Hallo
und willkommen
Was gibts deiner positiven Probefahrt hinzuzufügen?
Nichts!
Ich hab meine 2015er vor 1,5Jahren gekauft nach dem ich mit zig anderen Motorrädern probe gefahren bin
ja....auch die GS in diversen Versionen
und die hochgehypte AfricaTwin,
die große Duc, Yamaha Tracer, KTMs und diverse Triumph Tiger (da hab ich ja auch noch ne alte daheim)
und ich muss echt gestehen, dass ich von den GSen nicht überzeugt wurde, mich die AfricaTwin absolut endtäuscht hat, die Duc gut auf der Straße ist, aber nicht soziustauglich genug, die KTM zu gasgierig, die Tracer zu lasch usw usw
nur die 12ooTiger kam saunah an die CrossTourer ran
letztere hat mich geflasht.....da passt für mich alles, meine Sozia sitzt auch auf 600km-Etappen perfekt, das DCT war dann das I-Tüpfelchen.
Klar wiegt die CT ne Menge, aber das Gewicht sitzt an den richtigen Stellen und wenn die Kiste mit Schwung ums Eck geschubst wird, dann macht sie höllisch Spaß.
Auch mit Sozia und Gepäck für die Hochzeitsreise konnte ich locker mit Solo-GSen mithalten.
Nun genug gelobt.
Auch n bisschen Kritik muss sein:
Spritverbrauch:
meine 885er Tiger (Bj 99) zieht bei identischer Fahrweise zwischen 4 und 6 Liter durch die Einspritzung........die CT bekomm ich nicht unter 6 Liter, aber auch locker mal auf über 10 Liter........der Tank ist schon des Öfteren mal unter 200Km komplett leer (mit der Tiger hab ich 600 mit einem 26L-Tank geschafft)
Und dann wären da noch die Lastwechsel....die dürften mit so nem moderenen Bock etwas sanfter ausfallen.
Selbst die ollen CX500 mit Hondas Ur-Kardan sind da besser ....und ich weiss wovon ich spreche, denn ich hab rund 1,2mio Km mit CXen hinter mir
so....und genau das war auch der Hauptgrund für den Honda-Crosstourer-Kauf
Da steht Honda aufm Tank und es ist n Kardan drann!
meine Kilometerhure (CX500Euro aus BJ1983) hat knapp 600 tkm....und läuft wie der brühmte Käfer!
Das erhoffe ich mir von der CT auch, also zumindest mal bis 150 oder 200tkm sollte da nicht viel passieren.
Ach ja....noch ein Problem:
die CT frisst Reifen
aber das liegt am Fahrer, denn selbst die 50PS Gülle hat bei mir alle 3 bis 5 tkm neue Schluffen gebraucht
Also:
wenn dich der Spritverbrauch, das Gewicht und der Seltenheitsfaktor nicht abschreckt.......dann kauf das Ding
Gruß
Tom