Beiträge von Anna.Log

    So? Was meinst Du damit? Ich bin alle zugelassenen Reifen auf der Varadero gefahren, der EXP H ist direkt für die Varadero entwickelt und gefällt mir im Vgl. mit den zuvor gefahrenen Reifen sehr gut.



    Bin 1,80 und auf meiner Varadero bekomm ich auch bei Regenfahrten nicht einen Tropfen auf das Visier. Das sich die ST und der CT beim Windschutz nichts nehmen hatte ich ja schon geschrieben.


    Hab z.Z. eine SD02 von 2010.


    Bei der Super Tenere kann man das Hinterrad bei bedarf einzeln anbremsen ohne das am Vorderrad ein Kolben mitkommt und die Gabel einfedert, das kommt mir persönlich bei Passfahrten und beim rangieren sehr entgegen, von Fahrten auf Dreck und Schotter (LGKS :-)) ganz zu schweigen.


    Das mit dem Lenkopflager könnte gut sein, mein Händler sagt das Problem mit der hoppelnden Gabel ist bis jetzt bei jedem CT vorgekommen den er verkauft hat. Es ist leider normal geworden das wir die Beta-Tester für die Industrie sind, ganz egal was man kauft.


    Ich persönlich hoffe das sich die Kinderkrankheiten in ein - zwei Jahren gelegt haben, dann könnte die CT genau das richtige Bike für mich sein.


    Gute Fahrt!

    So nun konnte ich den CT mal zwei Tage testen, weiß gar nicht wie oft ich meinen Hausberg hoch & runter bin. Und damit gleich zu dem was mich am meisten begeistert, das Handling und dieses unglaublich hohe Grip-Niveau. Hat dafür jemand ne Erklärung? Gewichtsmäßig fahren CT & Varadero ja in der gleichen Liga, auf der Varadero fahre ich einen Tourance EXP H der ja nicht der schlechteste ist. Und trotzdem, wo ich mit der Dicken bremsen muss kann man den CT einfach weiter in die Kurve drücken. Soll das wirklich nur am günstigeren Schwerpunkt liegen? Oder sind das doch die Reifen? Ich hatte noch nie so wenig Respekt vor diesen Teerfugen wie dieser Tage auf dem CT.


    Was mir weiterhin sehr gut gefallen hat ist dieser Motor, scheinbar unendliche Kraft völlig unabhängig von der Gangwahl. Geil! Auch den Sound hätte ich dem Motorkonzept und dieser hässlichen Esse nicht zugetraut. Leider hört man aber viel zu selten was davon und damit bin ich schon auf der negativen Seite angelangt.


    Der Wind- und Insektenschutz taugt nicht für eine Reisemaschine, so oft wie in den zwei Tagen auf der CT hab ich mein Visier in den letzten fünf Jahren nicht sauber gemacht.


    Auch was ihr hier über die Bremsen geschrieben habt konnte ich nicht nachfühlen, für mich waren die Bremsen im Vgl. zur Super Tenere deutlich schlechter dosierbar. Auch mit dem Dual-CBS kann ich mich nicht anfreunden. Gerade auf Passfahrten und abseits vom Asphalt fehlt mir die Kontrolle über das Hinterad. An der Varadero war es immer grad noch so erträglich, an der CT ist es mir persönlich einfach zu viel.


    Dazu kommt die zu weiche oder defekte Gabel an meinem Testbike, wodurch es immer wieder zu Schwingungen kam als hätte das Vorderrad einen Höhenschlag.


    Alles andere was mir aufgefallen ist sind Kleinigkeiten (klappriger Seitenständer, zu dünne Griffe).


    Mein Fazit: Projekt verschoben! Das Handling der CT war für mich derart beeindruckend das die Super Tenere für meine Kaufentscheidung aus dem Rennen ist. Leider hat die CT für mich noch deutliche Schwächen so das ich meine Varadero noch ein bisschen weiter fahren werde.



    Grüße vom Sachsenring
    Anna


    Na das ist mir schon wichtig, bei der Varadero muss ich vor jeder größeren Tour überlegen ob nicht der Service in die Tour fällt und den dann ggf. vorziehen. Das will ich nicht mehr. Aber die 12K Serviceintervall der CT ist ja ok.


    Na ja, HONDA wirbt für die CT mit
    "Der Crosstourer ist eine großvolumige, universelle Straßenenduro mit robustem Adventure-Appeal ..."


    Also doch die große Enduro für die Abenteuerreise?

    Na mal sehen, andere Liga ist ganz schön weit hergeholt denke ich. Für mich sieht die Super Tenere eher nach Reise-Enduro aus als die CT.


    Der originale Windschutz ist bei beiden gleich schlecht, aber da lässt sich ja was machen.


    Bei der CT hab ich halt bedenken wegen Kinderkrankheiten.


    Werde sie diese Woche mal für zwei Tage fahren können, bin schon gespannt.


    VG, Anna

    Na ja, die Verlegung vom Gaszug ist für mich kein Kaufargument, auch das die Bremsen der YAMAHA nicht gut sein sollen halte ich für ein Gerücht. Ich war auf der Probefahrt von der Bremsanlage der Super Tenere begeistert. Das Dual-Bremssystem ist m.E. wesentlich schlüssiger als an der Varadero. Allerdings konnte ich die CT noch nicht Probe fahren.


    Aller wieviel km muss das Ventilspiel kontrolliert werden?


    VG, Anna

    Hi Leute,


    ich überlege grade von der Varadero zu ner 12er zu wechseln. Zur Auswahl stehen die Super Tenere & die Crosstourer.


    Wie ist bei der CT denn der Serviceintervall? Muss die auch wie meine Dicke aller 6000km in die Werkstatt?


    Danke schon mal.


    VG, Anna