Beiträge von Onkel

    Hallo Bernd2!


    Wenn ich richtig gestöbert hab, handelte es sich bei dem Motorrad von Berliner5000 um eine VFR1200F mit der ersten Motorengeneration oder?


    Aber dies würde ja auch nicht den Schaden von oldbiker nachvollziehbarer machen. :think:


    MfG Onkel



    Wir haben doch von einer Honda auch nix anderes erwartet. :clap: :dance:


    Herzlichen Glückwunsch Westbandit


    MfG Onkel

    Hallo Westbandit!


    Meinen absoluten Respekt für diese "Tour". Ich habe so etwas noch nie gemacht,aber kann mir gut vorstellen das es ein richtig gutes Gefühl ist so etwas durchgezogen zu haben. :clap: :handgestures-thumbup:


    MfG Onkel

    Hallo Zusammen!


    Bei allen meinen Honda´s hat das Rücklicht "gewackelt" bzw. "wackelt" noch. Auch an anderen Honda Motorrädern, die Bekannten gehören oder so, war es auch so. Soll wohl wegen den Vibrationen so gewollt sein. Ich denk mal das wir uns da keine größeren Sorgen machen müssen.


    MfG Onkel



    Hallo Thomas!


    Die Gegend ist ein kleiner Ort bei Cottbus, liegt in etwa in in der Mitte zwischen Berlin und Dresden.

    Hallo Zusammen!


    Wenn das mit dem Frühling bloß endlich so weit wäre!!! Aber hier in unserer Gegend sieht es auch laut Vorhersage für die ganze nächste Woche noch sehr bescheiden aus, grad mal so zwischen 3° und 6°Grad plus, und Schnee soll es auch geben. Kann man nur hoffen das der Wetterbericht sich geirrt hat und die 1 vor den Zahlen vergessen hat. :evil:


    Hoffentlich brauchen wir nicht noch viel mehr Geduld.


    MfG Onkel

    Hallo Zusammen!


    Ich mal wieder mit ner Ölfrage.
    Im Fahrerhandbuch stehen ja nun 3 Ölempfehlungen von Honda.
    Jetzt hatte ich ein Gespräch mit einem Bekannten der behauptet das man ausschließlich ein Öl verwenden muß das allen 3 Anforderungen entspricht.


    Ist das so?!


    Ich bin der Meinung das verwendete Öl sollte einer dieser Standarts / Spezifikationen aufweisen bzw. überbieten. Angeblich ist ja die Jaso Norm MA2 die zur Zeit höchste Norm für Motorräder mit integr. Kupplung bzw. Getriebe.


    Wenn man also ein Öl verwendet da der API-Klasse SG oder höher bzw.Jaso MA / MA2 entspricht macht man doch nix falsch oder?


    Danke im Vorraus


    MfG Onkel