Hy
die Meisten werden das Bauwerk nicht kennen!
Die gucken alle nur den bekannten Turm daneben an ![]()
Gruß
Tom
Hy
die Meisten werden das Bauwerk nicht kennen!
Die gucken alle nur den bekannten Turm daneben an ![]()
Gruß
Tom
......und du machst dich über unser Leid lustig.......über unser Mitleid
![]()
![]()
Für alle "nicht" Bruchstrichfahrer:
Vorsicht, in nächster Zeit sind wieder viele ungeübte möchtegern Heizer unterwegs ![]()
mal Spass beiseite
mir sind die letzten Tage schon einige Motorräder begegnet, hauptsächlich aus der Fraktion "Reiseenduro", darunter sogar CTs 😀
ich denke, dass der %Satz an Saisonfahrern hier im Forum nicht all zu hoch ist.
Ich denke aber, dass doch Einige ein Zweit/Wintermoped haben.......meine CT ist ganzjährig zugelassen, übern Winter hab ich aber vor allem die alte Triumph Tiger T709 geplagt.
Gruss
Tom
korrekt.
dein Bild bitte
hm......erst hatte ich den Neckar im Kopf
aber der Edersee ist auch noch hessisch ....oder ?
hy
bei mir waren bei der 24tkm-Inspektion satte 1400€ fällig
Nur Inspektion, keine Reifen !!
da ich über die Garantiezeit raus bin werd ich die Inspektionen zukünftig selbst machen und nur noch zum Ventile
einstellen die ansonst sehr gute Werkstatt aufsuchen.
Gruss
Tom
hy
das Material dürfte wohl identisch sein
ich selbst hab seit Jahren Taschen von Louis im Einsatz (keine 20€)
Material etwas dünner
und ich hab auch schon mal ne Tasche zerstört (Griff ausgerissen)
aber daran war ich wohl selbst schuld (Überladen oder zu voll gestopft)
Es gibt derarte Taschen mit großer Öffnung und Reisverschluss, der dann mit Klettverschluss wasserdicht abgedeckt wird.
Diese Taschen sind leichter zu beladen, sie sind aber nicht unbedingt 100%ig dicht und haben das Problem, dass sie sperriger sind (sich nicht so gut komprimieren lassen)
Die Säcke mit Rollverschluss sind wirklich 100% dicht und können je nach Fûllgrad einfach weiter gerollt werden so dass nichts flattert oder lose rumbaumelt.
Ich nutze einen derarten Sack sogar im Faltboot, das Teil ist sogar als Schwimmhilfe einsetzbar 😜
Gruss
Tom
naja.... Harleyfahrer verreisen mit Geldgürtel und/oder Visakarte
es soll ja aber wohl nicht nur ne Reise bis zur Eisdiele werden 🤔
beim Aufsatteln auf die orig. Koffer wäre ich echt vorsichtig......die Koffer dürfen ja so schon nur sehr geringes Gewicht laden......da dann noch was obendrauf.....hmmmm......Bitte nicht !
ich nehm für große Touren statt des Topcase lieber ne ganz große Ortliebtasche (90Liter.....gibts aber sogar mit 120L)
......lässt sich gut anstatt des Topcase verzurren und da geht alles an Weichzeug (Schlafsäcke, Klamotten usw) rein......und die Dinger sind 100%wasserdicht
trotzdem achten meine Frau und ich inzwischen sehr auf Gewichtsminimierung.
Viele Klamotten aus dem Wander/Outdoor-Bereich mit mehreren Funktionen.... z.B. abzippbare Hosen, Funktionsshirts, schnelltrocknende Microfasersachen......und lieber ne Tube Hamdwaschmittel statt 8 Shirts oder 10 Unterhosen 😉
Somit reichen uns zu zweit inzwischen die orig. Koffer+Packsack für 17Tage Schottland oder 14Tage Wellnesstour in den Dollos inclusive guter Abendkleidung (Krawattenpflicht und kleines Schwarzes 😉 )
Gruss
Tom
hy
ich bin gedanklich im Bereich des Hahntennjochs !?
...wäre es gut in der Gegend zu suchen ?
Alles anzeigenAch und noch was: ADAC-Plus ist personenbezogen, der Schutzbrief ist fahrzeugbezogen.
Gruß Dieter
sorry.....das stimmt so nicht ganz
meine ADAC+ umfasst alle auf mich zugelassenen Fahrzeuge, egal wer aus meiner Familie sie fährt !
2019 hat mein Sohn seine Transalp (auf mich zugelassen) in den Bergen sauer gefahren.....ich war zu der Zeit in Schottland.
Ich hab meine ADAC-Karte abfotografiert und sie wurde so aktzeptiert.
Innerhalb 2 Stunden war der Transport der defekten Transe + des intakten Mopeds seines Kumpels 280km nach Hause organisiert und Tobias bekam für 5 Tage nen tollen Leihwagen mit dem die Beiden dann französiche Bergwelt unsicher machten.
Unterm Strich super gelaufen.