Die Diskussion wegen des Ölfilters ist ja schon etliche Jahre her und kommt immer wieder auf. Ist bei Bremsbelägen genauso. Honda stelle weder Ölfilter noch Bremsbeläge selber her und auch keine Luftfilter. Ich bin mir nicht mehr sicher, wer da beide Ölfilter-Sorten durchgeflext hat um feststellen zu können, dass sie halt unterschiedlich aufgebaut sind.
Ich würde den orischinolen einbauen und dann testen.
Wenn der Motor ein Problem mit dem Öldruck hat, welches andere Ursachen hat, würde die Warnleuchte in Habacht-Stellung gehen, also dauerhaft leuchten. Sie macht das aber auch nur, wenn der Öldruck völlig im Keller ist. Dann wird der Gang in den Keller Realität.
troedler schreibt "Kaltstart". Also hat die Fuhre längere Zeit gestanden und das Problem tritt auf. Während der Fahrt oder nach der Kaffepause dann doch wohl nicht.
Natürlich kann man den CT zum FHH bringen. Ich würde vorher mal den Ölfilter wechseln!
Leider sind die Verlinkungen nach dem Umzug des CBR-Forum auf einen neuen Server nicht mehr aktuell. Will Euch aber auch nicht damit nerven.
Wollte nur helfen.
Hab dann doch noch was gefunden:
http://forum.cbr-1000.de/index…=aufgeschnitten#post60448