Nein, ist keine Weiterentwicklung. Es handelt sich um den Wärmewert der Kerze:
https://www.mst-landtechnik.de…s/0709450001455526873.pdf
Und hier noch was zum Wärmewert:
https://www.motorradonline.de/…rt-zuendkerze-waermewert/
Nein, ist keine Weiterentwicklung. Es handelt sich um den Wärmewert der Kerze:
https://www.mst-landtechnik.de…s/0709450001455526873.pdf
Und hier noch was zum Wärmewert:
https://www.motorradonline.de/…rt-zuendkerze-waermewert/
Ich verkaufe wegen Modellwechsel beide Bände des Werkstatthandbuchs für den Crosstourer SC70. Die Bücher sind in einem guten Zustand.
Standort: Paderborn.
Für 70 Euro würde ich sie veräußern.
Alles anzeigenDas klingt für mich, als hätten sie sich nicht wirklich damit beschäftigt. Der BoosterPlug macht nichts Anderes, als den Wert der Temperatur der Ansaugluft zu reduzieren. Die Elektronik glaubt also, dass es kälter ist, als es tatsächlich der Fall ist, und fettet deshalb das Gemisch an. Dadurch ergibt sich ein runderer Motorlauf bei verschlechterten Abgaswerten.
Hat bei meiner SC76 nicht sehr viel bewirkt, deshalb bin ich dann auf ein anders ECU-Mapping umgestiegen. Bei der SC70 kann der Effekt freilich stärker sein, die kenne ich nicht. (Es gibt für SC70 und SC76 jeweils eigene BoosterPlugs.)
Die Rennleitung ist ein geringes Problem. Eingebaut sieht man nichts davon, und wenn man die CT vorführen muss, ist der BoosterPlug in 30 Minuten wieder draußen: Tank hoch, zwei Stecker auf, ein Stecker zu, Tank runter. (Okay, die Seitenverkleidungen muss man auch öffnen, um den Tank anzuheben, aber es geht sich trotzdem aus... )
Bei mir ist es spürbar besser geworden, vielleicht ist die SC76 aber auch untenrum nicht mehr so ruppig, wie die SC70.
Beim letzten TÜV habe ich tatsächlich nicht daran gedacht, den Boosterplug zu entfernen. Der TÜV-Prüfer hat aber an den Abgasen nichts außergewöhnliches festgestellt.
Alles anzeigenHabe bei Honda kurz nachgefragt. So ein Teil kann was bringen aber auf einer DCT Maschine raten sie davon ausdrücklich ab.
Interessant. Haben sie auch gesagt, warum sie davon abraten? Ich habe mich vor dem Kauf hierzu in vielen Foren anderer Modelle schlau gemacht und konnte hierzu nichts negatives finden, eher im Gegenteil.
Alles anzeigenHat das Teil auch - bemerkbar - diesen Effekt gebracht?
Ja, das Ruckeln bei niedrigen Drehzahlen und damit verbundenen Klackern des Kardans ist komplett weg. Im unteren Drehzahlbereich läuft sie wesentlich ruhiger.
Oben rum habe ich keinen großen Unterschied gemerkt, aber da hat die VFR ja eh genug Dampf.
Boosterplug für die Honda VFR1200X CrossTourer in einwandfreiem Zustand und originaler Verpackung.
In meinem kürzlich verkauften CrossTourer war dieser Boosterplug gut eine Saison verbaut.
Der Boosterplug verbessert die Gasannahme und den Motorlauf, kein Konstantfahrruckeln mehr.
Im mittleren Drehzahlbereich mehr Leistung und Drehmoment. Er verwandelt den CrossTourer bei niedrigen Drehzahlen von "ganz OK" in "Exzellent".
100 Euro
Verkaufe hier meinen topp gepflegten CrossTourer.
Es gibt kaum ein Zubehör, dass ich nicht verbaut hätte. Natürlich ist das Mopped Um- und Unfallfrei.
Anschauen lohnt sich!
Eckdaten:
- Baujahr April 2015
- TÜV bis Mai 2024
- sehr gepflegt, Garagenfahrzeug
- 2 Vorbesitzer, wobei der 1. eine Tageszulassung des Honda-Händlers war und ich ihn deswegen nicht wirklich mit rechne
- Motoröl (Motul 7100) und Öl-Filter jährlich erneuert
- Bremsbeläge vor 5000Km erneuert
- Gel-Batterie (1 Jahr alt)
- nagelneue Reifen Continental ContiTrailAttack 3 (200Km)
- alle Wartungen wurden mit Datum und Kilometerstand protokolliert.
Serienausstattung:
- Camouflage-Lackierung "Matt Titanium Blade Metallic" (original)
- Schaltgetriebe
- Hauptständer
- originale Griffheizung
- selbst abschaltende Blinker
- ABS
- Traktionskontrolle in drei Stufen regulierbar
Extras (alle Anbauteile mit ABE):
- Komfort-Sitzbank der Firma FastSeats (Dortmund) (originale Sitzbank vorhanden und in perfektem Zustand)
- Wilbers Nivomat (vollautomatischer Stoßdämpder) (originaler Stoßdämpfer vorhanden und in perfektem Zustand)
- Koffersystem Hepco&Becker Xplorer mit abnehmbaren Trägern (2x 40 Liter Seitenkoffer, 1x 45 Liter TopCase) mit Folie vom Folierer beklebt, welche sich rückstandslos entfernen lässt. Schlösser gleich schließend.
- Endschalldämpfer Scorpion Serket (originaler Auspuff vorhanden und in perfektem Zustand)
- tiefere Fussrasten für bequemen Kniewinkel MFW Vario (originale Fussrasten vorhanden und in gutem Zustand)
- kurze Brems- und Kupplungshebel ABM (originale Hebel vorhanden und in perfektem Zustand)
- Carbon/Alu Hinterradabdeckung (Sonderanfertigung, die aus Italy )
- Puig Tourenscheibe (originale Scheibe vorhanden)
- Zusatz USB-Steckdose am Lenker
- Voigt Lenkererhöhung 30mm
- IBEX Alu-Unterfahrschutz
- IBEX Alu-Kühlerschutz
- LED-Zusatzscheinwerfer
- Givi Sturzbügel
- IBEX breiter Seitenständerfuß
- Givi Tank-Ring zur Befestigung eines Tankrucksacks
- Zusatztasche unter Gepäckbrücke Touratech
- Navi TomTom Rider 550 mit abschließbarer Touratech-Halterung und stabiler Cockpit-Halterung kann mit erworben werden
Sollte so ca. 9600€ bringen
Ich würde meinen verkaufen, allerdings müsstest Du das Mopped dann auch dazu nehmen
Hallo zusammen,
dummerweise machen meine Knie seit einiger Zeit auch bei relativ kurzen Fahrten mit dem Motorrad nicht mehr so richtig mit, sodass ich mich leider kaum noch auf meinen CrossTourer setze, um ihn ein bisschen in der Gegend umher zu führen.
Ich bin zu dem Entschluß gekommen, dass er zum herum stehen zu schade ist und ich mich wohl über kurz oder lang davon trennen sollte.
Ich überlege nun, welchen Preis ich dafür noch verlangen könnte, da ich in den letzten Jahren doch so einiges an Extras verbaut habe.
Es handelt sich um einen CrossTourer vom April 2015 (SC70) mit Schaltgetriebe und der Camouflage-Lackierung mit aktuell 22.700Km Laufleistung.
Neben der originalen Ausstattung, wie Hauptständer und Griffheizung, sind noch folgende Extras vorhanden:
- Komfort-Sitzbank der Firma FastSeats (Dortmund) (originale Sitzbank vorhanden und in perfektem Zustand)
- Wilbers Nivomat (vollautomatischer Stoßdämpder) (originale Stoßdämpfer vorhanden und in perfektem Zustand)
- Koffersystem Hepco&Becker Xplorer mit abnehmbaren Trägern (2x 40 Liter Seitenkoffer, 1x 45 Liter TopCase) mit Folie beklebt, welche sich rückstandslos entfernen lässt
- Endschalldämpfer Scorpion Serket (originaler Auspuff vorhanden und in perfektem Zustand)
- Tiefere Fussrasten für bequemen Kniewinkel MFW Vario (originale Fussrasten vorhanden und in gutem Zustand)
- kurze Brems- und Kupplungshebel ABM (originale Hebel vorhanden und in perfektem Zustand)
- Carbon/Alu Hinterradabdeckung (die italienische Sonderanfertigung)
- Puig Tourenscheibe
- Zusatz USB-Steckdose
- Voigt Lenkererhöhung 30mm
- IBEX Alu-Unterfahrschutz
- IBEX Alu-Kühlerschutz
- LED-Zusatzscheinwerfer
- Givi Sturzbügel
- IBEX breiter Seitenständerfuß
- Givi Tank-Ring zur Befestigung eines Tankrucksacks
- Zusatztasche unter Gepäckbrücke Touratech
- eventuell Navi TomTom Rider 550 mit abschließbarer Touratech-Halterung und stabiler Cockpit-Halterung
Was für einen Preis könnte ich dafür wohl noch verlangen?
Also, drauf sitzen und und mit den Beinen rangieren finde ich auch wesentlich einfacher, als sie daneben stehend zu schieben. Klappt zwar beides ganz gut, aber wenn ich drauf sitze, kann sie wenigstens nicht umkippen. Gibt mir irgendwie mehr Sicherheit.