Beiträge von charly1950

    Ich habe auch den beschriebenen Navihalter montiert , da die anderen angebotenen Lösungen die Blickführung zu sehr vom Verkehrsgeschehen ablenken. Ein kleiner Nebneffekt ist mir bei der (jetzt stabiler befestigten) hohen Tourenscheibe aufgefallen - sie hat fast keine Eigenschwingungen mehr , was sich auch durch etwas mehr Ruhe dahinter auswirkt.


    Gruß CH.

    Ich 1,86cm war mit der Originalscheibe nicht wirklich zufrieden. Die höhere Tourenscheibe war schon besser - hatte aber noch eine leichte Flatterfrequenz , die vor allem mit geöffneten Visier unangenehm war. Da ich noch so einen MRA-Klemm-Spoiler im Fundus hatte , habe ich den montiert (siehe auch die Bilder von Alois). Jetzt habe ich den Komfort, den ich mir gewünscht habe (als PAN Fahrer mit elektr. verstellbaren Windschild ist man da wohl etwas verwöhnt).


    Gruß CH.


    p.s. auch mit der Originalscheibe ist der MRA-Spoiler einen Test wert !

    Ein genereller Vorschlag zu der Windschild Diskussion - die Empfindungen und Lösungsansätze sind immer sehr abhängig von der Größe des Fahrers - es wäre also wichtig für "Nachahmer" zu wissen wie groß der jeweilge Fahrer ist. Nur so kann er entscheiden, ob dies ein Lösungsansatz für seine Probleme ist ... !


    Gruß CH.

    zwei Fragen hätte ich noch dazu:


    Schützt der Bügel im Falle eines Umfallers (im Stand) das Motorgehäuse und die Verkleidungsteile ?
    Was kostet der Bügel (ich finde bei H&B keinen Preis ) ?


    Gruß CH.

    Da ich im Augenblick auch die für mich optimale Fahrwerkseinstellung teste - beschäftigt mich die Frage ob die bei dem Test empfundenen Effekte von dem "Vorderrad" oder dem "Hinterrad" ausgelöst wurden. Unabhängig davon verstehe ich nicht warum eine Hersteller keine Tabelle mitliefern kann mit Einstellungsempfehlungen , 20kg Abstufungen und der Differenzierung Solo/+Sozia und den Fahrstilen Komfort und Sport.


    Gruß CH.

    "Mich würde mal interessieren, woher du deine Info hast es würde ab Herbst 2013 eine neue
    VFR "Pan European" DCT kommen."

    Mein Honda Händler hat mir auch erzählt, dass als dritte Varainte mit dem neuen V4 Motor noch ein Tourer geplant ist. Wenn man den BMW Boxer anschaut , dann macht das ja auch Sinn: ein Motor - ein Rahmen und jeweils Kopien für modifizierte Anwendungsbereiche. So kann man Entwicklungskosten sparen.


    Gruß CH.