Beiträge von Onkel

    Hallo Zusammen!


    Ich habe auch von diesen Motorschäden gehört, allerdings auch mit dem Hinweis darauf das es sich dabei um 1200er Motoren der "ersten Stunde" handeln soll.


    Könnte es möglich sein das es sich bei dem Schaden des 2012er Modells um eine Maschine handelt die eventuell etwas länger beim Händler stand und erst 2012 zugelassen wurde oder war es tatsächlich ein Modell aus 2012?


    Mein HH hat mir jedenfalls gesagt das Honda das Problem bei entspechenden, oder in Frage kommenden, Modellen überprüft und behoben hat.


    Denke mal das wird dann wohl auch so sein.


    MfG Onkel

    Hallo Zusammen!


    Hab grad die schönen Beiträge gelesen, insbesondere die wo DAS Motorrad aller Motorräder aus Bayern auch mal seine ( vielen?? ) Schwachstellen aufgewiesen kriegt. Kenne auch Leute die sowas fahren und natürlich sehr zufrieden mit Ihren Motorrädern sind, aber mal durch die Blume nachgefragt kommen dann doch die einen oder anderen Problemchen ans Tageslicht, die natürlich keine Probleme sind.
    Bestimmt sind die digitalen Anzeigen unserer CT nicht immer optimal ablesbar,aber bei meiner Honda die ich vorher hatte und die mit analogen Anzeigen ausgestattet war, waren auch diese unter bestimmten Lichtverhältnissen nicht immer super zu erkennen.
    Ich bin der Meinung da gibt es wichtigere Dinge an einem Motorrad.

    Hallo Zusammen!


    Finde die Idee vom CTT natürlich richtig gut.
    Und da der Themenstarter ja nach Ideen oder Vorschlägen gefragt hat möchte auch " meinen Senf " dazu geben.
    Was haltet Ihr denn vom Erzgebirge, ja gut, sind bestimmt nicht ganz so schöne Strecken wie im Schwarzwald oder ähnlichem. Aber da gibt es dieses Schloss Augustusburg mit einem Motorradmuseum und meiner Meinung nach auf dieser Burg auch eine Übernachtungsmöglichkeit ( ich glaub Jugendherberge ). Wenn nicht wird es doch in der Umgebung bestimmt etwas passendes geben.
    Wie gesagt, is nur ein Beispiel oder eine Idee meinerseits.
    Klingt jetzt natürlich richtig doof aber für die Org. fehlt mir schlicht und ergreifend die Zeit, leider. Is wie gesagt nur so ein Vorschlag von mir.

    Hallo SumoSulsi!


    Nun fahren wir ja beide das selbe Öl in unseren Motorrädern und haben ja nun verschiedene Meinungen darüber gelesen. Mich würd interessieren ob Du bei der CT bzw. bei Deinen anderen Hondas Probleme ( Ölverbrauch o.Ä. ) mit diesem Öl hattest.


    MfG Onkel

    Hallo Zusammen!


    Wie schon mal erwähnt hab ich meiner CT ein 10W50 ( ein Motorradöl von Elf,hat mein fHH als Hausmarke ) Öl gegönnt, wollt ihr was Gutes tun, hoffe doch das hab ich auch. Vieleicht hat jemend schon Erfahrung damit.


    MfG Onkel

    Hallo Thomas ( Fox98 )


    Aber so lernt man halt immer noch was dazu ( ich zumindest ). Dachte immer je "syntetischer" das Öl ist umso dünner/besser ist es fürs Motorrad ( will damit nicht sagen das das 10W50 schlechter/besser für den Motor ist wie das 10W30 oder so, hoffe ich jedenfalls ). Denke doch das ich mit meiner Wahl fürs Öl nicht ganz falsch liege. Einige hier bei uns im Forum fahren das gleiche oder vergleichbare Öle und da kamen zum Glück noch keine Beschwerden.


    MfG Onkel

    Hallo Zusammen!


    Danke für Eure Antworten. Wie gesagt, wollt meiner CT mit dem 10W50 was gutes tun, hoffe doch das ich das auch hab. Zur Not kann man ja noch mal wechseln ( 10W30 ). Hoffe doch aber das dies nicht nötig sein wird. Habe einen Bekannten der eine VFR 1200 ( Schaltgetriebe ) fährt und der auch das selbe Öl wie ich seit ca.10000km ohne Probleme bzw. nachfüllen fährt.


    MfG Onkel

    Hallo Westbandit!


    Danke für Deine Antwort. Eigentlich hast ja Recht, solange sich der Stand zwischen den Markierungen befindet is alles i.O. Den Ölstand konntrolliere ich immer wenn der Motor wirklich warm gefahren ist ( über 20km ) und nach ca. 1 Std. Das bei Honda so gut wie nie Ölverbrauch feststellbar ist beruhigt mich natürlich auch. Hoffe doch das das bei meinem 10W50 auch so ist. obwohl mir da einer gesagt hat das vollsynt. Öle bei warmen Motor zum Teil sogar etwas dicker sein sollen als teilsynt. Öle. Weil wohl die vollsynt.für einen höheren Temperaturbereich ausgelegt sind, keine Ahnung ob das so ist. Will jedenfalls mit dem vollsynt. Öl meiner CT was gutes tun.


    MfG Onkel

    Hallo BikerRacer40!


    Danke für Deinen Beitrag! Bin mir nu halt nicht sicher ob ich noch mal beim FHH vorsprechen soll oder nicht bzw. ob ich nochmal was nachfüllen lassen soll. Der Ölstand is ja nu doch deutlich weniger wie das erste ( Einlauföl ) war, und es soll ja im besten Fall 12000km halten/ausreichen.


    MfG Onkel