ContiRoadAttack 3

  • #42

    hy

    mein Km.Limit war/ist mit der CT bisher auch bei rund 6000km fürn Hinterreifen.


    Ich sehe hier teilweise die rechte Hand als Verursacher.....aber auch die Beschaffenheit der Hausstrecke.


    Holprige Straßen sind nicht die Gummifresser.....aber hier im Kraichgau, oder im Elsass gibt es viele grob asphaltierte Straßen, noch schlimmer für die Reifen sind gesplittete (Spritzdecke mit Splittbelag) Straßen.

    Die reißen regelrecht Gummi von der Felge.


    Hier im Kraichgau wird leider all zu oft mit Splitt gearbeitet......zuerst sind die Straßen dann nur vorsichtig (loser Splitt) zu genießen, aber wenn der Splitt dann endlich eingefahren ist, dann kostet er Gummi ohne Ende.


    Dagegen hält ein Reifen auf Dolomitenstrecken mit dem dortigen recht glatten Asphalt fast ewig 🤪


    ach ja .....egal ob 50, 100 oder knapp 130PS......bei mir hält kein Reifen länger 😬




    Gruß

    Tom

  • #43

    Zum Glück bin ich nicht der einzige der sich hier über die Laufleistung wundert.

    Bei mir sind auch max. 6-7000 drin. Und ich glaube nicht dass ich zu der Heizer Fraktion gehöre.

    Gruß aus dem Hegau
    Uwe


    CT mit DCT Modell 2013 incl. Griffheizung, Seitenkoffer, Topcase, Hauptständer, Shark Dämpfer, Honda Tourenscheibe, Topsellerie Gel Bank, Nebler und Sturzpads.

  • #44

    Na Prost Mahlzeit! Habe auf Empfehlung den TDK70 von Brückenstein und ein Satz Conti als Ersatz beschafft da mir GESCHWOREN wurde: die halten 10-12tkm ... locker und nicht runter bis runter zur Karkasse.

    Wer ZEN beherrscht kennt keine Spritpreise

  • #45

    Also bei 12.000km würde man dann wohl auf der Felge fahren :D

  • #46

    Yo Rosch

    Schön, dass DICH das Thema zum Lachen bringt. Ich finde es zum heulen!

    Habe mich noch gefreut: auf der Crossi kann man einfach - wie beim Auto - Rad runter und gut ist. Aber NEIN man muss den Auspuff entfernen.

    Kosten vom Reifen ist ja nicht mal das Problem aber wenigstens in der Schweiz kostet ein Satz inkl Wechsel mal rasch 500 Euro. Und das für 5-6000 Kilometer?

    Da sage noch jemand Motorrad ist Arme Leute Sport ....

    Wer ZEN beherrscht kennt keine Spritpreise

  • #47

    Also den Conti fahre ich von 7500KM bis jetzt erstmalig 9200KM.

    Da waren jetzt aber Touren dabei, da wurde nicht so garstig mit dem Gasgriff umgegangen. ;)

    Aber vorne ist vom Abrieb genial, auch bei sportlicher Gangart sind 13000 KM möglich.

    Schaut dann aber wild aus, Sägezahn und so. ^^ Aber fährt immer noch ok.


    Grüße Michl

    geheult wird erst, wenn`s blutet oder komisch absteht

  • #48

    komm ins schöne Badnerland.....da springt bei dem Preis ja noch n Wochenendurlaub raus 🤪


    falls Bedarf: Schrauberei bei mir .....und ne Ubernachtung bekommen wir auch organisiert 😉


    Satz Avon TrailRider mit Montage vor n paar Wochen = 253€

  • #49

    Lieber Kallebadscher

    Ich bedanke mich für die Info nur möchte ich fairerweise vor Einladungen dieser Art warnen: ich bin zwar ein höflicher Mensch aber wer mich nett einlädt riskiert - ganz konkret - dass ich auch komme.


    Habe den Tk 70 VORDERREIFEN von Brückenstein gekauft aber war ein Missverständnis. Brauche in der Schweiz nur asphalttaugliche Reifen. Geblecht habe ich 120 Euro. Wer Interesse hat bitte melden.


    Einen Satz Conti 3 habe ich als Reserve. Dachte auf Reisen kann ich notfalls den Hinterreifen als Gürtel und den Vorderreifen als Heiligenschein mitnehmen.

    Wer ZEN beherrscht kennt keine Spritpreise

  • #50

    Also Auspuff entfernen muß ich nicht, dafür den Bremssattel...ist aber nur halb so wild. Ich hab jetzt für einen Satz Michelin Anakee Adventure mit Montage 380€ gezahlt. Auch nicht günstig, aber im Vergleich mit schweizer Preisen dann doch ein Schnäppchen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!