Beiträge von charly1950

Generell wollte ich hier mal das Loblieb auf die verbaute STREBEL Nautilus singen. Habe diese Hupe inzwischen auf dem 4. Motorrad und es gibt wohl kein Zubehörteil dass mehr für meine Sicherheit getan hat (man kann damit deutliche Signale an andere Verkehrsteilnehmer geben - selbst Trekker Fahrer zucken zusammen und beginnen ihre Umwelt wahrzunehmen).

Gruß CH.

Doch gibt es - das Thema hatten wir auch schon mal.

" ...Hallo Dirk,
    inzwischen konnte ich mit meinem FREUNDLICHEN HH die Einbauposition der Hupe klären. In Fahrtrichtung links in der Verkleidung - direkt unter dem Schalter für das TCS. Dort muss irgenwo eine Mutter sein - an der die Hupe befestigt wurde. Sie passt wohl nicht so ohne weiteres in den dort vorhandenen Raum, man muß die Hupe etwas verdrehen. ...

Gruß CH.

Nur der Ordnung halber: Es gibt zwei verschiedene Halterungssysteme von GIVI Koffern - beide sind nicht kompatibel und haben jeweils andere Grundträger !

Gruß CH.

Hallo Steff,
    du hast geschrieben: "leider nur in der Druckstufe und Federvorspannung verstellbar".
    Blöde Frage eines Unwissenden, was willst Du sonst nioch einstellen bei einem federbein ?

Gruß CH.

Ich bin gestern beruflich mit dem PKW in der Schwäbischen Alp gewesen - zum Glück mit eingeschalteten TomTom. So eine Dichte von stationären Radar Anlagen habe ich noch nirgends erlebt - jedes größere Dorf auf der schwäbischen Alp hat wohl so ein Ding installiert. Mit dem Motorrad und ohne TomTom wäre da sicher einiges fällig gewesen. Nur zur Erklärung Ich fahre lebensbejahend (Durchschnitt mit dem CT 5,8 L/100km). Aber ob ich die 50 immer so akribisch eingehalten hätte ...?
    Wie machen das denn die Lokals ?

Gruß CH.

Ich wars zwar auch nicht aber war Heute in der Fränkischen bei der KATHI-Bräu. beim wegfahren wurde ich von zwei Interressenten akribisch ausgefragt zu dem Bike und mußte mal ein bischen Sound produzieren (Wunsch !).

Gruß CH.