In vielen Punkten stimmt's doch aber. Nur weil man selbst einen CT hat, heißt das doch nicht, dass es kein Verbesserungspotenzial gibt. In der Fahrzeugentwicklung bedeutet Stillstand = Rückschritt, von daher ist allen gedient, SACHLICHE Kritik nicht im Vorfeld zu ersticken. Nichts ist so gut, dass man es nicht verbessern könnte
Viele der genannten Punkte stimmen. Die Scheibenverstellung ist doch wirklich ein Witz. Und der Drehzalmesser ist bei "falschem" Sonnenwinkel de facto unlesbar. Davon kann ich sogar Fotos machen. Wenn die DCT nach rechts umkippt, sind ein paar Schrammen im DCT-Deckel wohl das kleinste Gefahrenpotenzial, dahinter liegen immerhin Ölleitungen. Die verbesserungsfähige Gabel ist auch hier im Forum schon ein Thema gewesen, meine bekommt im Frühjahr Wilbers-Federn.
Und ja, im kalten Zustand ist das DCT etwas "ruppig", im Forum gab's auch schon den Tipp, in gewissen Situationen es mit Bremse und Gas gleichzeitig zu probieren.
Der "Verschleiß" der Feststellbremse wurde von der "Motorrad" ganz deutlich der eigenen Schuld angekreidet.
Der Verbrauch liegt im normalen Rahmen, kein erkennbarer Ölverbrauch.
Ich kann sogar die Reifenerfahrungen bezüglich Trial Attack teilen (auf der GS).
Die Sitzhaltung: Ist was ganz persönliches, ich fühle mich sauwohl auf der CT. Sollten sich andere nicht wohlfühlen, dann ist es eben so.
Sitzbank: ich finde sie bequem, andere nicht. Auch hier im Forum gab's diesbezüglich Umbauhinweise, die oft gelesen wurden. Warum, wenn alles perfekt ist?
Der Sitzbankbezug ist einfach nur sch...e und wurde bei mir durch einen Sattler bereits gewechselt.
Mit keinem Wort wurde übrigens der "Einsaufaktor - hinten" erwähnt. Wenn ich da an einige hier im Forum denke....
Bleibt der geringe "Informationsgehalt" des Display. Verstehe ich nicht, aber es interessiert mich auch nicht. Was für Infos "brauche" ich denn? Weniger ist manchmal sogar mehr.
Und soooo schlecht sieht's ja in der Motorrad bisher auch nicht aus, im Prinzip das Sitzbankschloss und ansonsten: außer Spesen nix gewesen. Bisher zumindest.
Dazu recht lange Wartungsintervalle und lange Hersteller-Garantie, auf alles wurde hingewiesen.
Was ist jetzt am bisherigem Zwischenergebnis also alles falsch?