Beiträge von Kallebadscher

    naja .......will man nen Tourer, ne Enduro, n Nakedbike oder nen guten Mix aus den besten Fahreigenschaften ?


    Die CT wird keinen würdigen Nachfolger bekommen......egal was die Designer da fabrizieren!


    Und die AT als Nachfolger zu sehen .....nada, nix da, nie und nimmer !....egal wie die Rappelkiste optisch angepasst wird !


    Der AT Motor ist sowas von weit weg vom V4, da ist nichts vergleichbar.

    Das Fahrwerk der AT ist.......nicht vergleichbar.

    Und ein echter Nachfolger "muss" Kardan haben !



    meine CT ist noch jung (keine 40tkm)

    somit muss ich mir aktuell keinen Kopf über nen Wechsel machen......aber wenn, dann würds mich Richtung Triumph Tiger 1200 ziehen.....Kardan, Laufruhe, Fahrwerk, Sitzposition......am nächsten an der CT.


    Und nein.....ne BMW kommt mir nicht ins Haus 😜




    Gruss

    Tom

    hy

    ich hab die hohe MRA auf der SC70

    .....auch bei Tacho 238 (Navi 218km/h) und mit Koffern+Topcase drann kommt es nur zu leichtem Rühren.

    Ohne Koffer(aber mit Topcase) ist das Rühren etwas stärker.


    Das Rühren ist aber wieder abhängig von den Reifen.

    Mit dem Avon Trailrider so gut wie garnicht feststellbar, mit dem Meridian ab 190 spührbar, mit Metzeler TourenzeNext ab 210 deutlich spührbar.

    Mit hochgeschwindigkeitstauglicher Sozia war nie ein Rühren spührbar! 😉


    Im Vergleich mit der kleinen orig.Scheibe ist das Rühren mit der Großen wirklich vernachlässigbar.....mit der kleinen Scheibe rührt die Kiste im Highspeedbereich mehr !


    Ach ja.....bin 190 klein und 100kg leicht 😁



    Gruss

    Tom

    ....also Stromtechnisch sieht das ja Top aus....


    E10.......1Jahr lang gings gut und nun kommt das böse Erwachen 🤔


    dass E10 nicht ab der ersten Tankfüllung für Probleme sorgt ist eigentlich bei der modernen Zünd/Einspritztechnik klar........dass E10 auf Dauer Probleme bereiten kann (nicht muss!) dürfte inzwischen aber bewusst sein.


    Ich möchte dein Problem jetzt nicht auf E10betankung festnageln.......aber es könnte eine Ursache sein!?



    Gruss

    Tom

    hy

    Spachteln hält bei dem Grundmaterial nicht all zu lange.

    Die Aktion mit Heisswasser ist auf alle Fälle das was als Erstes versucht werden sollte ...alles Andere kann bei nem Fehlversuch immer noch hinterhergepfuscht werden !


    Die Koffer bestehen aus einem Thermoplast ubd lassen sich mit entsprechender Temperatur (knapp 100°c) leicht in die Ausgangsform bringen.


    Ohne Spass:

    Wasserkocher voll kochendem Wasser drüber gießen......meist machts da schon "plopp" und die Form ist wieder original.

    Ansonst mit belederten Handschuhen von Innen etwas nachhelfen....falls nötig nochmals heißes Wasser drüber um kleine Dellen nachzuformen.



    Moderne Autostoßstangen lassen grüßen..... sauteure Reparaturen werden da oftmals in Minutenschnelle erledigt

    Filmchen/Anleitungen hierzu finden sich tausendfach bei Youtube


    Gruss

    Tom

    hy


    ich hab beim Vorletzten Reifenwechsel schwarz eloxierte Alu-Winkelventile montieren lassen......16€ das Stück 🤪


    beim nächsten Reifenwechsel wollte mir der Monteur weis machen, dass er die ersetzen "muss"


    ich hab ihn dann gefragt was er gelernt hat und hab ihn darauf hingewiesen, dass er maximal die Ventileinsätze (0,25€Stück) zu wechseln hat.

    Als er dann mit seinem Chef vor mir stand und rumblöckte hab ich nur was von Innung und Beschwerde gemurmeld........seither funktioniert das Verhältniss doch recht gut (kauf da für mehrere Möps meine Reifen)


    Auf die Druckwächter kann ich verzichten, ich hab lieber die abgewinkelten Ventile und kontrollier lieber bei jeder zweiten Tankung auf Tour den Druck, bzw zuhause ist das nach ner Woche Standzeit Pflichtprogramm für mich.

    Falls unterwegs wirklich abrupt der Druck entweicht, dann nutzt mir das Warnsystem auch nix.


    Vorletztes Jahr hab ich mich mitten auf der Skye mit 0,8bar zur Tanke geeiert (Schraube im Reifen)......der kleine Bordkompressor lag dummerweise im Quartier 🙄

    ......da hätte die Elektronik zwar nen Druckverlust gemeldet, aber gebracht hätte mir das in der Pampa auch nichts 🤪


    Gruß

    Tom

    Hy


    es ist schon ein großer Unterschied ob der allerwertes Ar*** oder der Rücken (meist Lendenwirbel) weh tut


    Muskeltraining/Muskelaufbau sind für n Arsch fürn Arsch....ähm......anders ausgedrückt: Muskeln am Sitzfleisch bringen nicht viel


    Da bringt nur Entlastungwas ...also nicht so steif sitzen, mal in den Kurven n bisschen mitarbeiten, auch mal n bisschen Druck mit den Schenkeln an den Tank, mal mit entlastetem Allerwertesten Fahren, Schlaglöcher mit den Knien abfedern (dafür muss man nicht im Stehen fahren) usw usw, so dass der Ar*** Bewegung hat.

    Klar bringt hier auch ne stramme Sitzbank auf langen Strecken was....so n weicher Sofasitz verleitet da nur zum Reinflatzen und unbeweglich "im" Motorrad zu sitzen.

    Ne stramme Bank ist leichter zu beturnen....wenn dann noch der Bezug nicht zu griffig ist, so dass man leicht mal vor und zurück oder gar zur Seite (muss ja kein HangigOff in den Kurven sein) rutschen kann....dann kommt Bewegung ins Spiel.


    Nebeneffekt:

    diese Bewegung des Allerwertesten sorgt für Muskelaufbau in Bauch und unterem Rücken !

    Und genau das ist Das was wir alle brauchen um ohne Rückenschmerzen vom Bock zu steigen.


    Rückentraining, ob im Studio, aufm Schreibtischstuhl oder auf der Mopedsitzbank ist das A&O für wenig Kreuzweh

    dabei den Bauch nicht vergessen, denn der stütz von Vorne die Wirbel.....und wenns da nur schwabbelt, dann ist da bald Kreuzweh vorprogrammiert.


    Ich leide seit vielen Jahren an ner chronischen Rückenmarkserkrankung, habs mit viel Training aus dem Rollstuhl wieder aufs Moped geschafft und weiss, dass der innere Schweinehund gerne auch mal mit nem Weizenbier gefüttert werden will, dann aber auch wieder getriezt werden muss um danach nicht tiefer zu fallen als man will.




    Gruß

    Tom

    hy

    jetzt können wir natürlich anfangen zu spekulieren:


    - zu wenig Dot4 im Hydrauliksystem....dann trennt die Kupplung nicht korrekt .....krachendes Gängewechseln als Folge !?


    - Schaden am Getriebe ....dann nützt auch das Dot4 nix


    - hat die Crossi n DCT, dann ist da garnix mit Dot4, ....dann liegts vielleicht am Motorröl und/oder an der Entlüftung des Systems !!


    es finden sich garantiert noch ein paar Spekulationsansätze......aber ohne Info zum Moped geht hier halt wenig:

    DCT oder Schalter!?

    Letzte Wartung?



    So wie ich den Eingangsbeitrag lese liegt beim Besitzer keine Svhraubererfahrung vor, somit kommt bei mir die Frage nach dem nächstgelegenen vertrauensvollen Hondafachmann auf 🤔



    Gruss

    Tom


    Hy


    wo liegt der Unterschied ?

    Bremsflüssigkeit ist unterm Strich nix anderes als eine Hydraulikflüssigkeit !

    Dot4 ist absolut gängig bei allen Motorradmarken mit Hyd.Kupplung......außer Harley ;)


    Und die Brühe soll ja nicht "in" die Kupplung, sondern in die Hydraulikleitung für die Bedienung der Kupplung




    Gruß

    Tom