Gepäcktasche oder ähnliches zusätzlich auf die Honda Koffer?

  • #11

    Balu,

    sieht ja interessant aus,da sitzt Du doch bestimmt wie der berühmte Affe auf dem Schleifstein:bike4:ist das denn wirklich noch bequem ? So gut wie keine Bewegungsfreiheit mehr :/

    GlG.Wolfgang aus dem Berg.Land

    Bleibt negativ und denkt positiv:!:
    ALLES BLEIBT BESSER !!!

  • #12

    Für 400 km geht es , und dann habe ich eine Woche am Edersee Urlaub gemacht .

  • #14

    Moin,


    sind die Ortliebtaschen, ich nehme mal an es sind die Rack Pack mit 89 ltr., identisch (verwendetes Material, Materialstärke etc.) mit den Taschen von Touratech, die ja auch von Ortlieb hergestellt werden?


    Gruß Tom

  • #15

    hy

    das Material dürfte wohl identisch sein


    ich selbst hab seit Jahren Taschen von Louis im Einsatz (keine 20€)


    Material etwas dünner

    und ich hab auch schon mal ne Tasche zerstört (Griff ausgerissen)

    aber daran war ich wohl selbst schuld (Überladen oder zu voll gestopft)


    Es gibt derarte Taschen mit großer Öffnung und Reisverschluss, der dann mit Klettverschluss wasserdicht abgedeckt wird.

    Diese Taschen sind leichter zu beladen, sie sind aber nicht unbedingt 100%ig dicht und haben das Problem, dass sie sperriger sind (sich nicht so gut komprimieren lassen)



    Die Säcke mit Rollverschluss sind wirklich 100% dicht und können je nach Fûllgrad einfach weiter gerollt werden so dass nichts flattert oder lose rumbaumelt.


    Ich nutze einen derarten Sack sogar im Faltboot, das Teil ist sogar als Schwimmhilfe einsetzbar 😜


    Gruss

    Tom

  • #16

    Ortlieb super, aber kann auch wirklich die Louis Rollen empfehlen. Dicht, fest und kosten einen Bruchteil der Ortlieb Taschen.

    Übrigens, es ging doch mal hier um 2 Personen mit Gepäck im Text, oder;);).

    Alleine auf dem Moped habe ich noch nie Platzprobleme gehabt :S:thumbup:, Grüße und bald geht's los...

  • #17

    Auch die QBag 60 l Rolle von Polo kann ich empfehlen. Für Grade mal 10 € echt praktisch und absolut wasserdicht.

    Ein Wappen des MSV Duisburg am Heck gleicht einer Charakterstudie des Piloten. Leidensfähig, treu, ausdauernd, verzeihend, unverzagt und immer auf ein Wunder hoffend. Wer dieses Wappen zeigt, der kennt das Leben, ist geerdet und weiß um seiner selbst.

  • #19

    Hallo,

    hab auch mit Zusatzgepäck und zu zweit mit Campingausrüstung diverse Reisen getätigt.

    Aufpassen ist angesagt durch den höheren Schwerpunkt und bei der Ladung sind durchaus, vor allem bei Bodenwellen, Aufsetzer möglich. Es sollte auch darauf geachtet werden das keine großen rechteckigen Teile auf der Seite vorstehen denn diese verursachen Luft Verwirbelungen die zum aufschaukeln des Mopeds führen können und das ist recht unangenehm, vor allem bei höheren Geschwindigkeiten.

    immer eine Gute Fahrt,
    viele Grüße
    Louis

  • #20

    Puh, da sind wir ganz schön vom Thema abgedriftet, ich hab mir jetzt jedenfalls eine Packtasche von Ortlieb (89 l) geordert. Ich hoffe die passt noch auf den Soziasitz, zwischen Topcase und meinem Rücken. Sofern wir dieses Jahr rauskommen soll es mal mit dem Mopped länger als ein WE losgehen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!