Beiträge von Kallebadscher

    hallo Louis


    es gibt leider auch Leute die besseres Wissen nicht annehmen !


    die "Federkraft" lässt sich nun mal wirklich nur durch eine stärkere Feder verändern.


    Die Federbasis (am Handrad einstellbar) verändert nicht die Federkraft, sondern nur die Federvorspannung.



    .....aber mach dir nix drauß.....ich hab auch lange so gedacht wie du 😉


    Gruß

    Tom

    hy

    prinzipiell hab ich Interesse

    ich selbst bring mit Klamotten auch die 120kg auf die Wage,

    aber ich bin fast ausschließlich mit Sozia und oft mit Gepäck unterwegs !

    Wie sieht es dann mit dem Federbeinchen aus ?



    Gruss

    Tom

    .....mein Beileid


    ist bei Kauf dieses LKM (LastKraftMoped) auch ein Jahresabo fürs Fitnesstudio dabei ?


    duckundweg...... 😉


    Spass beiseite...

    die Teile sind herzhaft zu bewegen und selbst im Kurvengetümmel nicht zu unterschätzen !

    Am Stilfser Joch hat mich mal eine 18erGW derart düpiert, dass ich meine Triumph Tiger am liebsten den Berg runter geworfen hatte...... die GW hat aber oben angekommen garantiert n paar Gramm weniger Material zu schleppen gehabt.... was da Unterwegs in den Kurven an Funken und Spänen geflogen ist war schon perverser Materialabtrag 🤪



    viel Spass mit der Wuchtbrumme

    Gruss

    Tom

    hmmm.....das kann ich so nicht stehen lassen.


    meine olle Güllepumpe (V2) ist deutlich leiser und hat sogar nur 83db in den Papieren stehen.

    und die Transalp meines Juniors ist neben meiner CT nicht zu hören (Trotz Acra-Endtopf)

    ......vielleicht schlägt ja Honda da etwas aus der Reihe

    mit Duc, KTM, BMW darf man das aber halt nicht vergleichen....

    ...die müssen ihren 3Buchstaben-Komplex mit hohen Db ausgleichen 😜

    hy


    ich kenn diese Teile aus dem Bereich der etwas älteren Möps..... ein Bekannter musste so 2Stück (rechts+links) an ner alten CX500Euro für die Zulassung in Österreich einbauen (Fahrzeug war aus D)


    da wurden die Teile (gleicher Anbieter, gleiche Teile, nur kleinerer Durchmesser) tatsächlich als Katalysator eingetragen......ohne hätte es keine Zulassung in Ö gegeben 🙄



    die Dinger jetzt als Silencer anzubieten ist viellecht ne gute Verkaufsmasche..... aber in den Papieren steht dann immer noch der für Tirol zu hohe Db-Wert 🤔



    Gruß

    Tom

    hy

    den Bericht hatte ich auch gelesen

    erster Gedanke:

    - klaro....ist ne BMW, mit Honda wär das nicht passiert 😁


    2.

    - da gabs doch von BMW sogar mal nen Rückruf wegen der Felgen....?


    3.

    mangelnde Wartung, eventuell Edelstahlspeichen...da kann das flott passieren.


    4.

    alle Speichen an der CT checken......abgehakt und weiter über die Wahl des richtigen Mopeds gefreut.



    trotzdem hoffe ich dass der Fahrer flott wieder auf die Beine kommt !



    Gruss

    Tom


    Sorry.....aber daran kann es echt nicht liegen,

    denn auch ich bewege alle meine Motorräder ganzjährig und auch bei schlechtem Wetter....auch bei Eis und Schnee.

    Ich habe aber dadurch beim nesten Willen keinen Mehr-Verschleiss !


    Was eventuell zu Mehrverschleiss führen könnte wären Ausflüge in die Sahara, Sandgrube oder regelmäßiges Schottern auf geilen Pässen.


    Ups.......aber bis auf die Sahara macht das meine CT ja auch ohne Mehrverschleiss :/





    Gruß

    Tom

    Hy


    meine 2015er mit DCT hat jetzt etwas über 30tkm

    davon aber fast 20tkm in den letzten zwei Jahren bei mir....und das trotz weniger Fahrerei durch Corona


    Was mich hier aber doch sehr wundert sind die hohen Bremsscheiben-Verschleiße.

    Ich hab grade nachgemessen und durfte feststellen, dass meine Scheiben rundumm noch fast Einbaumaß haben........somit rechne ich nicht mit, dass bis zum 40tausender dann schon Scheiben fällig wären


    Und "nein" ich fahr nicht so langsam, dass ich nicht bremsen müsste 8o

    Bei mir ist eher der Reifenverschleß das große Problem......länger als 6000 hat noch kein Satz Reifen gehalten ....:(



    Gruß

    Tom