Beiträge von WiseMan

    So, ich habe auf die Schnelle mal etwas ausprobiert und bin mit dem Ergebnis eigentlich recht zufrieden.
    Leider hatte ich nicht das richtige Material rumliegen, also sieht es noch sehr unvollkommen aus.
    Die Seitlichen Halter der Scheibe habe ich höher gesetzt. Dadurch konnte ich nun auch die Scheibe ein ganzes Stück steiler stellen. Vom Winkel her steht sie jetzt ungefähr so, wie die Scheibe an meiner alten Varadero, welche mich immer perfekt vor Wind geschützt hat.
    Und auch hier an der CT bringt die Scheibe nun einen wesentlich besseren Schutz. Zunächst hatte ich die Scheibe in der oberen Position montiert, was sich aber als zu hoch erwiesen hat. In der unteren Position finde ich sie jetzt optimal.
    Ich werde mir nun nochmal ein etwas größeres Alu-Blech besorgen und das ganze nochmal ordentlich machen. Danach wird es dann schwarz lackiert und es kommen passende Schrauben rein... ich glaube, danach bin ich zufrieden. :)
    Gut, über das Aussehen lässt sich streiten... ich finde es aber sogar besser. Die flache Scheibe hat mich so an diese Rennbrötchen erinnert. :D


    Ein Wummern habe ich eigentlich nicht, liegt aber vielleicht auch daran, dass ich schon mit einem Tankrucksack fahre. ;)
    Ich werde jetzt einfach mal versuchen, mir auch etwas für die Aufnahmewinkel zu basteln. Eine gewisse Vorstellung habe ich schon, jetzt muss ich es nur noch in die Tat umsetzen. Sollte das klappen, melde ich mich mit dem Ergebnis zurück. :D


    Grüsse

    Ich habe mir nun auch die PUIG-Scheibe gegönnt. Vom Aussehen her finde ich sie auch ganz gut, jedoch ist der Schutz für mich (1,90m) nicht unbedingt optimal. Durch die Verwirbelungen habe ich nun den Eindruck, dass mein Kopf nach vorne, bzw. nach unten gezogen wird.
    Hat sich noch niemand damit befasst, die Befestigung der Scheibe so abzuändern, dass die Scheibe steiler steht?
    Die Scheibe an meiner alten Varadero war ungefähr genauso hoch, aber viel steiler und da habe ich bis 180Km/h so gut, wie gar keinen Wind abbekommen.


    Ich überlege mir gerade, mir ein paar Distanzstücke zu bauen, damit die Scheibe nicht so flach steht. Sollte das klappen, poste ich gerne ein paar Bilder.


    Schön, dann bin ich ja nicht der einzige, der nicht besonders überzeugt ist von dem Ding. :)

    Gerade habe ich erst meine CT erworben, schon geht´s mit den Fragen los... :lol:


    Ich bin im Netz über dieses Stoßdämpfer-Verhüterli gestoßen:
    https://ctc-bikeparts.de/R-G-S…au9XoM1ddVKhoC4I0QAvD_BwE


    Hat jemand Erfahrungen damit? Ich frage mich, ob das jetzt wirklich einen Schutzeffekt bringt, oder ob der Schmutz (Staub), welcher ja wahrscheinlich auf Dauer trotzdem irgendwie eindringen wird, hierdurch evtl. nicht mehr entweichen kann und den Verschleiß daher noch mehr fördert.


    Viele Grüße,
    Torben