Beiträge von Jensi

    Meine erste Batterie hat sich auch letzte Woche verabschiedet. Aber nach 7 Jahren darf sie das auch. Trotz das sie geladen war hat nur lautstark ein Relais geklickt und das wars. Hab mir wieder die Yuasa reingebaut.

    Volker

    Hast Du mal die alte Batterie gewogen und kannst mir die Differenz vom Gewicht nennen? Und ist die Crossi wirklich dafür von der Ladespannung her geeignet? Bin auch am überlegen ob ich umstelle. Klar, der Gewichtsunterschied ist auf das Gesamtgewicht der Fuhre wohl kaum wahrnehmbar. Aber Diese hier wird mich wohl nach 3 Wochen Standzeit NICHT im Stich lassen.

    Habe den Griffschutz am Wochenende montiert. Die Stellung meines Lenkers hat sich dadurch vielleicht nur ca. 3mm verstellt. Also war er schon immer oben. Deshalb schlägt er offenbar immer beim Einlenken voll in die Scheibe. Habe mir deshalb schon Gummipuffer eingeklebt. Jetzt mit dem Griffschutz ist es jedoch noch etwas schlimmer geworden und muss aufdoppeln. Meine Givi-Scheibe ist beim Lenkanschlag voll im Weg.

    Moin Eduard!


    Ich bin mit meiner Airflow-Scheibe, den Givi Windabweisern im Handprotektor und den Honda Abweisern am Tank sehr zufrieden! Nachteil natürlich bei über 30° C im Sommer.


    PS. Deine Stahlrohr Griffschutz (oder wie das heißt) werde ich mir auch noch gönnen. Ich hab das Moped schon 2x auf die Seite gelegt und jedes mal ist der Givi Windabweiser zersprungen wie Glas

    Das Prozedere hat sehr gut funktioniert. Ein Rupfen hatte ich bisher noch nicht. Auch konnte ich im Fahrbetrieb keinen Unterschied erkennen. Ob das Eiern weg ist kann ich erst sagen wenn sie kalt gestartet wird und es durch die Stadt geht.

    Geil, werde ich gleich am Wochenende mal testen!!!! Ich finde schon, dass sie die Gänge ganz schön grob reinknallt. Mal sehen ob es hilft. Und zum Thema Öl. Ich hab immer alles beim FHH machen lassen. Letztes Jahr auch das Kardanöl zum Beispiel.
    Bin schon voll gespannt. Wobei es eher wie eine Sinuskurve ist und weniger Rupfen. Wie ein Kamel

    Ich versuche hier einmal mein "Problem" zu erklären. Als ich vor ein paar Wochen auf Polen Rundreise war fühlte sich die CT irgendwie komisch an. Beim Start bis so ca. 3 km im Stadtverkehr (also kalt) war beim beschleunigen der Vortrieb wellenförmig. So als würde die Kupplung eiern. Durch das greifen und gleich wieder lösen der Kupplung hat sich natürlich auch die Motorlast verändert und dadurch auch das Fahrgeräusch. Soll nur heißen das es NICHT vom Motor kam. Es fühlte sich an wie ein ritt auf einem Elefanten.
    So extrem hatte ich es nur das eine mal. Wenn ich sie jetzt raushole ist es nur selten und wenn kaum zu spüren. Aber hinten in Lublin habe ich mir da schon sorgen gemacht.


    Was kann das sein? Zur Beachtung, ich hab eine DCT :whistle:


    Solange die Traglast und der Geschwindigkeitsindex stimmt sollten die Reifen weltweit gleich sein. Oder die Taiwanesen haben 1 zu 1 kopiert und eine andere Gummimischung verwendet (Raubkopie). Das sollte aber auf dem deutschen Markt nicht passieren.