Diese armen Redakteure, sind doch auch nur Menschen
Wär ich der Chef von denen, dann würde ich ihnen das Heft um die Ohren schlagen..........
oder sie besonders loben weil sie die BMW mal wieder so schön dargestellt haben.
Ich hab mir jetzt nochmal beide Teile des Tests intensiv angeschaut und bin auf so viele Ungereimtheiten (immer zum Vorteil der GS)
gestoßen, daß ich jetzt wirklich mal nen Leserbrief schreibe.
Test in Motorrad.
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#53 Hallo Forum!
Den Leserbrief könnt Ihr Euch sparen... eine direkte Antwort bekommt Ihr sowieso nicht.
Habe zum ersten CT-Test einen geschrieben. In der darauffolgenden Ausgabe wurde er zwar unter Leserbriefe abgedruckt, aber auch hier nur in Auszügen und ohne jeglichen Kommentar. Zum Vergleich... den Originalbrief habe ich im Forum gepostet. http://honda-crosstourer.de/fo…ic.php?f=2&t=181&start=10Grüße aus dem sonnigen Süden.
Peter -
#54 Peter,
solche Briefe habe ich denen auch schon geschickt. Wenn überhaupt mal eine Antwort kommt dann wird man von oben herab abgekanzelt, nach dem Motto: Was willst du? Du hast doch eh keine Ahnung! Ahnung haben nur wir. Du siehst ja wenn mal Reaktionen kommen dann nur solche. Von Selbstkritik keine Spur.
Wie bereits erwähnt: Ich bin Vorsichtig damit zu sagen das die gekauft sind. Ich glaube das sind halt nur noch Leute die ein paar Tage Spaß haben beim probieren verschiedener Motorräder deren Hauptqualifikation es ist einen Motorradführerschein zu besitzen und gut auszusehen. Am Ende schreiben die Stümperhaft irgendwas zusammen und ein Lektor merzt die vielen Rechtschreibfehler aus damit man es überhaupt Drucken kann und es nicht ganz so Oberflächlich aussieht.
Mit Sachlichem und Neutralem Journalismus hat das lange nichts mehr zu tun. Für mich sieht es so aus das die meisten der Tester nur zufällig zur Zeitung gekommen sind.
Gruß
Paul
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#55 Einfach das Blatt nicht mehr kaufen - dann muß man sich auch nicht ärgern.
Bin mal vor Jahren mit einem "Tester" auf einer Elasstour zusammen gefahren.
Wir waren in einer Gruppe von 9 Maschinen unterwegs.
Er mit ner BMW K 1200 LT und ich mit meiner GoldWing GL 1500/6 SE.Die BMW war eine Werksmaschine die er für den einwöchigen Urlaub gestellt bekam.
So bekommt man gute Testergebnisse. -
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#57 Zitat von FritzNur ein Abschnitt über den Crosstourer:
"In der Ruhe liegt auch für die Honda die Kraft. Nicht nur der üppigste Radstand, der längste Nachlauf und mit 283 Kg das zweithöchste Gewicht der Achtergruppe bremsen den Rhytmus auf der Landstraße. Auch Gabel und Monoshock setzen mit weichen Federraten, schwacher Dämpfung und den mit 145 Millimetern kürzesten Federwegen der Riege auf Holperstrecken frühe Grenzen.
Den Kontrapunkt zu dieser Ausrichtung setzt der Motor. Druckvoll und äußerst kultiviert schiebt der 76-Grad-Vau-Zwo an, läßt nur in engen Kurven beim Lastwechsel seinen Kardanantrieb leise klacken.
Tadellos:
die fein dosierbare und im Extremfall sensibel regelnde Kombibremse."So, da hat also der Crosstourer zwischen Teil I und Teil II pöltzlich 8 Kg zugelegt, und die Federwege hat die Motorrad Redaktion mal kurz von 165 mm auf 145 mm geschrumpft. Der Hammer ist allerdings, daß aus dem tollen V4 plötzlich ein V2 geworden ist.
Platz7 in der Landstraßenwertung muß eigentlich bedeuten, daß in Zusammenhang mit dem hochgelobten Motor und der tadllosen Bremsanlage das Fahrwerk auf dem Niveau einer Enfield Bullet liegen muß.
Liebe Motorrad-Redakteuere, schön für euch, daß ihr mal ein paar Tage Spaß mit tollen Motorrädern habt, aber man sollte auch eine seriöse Arbeit machen.
Das was ihr hier abgeliefert hat kann man nur mit "Setzen, 6" bewertenIch sage nur http://www.motorrad-testberich…da_crosstourer_test_7.jpg
schiebt der 76-Grad-Vau-Zwo an. Die haben schon super Erfahrung beim Motorradfahren. Haben gleich gemerkt das sich um ein Vau-Zwo handelt. Ich schmeiß mich weg.
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#58 Zitat von Tom BolaIn der Tabellen-Übersicht im Heft ist bei unserer CT die Ganganzeige abgenullt -komisch nur dass meine eine hat...
Gruß
ThomasDie haben sich beim Fahren wahrscheinlich über die Zahl rechts unten gewundert. Und sich gefragt was diese Ihnen sagen will. Mit der der Drehzahlanzeige, Verbrauchsanzeige, Temperaturanzeige, Uhr und Tageskilometeranzeige waren sie schon hoffnungslos überfordert. Man stelle sich vor die hätten eine DCT bekommen. Honda weiß wohl warum sie diesen Leuten keine DCT zur Verfügung stellt.
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#59 Moinsen!
Habe mir gerade mal den Versuch gestartet, den Vergleichstest VFR1200F DCT versus BMW K1300S HP durchzulesen Ich hatte aber bereits nach wenigen Zeilen die Schnauze voll, da auch in diesem Bericht Äpfel mit Birnen verglichen werden
Da wird der VFR eine BMW zur Seite gestellt, die im Listenpreis (ohne Sonderausstattung) mal eben schlanke 5.000,--€ mehr kostet! Mit dem Serienmodell wäre der Vergleich u. U. anders ausgegangen, ein Schelm, der Böses dabei denkt...
So ähnlich sieht es doch auch im Vergleichstest der "Reiseenduros" aus BMW schickt ein extra aufgelegtes Sondermodell ins Rennen, das annähernd komplett ausgestattet ist, Ducati setzt ebenfalls die Edelvariante der Multistrada ein und der Crosstourer kommt in schmaler Serienausstattung daher Vom supergenialen und top funktionierendem DCT ist überhaupt nicht die Rede, Pluspunkte werden, wenn überhaupt, in Nebensätzen kurz abgehakt!
Wie bereits viele Vorredner geschrieben haben:
Nicht aufregen, nur wundern Und für diejenigen, die es nicht glauben, dass der Crosstourer ein Supermotorrad ist, habe ich auch nur den Tipp: Ab zum Händler und 'ne Probefahrt machen, der Rest kommt von selbst -
#60 Hallo,
als ehemaliger GS´ler erinnere ich mich noch daran , das mir mein damaliger BMW Dealer mal erzählt hat das er neben seiner BMW Vertretung auch noch "einen Japaner" aufnehmen wollte. Die damalige Reaktion von BMW war jeden Japaner aber nicht HONDA. D.h. das HONDA auf Grund seiner Produktqualität und Innovation als echter Konkurrent gesehen wird. Um nun die Kurve zu kriegen zum Thread Thema: schon bei der Vorankündigung des CT in MOTORRAD konnte man ahnen wo der Weg hingeht "zu schwer zu unhandlich". In dem aktuellen (zweiten Teil) des Großenduro Vergleiches habe ich den Eintrag das CT etwas "totgeschwiegen wird" Gutes wird unterschlagen und an trivialen Kleinigkeiten wird rumgemäkelt. Insofern sehe ich da schon eine Kampagne, da sich ja HONDA mit dem CT auch aktiv in dem GS-Segment positioniert hat. TRIUMPH darf da ruhig etwas besser bewertet werden , den die werden Gesamthaft nicht als Konkurrenz von BMW gesehen. Wenn ich das für mich mal persönlich bewerte - ich müßte zum nächsten TRUMPH Händler 65 km fahren - solche Entfernungen dürften für die meisten nicht praktikabel sein (auch wenns noch so ein Gutes Motorrad sein sollte).Gruß CH.
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