Beiträge von Kallebadscher

hy Manfred

klar....man kommt gegebenenfalls sogar mit ner Goldwing auf den Tremalzo......zumindest von Westen bis zur Passhöhe

die Ostrampe vom Gardasee rauf ist aber schon n ganz anderes Kaliber ....wir hatten zum Glück als Anwohner die Genehmigung die gesperrte Strecke zu befahren!

Ich kannte die Strecke bereits von einer Befahrung mit der 885er Tiger (ebenfalls mit Sozia) und wusste, dass die Ostrampe materialmordend wird.

Die Tiger hat deutlich mehr Bodenfreiheit.....und ist trotzdem mehrfach mit dem Motorschutz aufgesessen.

Fußballgroße Schotterblöcke, Knietiefe Auswaschungen und arschglatte Steinplatten mit 30cm Höhenversatz.....da musst ich sogar die Tiger ein paar mal hochhiefen....

dank meiner tollen Sozia die teilweise schiebend behilflich war hat diese Strecke auch die CT geschafft

dagegen ist dir Lig.Grenzkammstraße ne Spazierfahrt.......aber die würdest du ja wohl auch mit dem Vesparoller machen ?

Gruss

Tom

hy Leute

wenn da vorne nicht mindestens n 19"Rad drinne steckt, dann darf sich sowas beim besten Willen auch nicht Reise-Enduro nennen !

Ob die Ducatis oder Kawa-Versis und ähnliche......das sind veritable Langstrecken-Kurvenwetzer, aber keine ReiseEnduros !

Ich möcht mit der CT zwar nicht in die Sahara, aber den Tremalzo hab ich damit schon incl. Sozia geschafft....da kommt aber weder ne Multistrada noch ne Versis hin ohne Schaden zu nehmen

Gruss

Tom

najs......ich war Anfang September in der Schweiz

Samstagsrunde:

Bern, Thun, Susten, Furka, Grimsel, Glaubenbielen, Bern = 440km Runde mit 9 CT-Sichtungen

ok......die rotschwarze hab ich (mindestens) 2x gesehen 😉

das Wetter war an dem Tag nicht so toll......also nur knapp 80-90 GSen.....zumeist aber nur rumstehend gesehen.

Unterwegs insgesammt wenig Mopedverkehr........somit ne sehr hohe CT- Begegnungsquote 😜

Gruss

Tom