Beiträge von charly1950

    Da ich im Augenblick auch etwas mit der Aerodynmik herumspiele (1,86 - normale Scheibe aber mit ziemlich lauten Verwirbelungen) habe ich Heute meine normale Scheibe komplett abgebaut (wurde ja hier im Forum schon mal beschrieben) - was soll ich sagen traumhafte Ruhe verbunden mit viel Fahrtwind aber ohne Verwirbelungen. Da der CT aber ohne Windschild etwas bescheiden aussieht möchte ich mein Windschild stark verkürzen - Kennt Ihr einen Laden im Raum Nürnberg der so was macht/kann ?


    Gruß CH.

    Hallo Dirk,
    inzwischen konnte ich mit meinem FREUNDLICHEN HH die Einbauposition der Hupe klären. In Fahrtrichtung links in der Verkleidung - direkt unter dem Schalter für das TCS. Dort muss irgenwo eine Plastic Mutter sein - an der die Hupe befestigt wurde. Sie passt wohl nicht so ohne weiteres in den dort vorhandenen Raum, man muß die Hupe etwas verdrehen. Leider kann ich dir keine Bilder anbieten, da sich meine techn. Fähigkeiten auf das tanken und Nachfüllen von Öl beschränken.


    Gruß CH.

    Inzwischen habe ich das mit meinem FREUNDLICHEN geklärt - es ist wohl der Stellmotor der Drosselklappe, der die futuristischen Geräusche entwickelt ! Wenn mann es weiß kann man lachen drüber - wers zum ersten mal hört erschrickt ...


    Gruß CH.

    Hallo Dirk,
    ich hatte diese Fußrasten auf der CROSSRUNNER montiert (sind glaube ich die selben ?) - ich habe sie wieder zurückgebaut , da :
    - die Fußrasten ca 1,5 cm weiter nach innen stehen - mir war das auf die Dauer unangenehm
    - bei der Bermse hatte ich (Schuhgrösse 45) eine sehr unnatürliche Fußhaltung beim Notbremsen haben mir da
    entscheidende Zehntelsekunden gefehlt
    - Die Fußhaltung beim Ganghebel verändert sich auch, da benötigst du evtl. einen längeren/kürzeren Ganghebel ,
    abhängig von der gewählten Montageposition der Fußrasten.


    Gruß CH.

    Ich habe am Wochenende den CT meines Händlers zur Probefahrt. Heute morgen beim Start (nur einschalten der Zündung noch keine Motorstart) kamen aus dem Motorraum ein sehr eigenartiges Geräusch das schwer zu beschreiben ist (auf und abschwellend und in etwa so wie die Töne aus einem Tierfilm beim Gesang von Walfischen). Nur zur Info ich habe nichts geraucht oder getrunken dies ist ein ernsthafter Beitrag ! Das Geräusch verschwindet nicht und bleibt vorhanden solange die Zündung eingeschaltet ist. Startet man den Motor ist es verschwunden (oder wird vom Motorgeräusch übertönt). Kommt das Jemand bekannt vor ?


    Gruß CH. (etwas ratlos)

    Hallo,
    als ehemaliger GS´ler erinnere ich mich noch daran , das mir mein damaliger BMW Dealer mal erzählt hat das er neben seiner BMW Vertretung auch noch "einen Japaner" aufnehmen wollte. Die damalige Reaktion von BMW war jeden Japaner aber nicht HONDA. D.h. das HONDA auf Grund seiner Produktqualität und Innovation als echter Konkurrent gesehen wird. Um nun die Kurve zu kriegen zum Thread Thema: schon bei der Vorankündigung des CT in MOTORRAD konnte man ahnen wo der Weg hingeht "zu schwer zu unhandlich". In dem aktuellen (zweiten Teil) des Großenduro Vergleiches habe ich den Eintrag das CT etwas "totgeschwiegen wird" Gutes wird unterschlagen und an trivialen Kleinigkeiten wird rumgemäkelt. Insofern sehe ich da schon eine Kampagne, da sich ja HONDA mit dem CT auch aktiv in dem GS-Segment positioniert hat. TRIUMPH darf da ruhig etwas besser bewertet werden , den die werden Gesamthaft nicht als Konkurrenz von BMW gesehen. Wenn ich das für mich mal persönlich bewerte - ich müßte zum nächsten TRUMPH Händler 65 km fahren - solche Entfernungen dürften für die meisten nicht praktikabel sein (auch wenns noch so ein Gutes Motorrad sein sollte).


    Gruß CH.