Zitat von Kurare79
Nichtsdestotrotz, wüsste ich gerne einmal, wie die Strecke in der Eiffel aussieht, daß dort nur 50km/h erlaubt sind, weil dort angeblich schon viele schwere Unfälle stattgefunden haben sollen. Soll jetzt überall ein überzogenes Tempolimit eingeführt werden, weil dort häufig Unfälle passieren? Als "überzogen" bezeichne ich dies hier, weil, soweit im Film erkennbar, nur Waldstrecke ohne Häuser zu sehen ist; also eigentlich kein gewöhnlicher Grund für dieses Tempolimit vorliegt und anscheinend problemlos die üblichen 100km/h gefahren werden könnten. -
Alles anzeigen
Ich habe den Bericht im ZDF nicht gesehen, kennst du einen, kennst du alle.
Kurare, eine solche Strecke haben wir südlich von Berlin auch. Topfeben, Neubau, griffiger Aspahlt, keine Anwohner - nur Feld. Für Motorräder auf 50 Km/h "gedrosselt". Das vertsteht kein Tourist, da man ganz locker mit 100 Km/h "langschwingen" könnte.
Tatsache ist: Als der Neubeu fertig war, sind dort überlebende Hirnspender hin und haben ihren "Rennziegen" so richtig die Sporen gegeben. In nahezu JEDER Kurve waren Slidespuren, teilweise 30 Meter lang. Geschwindigkeiten mit deutlich über 200 Km/h waren nichts ungewöhnliches. Holzkreuze standen dort auch gelegentlich.
Es war im Gespräch, die Strecke für Motorräder ganz zu sperren. Der Rennleitung war klar, dass es nur wenige Doofkasper waren und plädierte für die 50 Km/h.
Und jetzt.... Die "Motorradfahrer" sind immer noch da. Jetzt wird erst langsam die Strecke abgefahren und die "Lage sondiert", zur Not wird per Handy mit den anderen "Motorradfans" Kontakt aufgenommen. Und nun rate......
Slidespuren sind immer noch da, wenn auch nicht mehr so häufig. Eigentlich gibt es den Lausitzring, Hockenheim, Nürburgring, Sachsenring.... Aber das kostet Geld und was noch schlimmer ist, man könnte ja überholt werden.
Und dann als Sahnehäubchen die "Tests" in der Motorrad, wo eine Multistrada im Landstraßenbetrieb in den Grenzbereich getrieben wird.
Was mich dabei wirklich auf die Palme bringt, dass es dann die Kollektiv-Anschuldigung (oder Berichte) "diese Motorradfahrer" gibt.
Das es auch andere Berichte gibt, zeigt der Spiegel!
http://www.spiegel.de/spiegel/kulturspiegel/d-77632240.html
Wer schon mal durch endlose Lavendelfelder in Südfrankreich rollte oder die atemberaubenden Schluchten in den Seealpen durchfuhr, versteht den Artikel.