Beiträge von Kurare79

Vielen Dank für die zahlreichen Tips & Infos, Norbert! [emoji106]

An meiner Digitalkamera kann ich glücklicherweise sämtliche Einstellungen auch manuell vornehmen. Ein Stativ werde ich mitnehmen. Mit Aufnahmen von Skylines von Städten habe ich schon ein wenig Erfahrung sammeln können. An dem Sternenhimmel werde ich mich üben, sobald sich dieser wieder einmal zeigt [emoji297]️[emoji297]️[emoji297]️

Ich gehöre zu den notorischen Grüßern! Manchmal grüße ich sogar Rollerfahrer :lol: Besonders gerne die auf den alten Vespas. Und Can Am Spyder Fahrer grüße ich auch. Und die Old Timer Fahrer begrüße ich auch oftmals und die Winken auch zurück... und achja, die mit den dicken, fetten Ami-Schlitten unterwegs sind auch schon mal.

Wieso ich die Grüße? Weil wir alle ein gemeinsames Hobby haben: Wir lieben die motorisierte Welt und haben eine Faszination für diese; egal ob auf zwei, drei oder vier Rädern. Und alle genießen wir dabei die herrliche Landschaft und sind auf "Expedition".

Mit dem Gruß drücke ich aus, dass wir beide vom gleichen Schlage sind und ich seinen Entdeckerdrang und seinen Mut honoriere, so ein schrecklich gefährliches Fahrzeug zu fahren und auf große Tour in die Wildnis zu gehen - man weiß schließlich nie, wann einen Opa Karl in seiner Blechdose übersehend umbolzt oder Frauen am Wegesrand ihre Brüste zeigen, weil sie alle mal einen Motorradfahrer haben wollen, und man abgelenkt von der Strasse abkommen könnte :D

Lieber einmal zuviel, als zu wenig gegrüßt ;)

Ich habe Dir bis hierhin leider nicht folgen können. Was findest Du am Grüßen von Bikern nervend? Und was hat es mit dem Halstuch auf sich? :think:

Ja, es geht... aber auch wirklich nur mit einer "bestimmten" Technik. Alles andere kann man Knicken, außer man ist Hulk Hogan.

Siehe hier:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Meinen Tanker habe ich bis jetzt nur auf dem Schotter umgelegt, wobei "umlegen" ziemlich relativ ist: Es macht aufgrund der sehr früh aufsetzenden Bügel schon fast den Anschein, sie würde gemütlich auf einem gekürzten Seitenständer stehen [emoji16][emoji1]

Meine Crossrunner hatte ich dagegen mindestens 5 mal umfallen lassen. Dort war aber auch ein wesentlich höherer Schwerpunkt.