Beiträge von Kallebadscher

    hy

    Leistung ist nicht alles....da kann weniger sogar mehr sein, bzw. die Tendenz geht eher wieder weg von >1xx ps !


    Aber Optik sollte schon sein.......und so nen "Großroller" werd ich mir auf keinen Fall holen......sieht von vorne echt besche***en aus (Rolleroptik)


    und....der Kardan fehlt 😉

    naja.....da gibts schon rießen Unterschiede, und dann sind das also nicht nur n paar krumgebogene Rohre zum Koffer dranhängen...


    für mich ergeben sich Fragen wie:

    -wie sieht der Abstand zu den Soziusrasten aus?


    -wie schnell klappt der An/Abbau?


    -wie gut gehen die Koffer aus/einzuhängen?


    -wie stabil ist die Konstruktion auch bei voller Beladung (nicht unbedingt V.Max) ?


    -wie sehen die Träger ohne Koffer drann aus?


    -wie breit stehen die Koffer ab ?


    -passt das System zum Auspuff der CT ohne Platzverlust im rechten Koffer?


    usw usw usw



    Die Aussage: "das sind abnehmbare Eisenrohre die nen Koffer halten", ist für mich ebenso Aussagekräftig wie : "Reifen sind schwarz und rund"

    🙄

    hy

    war am letzten Wochenende mal wieder im Schwarzwald unterwegs (Do-So =1200km)

    mit zwei neuen GSen und ner 900er Tiger im Schlepptau wurde bei Pausen mehrfach gefragt wie ich diesen riiiießen Eisenhaufen so um die Kurven schmeißen kann !?


    nun.....hab zum Spass mal mit der GS1250Adventure getauscht (meine Frau hat sich fast geweigert auf die GS zu sitzen 😜 )


    nach 40km hab ich zurückgetauscht..... der GS.ler wollt aber meine Crossi nicht mehr hergeben.

    Er war sowohl vom DCT als auch vom Fahrverhalten echt begeistert 😁



    aktuell hab ich den Dunlop Meridian drauf (nach knapp 6tkm den zweiten Hinterreifen montiert, ...der Vordere wird diesen Hinterreifen wohl aushalten).

    Ich bin aber froh wenn diese Reifen runter sind, denn dann kommt wieder der tolle Avon TrailRider drauf..... für mich der beste Reifen wenn man gelegentlich auch mal auf Schotter will, dabei aber die Asphalttauglichkeit eines Sportreifens auf der Straße braucht 😉


    ok....der Avon hält bei mir auch nicht länger.. aber das Fahrverhalten ist nach 8 verschiedenen Reifenpaaren (innerhalb 2,5 Jahren) das Beste für meine Fahrweise



    meine Empfehlung:

    CT kaufen....am Besten mit DCT

    und bei nächster Gelegenheit den Avon TraiRider montieren 😉



    Gruß

    Tom

    so....nochmals ich


    hab grade gesehen, dass du die V37-Koffer drann hast.....das wäre dann aber der "PLXR1110"-Träger.....

    ich möchte aber den "PLR1110" (ohne X)....hat ne etwas andre Form und es gibt andre/bessere Koffer dafür !


    ich suche als Infos zum PLR-System !


    Gruß

    Tom

    hy

    schon mal Danke


    hast du mir n Bild ohne die Koffer......


    ich will sowieso eckige Koffer (event. Toplader) die an oben verlinkte Träger passen.

    Insofern ist mir vor allem die Optik der Träger sowie die Stabilität wichtig !!


    wie siehts mit letzterer aus ?



    Gruß

    Tom

    Hy


    da die orig. Hondakoffer wenig Platz bieten, bzw im Innern einfach zu ungeschickt sind (Schlosssystem klaut Platz!)

    bin ich am überlegen mir was "besseres" zuzulegen und bin dabei auf die Givi Teile gestoßen, die optisch nicht so dominant sind


    https://www.givi.de/fur-ihr-mo…-12--19/optionals/plr1110



    Hat hier jemand Erfahrung damit ?

    Koffer gibts dafûr ja verschiedene......vielleicht hat mir jemand Bilder angebauten Zustand ?


    ......würde mir bei der Entscheidung garantiert helfen 😉


    Gruss

    Tom