Beiträge von Kallebadscher

hy

ich bezweifle, dass da schon ne Menge des Endantriebsöls in die Schwinge gelaufen ist.

Hier ist es eher so dass der sich drehende Kardan das Öl an der Stelle mit Schmackes an den "Spalt" zwischen Endantrieb und Schwinge wirft......abwischen, Ölstand im Endantrieb prüfen.....und Honda fahren.

Erst wenn der Endantrieb sich wirklich merklich entleert würde ich nen neuen Siri am Flansch montieren

letzteres ist ne Sache von weniger als 20min und auch mit geringen Schrauberkenntnissen zuhause zu erledigen.

Gruß

Tom

hy

ich muss bei mir aus dem Hof raus leicht bergauf....und damit die Familie schlafen kann schiebe ich die CT. Drauf sitzend würde ich das nicht schaffen (obwohl ich mit beiden Füßen kompl. auf den Boden komme).

Ich hab auch schon Tage gehabt an denen ich den Seitenständer als moralische Stütze genutzt habe, aber meist schiebe ich den schweren Haufen schnaufend die 10m (Frûhsport vor der Arbeit) mit beiden Händen am Lenker, Tank an der Hüfte und mit möglichst viel Schwung (1Finger an der Bremse)

bisher hat das immer gut geklappt......wenn ich das nicht mehr schaffe wirds Zeit für was leichtes/niedriges (oder gar n Roller 🥺)

Gruß

Tom

So.....Kappe ist wieder drauf!

Service meines Reifenmonteurs.....er hat die Kappe neben der Wuchtmaschine gefunden und die Aufträge durchgeschaut.....konnte nur an n Moped passen, also Anruf bei allen Motorradfahrern der letzten 14 Tage.....und : Volltreffer bei mir !

Danke an die Tipps

und Danke an meinen Reifenhändler !

Gruß

Tom

hy

danke schon mal für die Tipps.

So n Teil hatte ich gedacht, dass es in der Bucht zu finden ist......aber selbst mit zig Suchbegriffen war da nix passendes dabei (nur für die 650er NTV....oder passt das Teil auch an der VFR ?)

werd demnächst mal zum Hondahänder huschen......hoffe dass sich bis dahin keine Tierchen in der Felge einnisten 🤪

Gruss

Tom

hy

ich hab mit den billigen Louis/Polo Hausmarken gute Erfahrung......allerdings bleiben bei mir die Batterien in allen Möps drinn und werden auch im Winter regelmäßig durch die Lima geladen.....also durch Fahren am Leben gehalten.

Da hielt so manche Batterie auch schon mal 10 Jahre 😉

Gruß

Tom

hy

mein Beleid zum Verlust der CT

Glückwunsch zum ansonst gut überstandenen Crash

aber auch mein Beileid zum Kauf der AT

da Honda die CT nicht mehr neu im Program hat, kann dies nur ein Notkauf gewesen sein um nicht zu ner GS oder ner Tiger wechseln zu müssen 🤪

viel Spass mit der AT

(bevor ich mir die AT holen würde, würds eher ne Guzzi werden)

Gruß

Tom

Hy

ich hole mal aus gegebenem Anlass diesen alten Tread wieder hoch.

Normalerweise tanke ich E5 Superbleifrei und liege damit bei nem Durchschnittsverbrauch von 6 bis 7 Liter, je nach Fahrweise ....mit Sozia und in Gruppe eher um die 6 Iiter, Solo können es auch mal um die 8 Liter sein 😬

in der aktuellen Tanksituation hab ich mich nun auch mal durchgerungen und habe 2mal E10 getankt und muss hier nun ganz klar sagen, dass mir die Brühe echt nicht mehr in den Tank kommt !

Am letzten Freitag Fahrt mit meiner Frau hintendrauf nach Trier .....nach knapp über 260km mit 12km Reststrecke in ne Tanke gerollt (20,4 Liter getankt)

dabei einen derart harten, mechanisch lauten Motorlauf, dass auch ohne den Mehrverbrauch schon die Entscheidung fiel kein E10 mehr zu tanken.

Für die Rückfahrt am Samstag hab ich der CT dann E5-Superplus gegönnt (war grade günstig 😉)

und was soll ich sagen:

das Moped schnurrt wieder und der Verbrauch war trotz flotter Fahrt knapp unter 6 Liter.

Mein Fazit:

wenn E10, dann ist streicheln des Gasgriffs angesagt.

Vollgas mag die CT damit garnicht.

Gelegentliches Verschlucken bei abrupten Gaswechseln (Lückenspringen in dichtem Verkehr), lauterer Motorlauf, mechanisch absolut ungesund klingend......geht für mich garnicht.

Und da sich bei mir der Mehrverbrauch doch deutlich gezeigt hat, werde ich zukünftig wieder E5 Tanken 😉

Gruß

Tom

hy

mal zur Richtigstellung

das DCT ist kein Automatikgetriebe im herkömmlichen Sinn (Wandlergetriebe)

ein DCT ist ein elektr. geschaltetes Kupplungsgetriebe.....das was der Mensch mit Fuß und Hand sonst macht, machen halt n paar Elektrokasper

korrekt wäre also:

beim Schaltgetriebe sollte an der Ampel der Fuß von der Kupplung (Leerauf rein)

Fazit:

am Besten wäre das Schalten in N

ich mach ea aber auch nicht bzw nur ganz selten

Gruß

Tom

hy

stell mal die Handbremse etwas lockerer/weiter und teste dann nochmals.....ich möcht fast wetten, dass dann das Geräusch weg ist 😉

ich hab die Handbremse aus dem Grund so weit gelockert, dass sie inzwiaschen keine Funktion mehr hat

Gruß

Tom