So, nach knapp 500 km möchte ich auch meinen Senf dazu geben.
Im Vergleich zu meinem vorher montierten K60 Scout fühlt sich der Eisenhaufen gleich 50 kg leichter an. Sie rollt weicher und lässt sich auch leichter in die Kurve legen. Ich fahre momentan einen Luftdruck 2,6/2,9 bar. Aber die Eigendämpfung ist der Hammer. Selbst Kopfsteinpflaster verliert fast seinen schrecken. Was logisch ist, dass das Abrollgeräusch im Vergleich wesentlich leiser ist. Aber ein Brummen ist trotzdem vorhanden. Stört aber absolut nicht. Im Vergleich zum Scout aber enorm. Mein Moped hat sich wie ein getunter Traktor angehört.
Da ich jedoch hin und wieder Wald- ,Sand- und Schotterwege fahre habe ich hier jedoch kleine Bedenken. Da ist der Scout eine andere Hausnummer. Auf Schotter fühlt sich der Adventure auch sehr weich an. Da habe ich etwas Angst das er sich am scharfen Gestein aufschneidet. Da machte der Scout als Holzreifen mehr Vertrauen.
Im Sommer geht es in die Alpen und da wird der Adventure eine Wucht sein!