Beiträge von norbert_CT

    Ich hab' den Original-Honda-Bügel auch d'ran. Aber was sich Honda damit leistet, spottet jeder Beschreibung.


    Und daran erkennt man auch, warum BMW der Platzhirsch ist. Von der ersten Sekunde bieten die für ein neues Moped Zubehör an, was den Namen auch verdient. Dort ist ein Sturzbügel auch wirklich ein Sturzbügel. Honda hat ein Jahr benötigt, um einen Sturzbügel für die DCT-Version zu verkaufen, der nur auf einer Seite seinen Namen verdient. Was will man dazu noch sagen?


    Wahrscheinlich werde ich im Winterhalbjahr eine kleine Strebe am Bügel anschweißen, um darauf ein kleines Sturzpad zu schrauben.

    Die Original GoPro-Befestigungs"ärmchen" halte ich persönlich nicht für erste Wahl.


    Nutzt man nur ein kleines GoPro-Element, ist's OK. Werden mehrere Teile benutzt, wird es schnell instabil, da sich die Einzelteile in sich leicht verbiegen können. Daher finde ich die Option mit unterschiedlich langen und vor allem stabilen RAM-Verbinder besser. Man muss auch mittlerweile nicht mehr auf umständliche Weise vom GoPro-Anschluss auf RAM-Mount umbauen. Von RAM-Mount gibt es mittlerweile eine Kugel mit GoPro-Anschluss:


    http://skyfoxhalter.de/Einzelk…el--RAP-B-202U-GOP1-.html


    Setzt man RAM-Mount an mehreren Fahrzeugen an, relativiert sich der Anschaffungspreis sehr schnell, da man nur "eine Kugel" benötigt. Bei einem Gerätewechsel sieht's ähnlich aus, da man nur einen speziellen Geräteadapter benötigt.
    Dazu noch einen RAM-Stativgewinde-Adapter, so dass auch das übliche Stativgewinde adaptiert werden kann. Das RAM-System ist vielleicht nicht das "schönste" System, mit Sicherheit aber das flexibelste.


    Hier mal eine Übersicht über die verschiedensten Basis-Halter:
    http://skyfoxhalter.de/Einzelk…ng_sort=&listing_count=48

    Ich arbeite meistens mit den RAM-Mount-Kugeln.


    Ein nahezu vibrationsfreier Halt ist am Rahmen. Die CT hat auf beiden Seiten am Rahmen im vorderen Teil kleine Kunststoffdeckelchen. Dahinter liegen 8mm-Gewinde. Mit einem mittellangen RAM-Mount-Arm hat man Teile des Vorderrades im Bild.


    Ich hab jetzt an meiner CT den Honda-Original-Sturzbügel (nicht den Deko-Rahmen), der natürlich jede Menge Optionen bietet.


    Aber obwohl das Ding sehr stabil gefertigt ist, sollte die Halterung möglichst dicht an den Verschraub-Punkten des Rahmen erfolgen, da sich feine Vibrationen über den Bügel bilden und so den "Rolling-Shutter-Effekt" der Kamera verstärken.


    Auch nicht schlecht sind die Befestigungspunkte des Kühlers, auch da könnte man RAM-Mount-Kugeln anschrauben. Ohne Sturzbügel war mir aber das Risko zu groß, dass sich bei einem harmlosen Umkipper die Kugel in den Kühler bohrt.



    Einen Klebepad am Helm habe ich wieder abgenommen, da sich die Windgeräusche sehr deutlich verstärkten (ist aber individuell).


    An der hinteren Gepäckbrücke bringt's nichts, da auf schlechter Wegstrecke das Ding wie ein Entenarsch wackelt. Hier zeigten Versuche an der hinteren Fußrastenanlage größere Erfolgsaussichten. Da habe ich aber irgendwann mal die Versuche eingestellt.


    Meine neueste Idee:
    Irgendwie/irgendwas etwas mit dem Tankrucksack in Verbindung mit der SW-Motech-Befestigung, bin ich aber noch am knobeln.

    geht auch mit 'ner Honda :mrgreen:

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    Auch nicht schlecht, als Paarlauf

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    Spontaner und schneller als Telefon? Glaub' ich nicht.

    Noch einer...
    warum ein GUTER Sturzbügel wichtig ist:


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    Mit 'nem Dekorahmen geht das nicht :mrgreen:

    Genau, langsam rantasten. Muss ja nicht gleich eine durchweichte Wiese sein. Ein freier Parkplatz... und einfach "Kringel" üben.


    Falls noch nicht bekannt: Zum rückwärts rangieren Handbremse ziehen und mit dem gesamten Körpergewicht in die vorderen Federn drücken. Beim zurückfedern die Bremse lösen und so den Schwung mit ausnutzen. Geht natürlich immer nur stückchenweise.


    GS-Fahrer können das übrigens nicht, da durch die Vorderaddaufhängung bei der Übung die Karre nicht einfedert!


    Ansonsten: absteigen und schieben. Denn liegt die Karre flach, ist's noch schlimmer.


    Im Falle eines Falles (im wahrsten Sinne des Wortes)
    Mit einer kleineren Maschine haben wir das mal nachgemacht und es klappt wirklich:

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    Das erinnert mich an ein SHT vor vielen Jahren. Da war ein Harley-Treiber 1. Güte. Apehanger und Fußrasten extrem weit vorne.


    Aufgabe durch den Instrukteur: "Flucht ins Gelände, blah...blah...blah... dann in die Rasten stellen...."


    Laut grunzend aus dem ZZTop-Bart des Harley-Fahrers: "Ey, hast du 'ne Macke? Wat soll ick, mia in die Rasten stellen? Du spinnst doch."


    Es gibt halt Übungen, die kann man nicht so machen wie gewünscht :mrgreen:


    Wendemanöver mit voll eingeschlagenem Lenker auf einer Rampe bei wenig Platz sind auch mit DCT möglich. Ist aber viel Übung erforderlich. Mit Kupplung "zaubern" ist nicht, klar. Versuch's mal mit ganz leicht erhöhter Drehzahl, so dass die Fuhre losrollen will und dabei die Fußbremse gleichzeitig betätigen. Ist etwas ungewöhnlich, aber mit Übung in der Korrdination geht's.


    Und wenn auskuppeln bei der "Flucht ins Gelände" nicht geht, dann ist das so. Dann musst du diese Übung für dich adaptieren. Rollerfahrer können das auch nicht und einige Harley-Fahrer können nicht aufstehen. :mrgreen:

    Ist ja richtig, step by step.


    Man versäumt auch nix am Gardasee, jedenfalls nicht auf der Seestraße in der Saison. .... wohl aber im Hinterland. Für mich eine der schönsten Motorradgegenden in den Alpen.


    Malcesine:
    [attachment=1]03 - garda_malce_4.jpg[/attachment]


    Noch mit der GS
    [attachment=2]04 - garda_moped_9.jpg[/attachment]


    Hier können auch Kleinlaster entgegen kommen!
    [attachment=0]07 - garda_moped_21.jpg[/attachment]