädigend gilt, so auf die Hinterbeine stellt wie Etmier, sollte weiterhin Bus und Bahn fahren und möglichst wenig Auto. Motorrad natürlich gar nicht mehr!
Allein die Tatsache das man sich auf ein Motorrad setzt, ist ein Risiko für sich selbst und natürlich auch für die Wirtschaft. Also Motorradfahren am besten verbieten?! Das wäre eine Regel die Sinn macht, und als Regelliebhaber wäre das genau das Richtige, gell Etmier?Was auch immer Mopedfahrer mit Wirtschaftsschädigung zu tun haben wird sich sicher auch bald mir erschließen. Oder auch nicht, ist dann auch egal. Und ja ich fahre auch mit Bus und Bahn. Bochum - Mannheim in lässigen 2,5Stunden. Das macht keiner mit einen Kfz. Das nur by the way.
Der Inhalt meiner Botschaft ist lediglich, dass die ABE für das Bike nun einmal existiert und keine Rücksicht auf Befindlichkeiten von Fahren wert legt. Fummelt jemand am Mapping oder sonst einem Bauteil herum, ist diese ABE erloschen. Da führt kein Weg vorbei.Ob die 129PS im Schein stehen und nicht überschritten werden spielt keine Rolle. In der ABE ist eine Software hinterlegt, die bei Honda eine Typennummer hat. Diese Software ist an die ABE gebunden. Änderung der Software führt nun einmal zum Erlischen der ABE. Es spielt keine Rolle das es jemand anders sieht.
Gruß
-
Hallo,
ich bin neue hier im Forum. Habe heute am Sonntag mir die Zeit genommen und bin die Einträge einmal durch gegangen. Mit Entsetzen bin ich in diesem hängen geblieben. Ich kann es nicht fassen, dass hier darüber diskutiert wird ob eine illegale Leistungssteigerung eingebaut werden soll oder nicht. Es ist nicht zugelassen und die Betriebserlaubnis erlischt dadurch sofort. Fertig. Jeder Motor bietet mehr Leistung an, dies ist ein Gesetzt der Mechanik. Leistung und Lebensdauer bilden hier immer eine Abwägung.
Sollte es zu einem Unfall kommen, wird die Versicherung stress machen. Das Bike dürfte nicht im Straßenverkehr bewegt werden, also wäre dieser Unfall vermieden worden. Das ist das K.O. Argument schlechthin. Dies ist aber nur eine Nebenschauplatz. Wieso müssen Bike´s frisiert und illegal im Verkehr bewegt werden? Das ist doch kein Sport, möglichst viel strafrechtliches Fehlverhalten an den Tag zu legen. Schade, dass hier dies zum Thema gemacht wurde.
Ich oute mich als Langeweiler und Regelbefolger.
Schöne Grüße aus dem Herzen des Ruhrgebietes.