Nachfolger für den Crosstourer

  • #41

    Der Design-Ansatz der NT1100 gefällt mir persönlich schon. Für mich muss das Motorrad nicht unbedingt nach Rallye und Wüsteneinsatz aussehen ;)


    Ich habe nur die Befürchtung, dass das Teil mit "ordentlicher" Rückleuchte und Kennzeichenhalter und ggf. Koffern einfach Kacke aussieht :(


    Bin gespannt.


    Und n bisschen leichter könnte das Ding auch sein. Das ist momentan mein größer Negativpunkt am CT.

  • #42

    naja .......will man nen Tourer, ne Enduro, n Nakedbike oder nen guten Mix aus den besten Fahreigenschaften ?


    Die CT wird keinen würdigen Nachfolger bekommen......egal was die Designer da fabrizieren!


    Und die AT als Nachfolger zu sehen .....nada, nix da, nie und nimmer !....egal wie die Rappelkiste optisch angepasst wird !


    Der AT Motor ist sowas von weit weg vom V4, da ist nichts vergleichbar.

    Das Fahrwerk der AT ist.......nicht vergleichbar.

    Und ein echter Nachfolger "muss" Kardan haben !



    meine CT ist noch jung (keine 40tkm)

    somit muss ich mir aktuell keinen Kopf über nen Wechsel machen......aber wenn, dann würds mich Richtung Triumph Tiger 1200 ziehen.....Kardan, Laufruhe, Fahrwerk, Sitzposition......am nächsten an der CT.


    Und nein.....ne BMW kommt mir nicht ins Haus 😜




    Gruss

    Tom

  • #43

    Art, Form, Name und gute Fahreigenschaften schließen sich ja nicht zwangsweise gegenseitig aus ;)


    Und ob es ein "würdigen" Nachfolger gibt, wird sich zeigen. Und was bedeutet "würdig"? Sieht auch jeder anders.


    Aktuell glaube ich aber, dass Honda die Adventure-Enduro-Schiene ausquetschen wird, bis es nicht mehr geht. Und es scheint viele Leute zu geben, die die AT für sich passend finden oder einfach nur fahren, weil gerade Adventure-Enduros "in" sind. Leichter kann man kaum Geld verdienen - zumindest im Motorradumfeld.


    Ich glaube die CT wird mich noch ein Weilchen oder länger begleiten. Obwohl ich eine Idee für einen "Ersatz" habe. Aber so schlimm ist die CT nun ja auch nicht ;) Wenn auch ein bisschen zu fett.

  • #46

    Der Test liest sich gut,da hat Honda anscheinend ein wirklich gutes Moped gebaut.Ob das als Nachfolger der CT durchgeht mag ich als aprilia Fahrer allerdings bezweifeln ;)

    GlG.Wolfgang aus dem Berg.Land

    Bleibt negativ und denkt positiv:!:
    ALLES BLEIBT BESSER !!!

  • #47

    Keine 19"/17" Geometrie und kein Kardan. Somit kein Ersatz. Der Rest des DCT Moppeds mit den aktuellen state-of-the-art Features, Android Auto, dem Wetterschutz und den Koffern gefällt mir allerdings schon recht gut. Jetzt noch vorne 19 Zöller drauf und nen Kardan dran und ich würde ernsthaft überlegen. Kommt aber nicht.

    Ein Wappen des MSV Duisburg am Heck gleicht einer Charakterstudie des Piloten. Leidensfähig, treu, ausdauernd, verzeihend, unverzagt und immer auf ein Wunder hoffend. Wer dieses Wappen zeigt, der kennt das Leben, ist geerdet und weiß um seiner selbst.

  • #48

    Moin zusammen,


    Das Motorrad-Magazin hat ein Video veröffentlicht (Honda NT1100 Test – Perfekter Windschutz, herausragendes Handling. Besser als Africa Twin? [youtube]).

    Mir scheint, dass sich Honda zwar gegen einen Crosstourer-Ersatz aber zumindest für einen gut fahrbaren Tourer entschieden hat.

    Am Ende des Berichts werden auch negative Aspekte besprochen. Da geht es z. B. um das Fehlen von heute in diesem Preissegment fast schon standardmäßig verbauten Gimmicks, wie Kurven-ABS, schräglagenabhängige Anpassungsmöglichkeiten der Traktionskontrolle. Grund dafür soll der Kaufpreis sein. Vielleicht hätte Honda die im Preis enthaltenen Koffer weglassen und dafür eine gescheite Elektronik verbauen sollen. Bei der aktuellen Africa Twin ging das doch auch ;).


    Gruss

    Jörg

    Im Norden geht`s (fast) immer geradeaus.

  • #49

    NT1100 Nachfolger für CT oder AT? Weder noch - ist ja aus meiner Sicht was ganz anderes.


    Sieht irgendwie aus wie eine Mischung aus Forza, X-ADV, Crosstourer, NC-X und Technik von AT. Alles zusammen, etwas schütteln und da kommt NT1100 heraus ;)^^

  • #50

    Hallo,


    Ich finde das Design nicht schlecht. Zumindest sieht die NT1100 nicht aus als ob Sie gerade vor die Wand gefahren wäre. Aktuell habe ich keinen Bedarf, allerdings bin ich gespannt ob sich bei der Ausstattung der Modelle 2023 noch was tut. Auch ein wenig mehr Farbe fände ich gut.


    LG


    joemec

    Ich will nicht sagen das es stark regnet, aber gerade kam Noah vorbei und meinte in 30 min. ist ABFAAAAHRT.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!