Alles anzeigen... ob man eine Vollkasko braucht hängt m.E. vom Restwert des Fahrtzeugs ab.
naja.....ob meine CT jetzt noch 10t€ oder nur 7t€ Restwert hat intressiert weder den ADAC noch die Versicherung im ersten Moment
Interessant ist "für mich" ob ich das Geld für ne entsprechende Ersatzmaschine mal so eben aus der Portokasse nehmen kann oder ob ich jahrelang drauf hingespart habe.
in letzterem Fall lohnt sich die Vollkasko sogar für n 2000€Moped (das dann auch nen weit geringeren Versicherungsbeitrag kostet)
ich hätte auch meine alten CXen kaskoversichert....aber find mal ne Versicherung die nen 600tkm-Hobel noch so versichert 🤔
Da sich hier nichtmal mehr ne günstige Teilkasko findet liegt bei mir die Kasko in Form von 2 zerlegten CXen im Lager, so dass ich auf Sturzteile jederzeit zurückgreifen kann.
mit der CT lohnt sich letzteres noch nicht.....da bin ich froh wenn die Vollkasko in Hinterkopf ein befreiteres Fahren zulässt und ich nicht vor jeder Kurve oder nem Schotterpass denken muss: "was kostet n Spiegel, wie teuer ist n Blinker, n Bremshebel n Seitendeckel usw usw"
.....zusäzlich dann die Gewissheit, dass der ADAC in Rufweite zumindest im europäischen Bereich recht schnell erreichbar ist, ist mir das "+" wert !