Beiträge von SumoSulsi


    Was erhoffst du zu hören?


    Der Battle Wing hielt bei mir 6700km ... bei anderen über 10000km.
    Welcher Reifen die meisten Kilometer schafft hängt zum grössten Teil von deiner Fahrweise ab und dies musst du Schlussendlich selber herausfinden ;)

    Hmm keine Ahnung was du genau meinst oder meinst zu fühlen ... für mich persönlich fahren sich alle Big-Honda's (CBR1100XX, AT RD07 und CT) ziemlich gleich und dies ist spielend leicht wie eine 600er. Sei es runter in die Schräglage wie wieder hoch in die Aufrechte, kraft braucht es da eigentlich bei beidem nicht :think:


    Der Umstieg auf ein neues Bike wird immer begleitet von einer Eingewöhnungsfase ... sei es von der Fahrweise her, Steuerungs- oder Bremstechnisch. Klar, besonders auf täglichen Strecken oder gut bekannten wird man eins mit einem Bike und wenn man das Bike wechselt muss man sich erst wieder umgewöhnen. Dies sollte aber automatisch passieren und kommt eigentlich relativ schnell.


    Müssten vorne 4mm und hinten 8mm gewesen sein :)


    Aber ansonsten teile ich deine Meinung, bin ebenfalls bisher sehr begeistert vom MA3.
    300km Solo und 200km mit Sozia sind inzwischen auch schon wieder drauf und keine Situation welche mir nicht behagt hätte


    War eher ein Seitenhieb in Richtung TT über die Monatelangen Lieferfristen ... aber ich werde es das nächste Mal besser kennzeichnen sry ;)


    Macht keinen Sinn und steht bei mir auch korrekt:
    - Achsschraube anziehen
    - Klemmschrauben rechts (bei Achsschraube) anziehen
    - Gabel mehrfach einfedern dass sich Achse setzen kann und erst dann die linken anziehen


    Laut Werkstatt Handbuch die Bremsbackenbolzen gegen neue ersetzen, hab da einen Tropfen Loctite genommen

    So, heute war es soweit und bei knapp 6700km kamen die etwas ungeliebten Battle Wings runter und die Anakee 3 drauf. :)


    Ich meine, die BW waren nicht schlecht aber von einem Reifen war ich mir von der AT her wesentlich besser gewohnt.
    Was Bitumenstreifen und Nässe angeht hatte ich doch einige unerwartete Rutscher auf mir sehr gut bekannten Strecken, geht gar nicht :naughty:


    Der Wechsel fand in der Tiefgarage statt mit guten provisorischen Hilfsmittel (original Toyota Wagenheber und so ein Umzugsrollenbrettchen) :D Dann beim Pneuhändler den Gummi wechseln lassen und Auswuchten. Zuhause Montage und mit original Toyota Kompressor Luftdruck adjusted... Probefahrt wird dann der Weg zur Arbeit :)