hy
ich hab beim Vorletzten Reifenwechsel schwarz eloxierte Alu-Winkelventile montieren lassen......16€ das Stück 🤪
beim nächsten Reifenwechsel wollte mir der Monteur weis machen, dass er die ersetzen "muss"
ich hab ihn dann gefragt was er gelernt hat und hab ihn darauf hingewiesen, dass er maximal die Ventileinsätze (0,25€Stück) zu wechseln hat.
Als er dann mit seinem Chef vor mir stand und rumblöckte hab ich nur was von Innung und Beschwerde gemurmeld........seither funktioniert das Verhältniss doch recht gut (kauf da für mehrere Möps meine Reifen)
Auf die Druckwächter kann ich verzichten, ich hab lieber die abgewinkelten Ventile und kontrollier lieber bei jeder zweiten Tankung auf Tour den Druck, bzw zuhause ist das nach ner Woche Standzeit Pflichtprogramm für mich.
Falls unterwegs wirklich abrupt der Druck entweicht, dann nutzt mir das Warnsystem auch nix.
Vorletztes Jahr hab ich mich mitten auf der Skye mit 0,8bar zur Tanke geeiert (Schraube im Reifen)......der kleine Bordkompressor lag dummerweise im Quartier 🙄
......da hätte die Elektronik zwar nen Druckverlust gemeldet, aber gebracht hätte mir das in der Pampa auch nichts 🤪
Gruß
Tom