Beiträge von Carlos

    Die Diskussion wegen des Ölfilters ist ja schon etliche Jahre her und kommt immer wieder auf. Ist bei Bremsbelägen genauso. Honda stelle weder Ölfilter noch Bremsbeläge selber her und auch keine Luftfilter. Ich bin mir nicht mehr sicher, wer da beide Ölfilter-Sorten durchgeflext hat um feststellen zu können, dass sie halt unterschiedlich aufgebaut sind.
    Ich würde den orischinolen einbauen und dann testen.
    Wenn der Motor ein Problem mit dem Öldruck hat, welches andere Ursachen hat, würde die Warnleuchte in Habacht-Stellung gehen, also dauerhaft leuchten. Sie macht das aber auch nur, wenn der Öldruck völlig im Keller ist. Dann wird der Gang in den Keller Realität.


    troedler schreibt "Kaltstart". Also hat die Fuhre längere Zeit gestanden und das Problem tritt auf. Während der Fahrt oder nach der Kaffepause dann doch wohl nicht.
    Natürlich kann man den CT zum FHH bringen. Ich würde vorher mal den Ölfilter wechseln!


    Leider sind die Verlinkungen nach dem Umzug des CBR-Forum auf einen neuen Server nicht mehr aktuell. Will Euch aber auch nicht damit nerven.
    Wollte nur helfen.


    Hab dann doch noch was gefunden:
    http://forum.cbr-1000.de/index…=aufgeschnitten#post60448

    Mir geht's um meine 1991er CBR 1000 F, die nach Adam Riese genau in zwei Jahren History wird.
    Ich fahre das Teil jetzt 18 Jahre ohne nennenswerte Defekte und kann mich nur schwer davon trennen,
    zumal die Preise für diese Joghurtbecher dermaßen im Keller sind, dass ein Verkauf derzeit nicht in Frage kommt.
    Die Sache mit dem 07er Kennzeichen werde ich mir dann überlegen. Sie hat bislang ein Kennzeichen mit zwei Buchstaben und einer Zahl.
    Das wollte ich gerne behalten. Allerdings hätte ich dann auf beiden Moppeds ein Kuchenblech.
    Die Damen von der Zulassungsstelle bezirzt und schwupp: Es war noch ein Kennzeichen in dieser Kombination frei :violin: :whistle: :clap: :lol:

    Ein freundliches Hallo in die Runde!
    Die Suche nach 'Wechselkennzeichen' ergab nur 8 Treffer, deshalb hier ein neuer Fred.


    Hat jemand von Euch ein (deutsches) Wechselkennzeichen?
    Mir hat die Zulassungsstelle hier auf dem platten Westerwald gesagt, würde nur sehr selten beantragt.
    Mein Versicherungs-Fuzzi meinte, bringt nix. Man muss für beide Motorräder eine neue Zulassung und einen neuen Versicherungsvertrag
    abschließen und in Kombination mit einem H-Kennzeichen ging das schon gar nicht.
    Auf der hier verlinkten Seite ist allerdings sowas abgebildet. https://www.wechselkennzeichen.net/motorrad
    Fragen über Fragen.


    Gruß Carlos