Hy
ich bin ebenfalls Ganzjahresfahrer
die Batterie ist noch die originale von 2015 und hat bei mir in den 2 Jahren die ich die CT habe noch kein Ladegerät gesehen.
Nur an meiner alten Triumph Tiger hängt gelegentlich das Ladegerät drann.....da ist aber auch ein USB-Anschluss nachträglich direkt auf Batteriestrom installiert, der zieht ca. 0,05A Dauerstrom (auch wenn nix angestöpselt ist).
Nach 5-6 Wochen ist da dann schon mal Starthilfe angesagt.
Ich hab mir inzwischen angewöhnt die Tiger öfters mal für den Weg zur Arbeit zu nehmen......die 10Km reichen um der Batterie neues Leben einzuhauchen.
In meiner ollen CX500E werkelt ne billige Saito-Batterie.....inzwischen auch schon über 10 Jahre alt....gelegentliche Bewegung schadet so ner Batterie wohl nicht 
da bei uns die Winter immer fahrtauglicher werden, kann ich auf "nachladen" eigentlich weitestgehend verzichten.
Im Gegenzug bleibt das Auto immer öfters/länger stehn.....und da hat mich die Erhaltungsladung tatsächlich eine 2 Jahre alte Banner-Batterie gekostet ....trotz teurem(hochwertigem digitalem Ladegerät.
Gruß
Tom