Beiträge von charly1950

    Macht es Sinn die beiden Varianten gemischt am CT zu montieren, wie es auf der HP von GIVI angedeutet ist (links 46L Version) und rechts wegen des Auspuffes 33L Version, oder ist rechts durch den Auspuff keine Beeinträchtigung gegeben ?


    Gruß CH.


    ich wollte den Beitrag eigentlich als Frage in dem vorhandenen GIVI Koffer Thread stellen - das ging aber offenbar schief. Vielleicht kann einer der Mods den Beitrag dahin verschieben ? Danke.

    Hängt wohl mit der thermischen Belastung zusammen - will sagen luftgekühlte Motoren müssen im Inneren mit höheren Temperaturen auskommen als flüssigkeitsgekühlte (bei denen durch die Ummantelung mit Wasser , die entstehende Wärme besser abgeführt wird). Mehr Hitze heisst dann aber auch das mehr Öl "verbrennt" bzw. verdampft.


    Gruß CH.

    Irgendwie verstehe ich die Ölverbrauchs-Diskussion nicht. Was ist denn so schlimm daran , wenn ein Motor Öl verbraucht (nach den Vorgaben der div. Hersteller ist wohl 1l auf 1000km ok !). Und das ein großvolumiger Luftgekühlter Motor (BMW Boxer) eher Öl verbraucht wie ein flüssigkeitsgekühlter Motor ist doch auch klar.


    Gruß CH.

    So ganz unrecht hat der Steffen mit seinem Hinweis nicht - die Aerodynamik des Helmes hat (unter anderem) schon gravierenden Einfluß auf die Geräuschkulisse unter dem Helm. Offensichtlich treffen hier aber Fahrer mit verschiedenen "Problemen" zusammen , solche die "mehr Ruhe" wollen und solche die "die Mückenanzahl reduzieren wollen". Wobei ich sagen muß , dass bei meinem Selbstversuch ohne Windschild , "die Mücken auf dem Visier" nicht das Problem waren. Allerdings fahre ich nur kleine und kleinste Strässchen und keine BAB-Strecken (davon aber auch ca. 20.000km im Jahr :dance: ).


    Gruß CH.

    Um zu dem Ursprungsbeitrag (Zubehör Sitzbank Top Sellerie) zurückzukommen - hat die schon jemand verbaut ?
    Ich würde sie ja gerne testen , aber wenn sie bezahlbar sein soll, dann muß man auf die Originalsitzbank verzichten (Winterpause). Mit einer Neuen Originalschale ist man da gleich bei Beträgen jenseits von 750.-€ !


    Gruß CH.

    Hallo Manfred,
    ich hatte so ein Teil schon an div. Motorrädern verbaut. der Hersteller empfiehlt Klebeband und 4 Blechschrauben (das war mir aber zu labil). ich habe die Verlängerung immer mit 4 schwarzen Nieten befestigt - hat immer bestens gehalten.


    Gruß CH.

    fox98:
    Das ist ein Zwischenstand - der ZUMO550 Halter war bei meinem alten Motorrad via 12-V Steckdose versorgt. Nächste Woche schliesst mein Freundlicher HH das Kabel direkt an die Baterie an (bis dahin Kabelbinder).


    @anderer Navihalter:
    entschuldigung das habe ich nicht gecheckt - ich dachte das bezieht sich auf den geposteten Halter, da der Beitrag direkt nach den Bildern mit dem entspr. Halter kam.


    Gruß CH.

    Ich möchte den Beitrag nochmal hochholen verbunden mit der Frage, ob schon einer im Forum so eine Verlängerung des vorderen Schutzbleches verbaut hat. Bei meiner letzten Regenfahrt ist mir am Kühler aufgefallen, dass die Fontäne vom Vorderrad fast den kompletten Kühler "durchfräst". Da wäre doch so eine Verlängerung eine ideale Lösung. Bei meiner PAN hatte ich so ein Teil verbaut - das Ergebnis war eine "Reduzierung der direkten Bestrahlung" - schmutzig wird die Front aber trotzdem.


    Gruß CH.