Beiträge von Onkel

Hallo Zusammen!

Was bei einigen von Euch zuviel nach der 1000er Insp. drin ist ist bei mir zu wenig :( . Bei meiner CT ist nach der Insp. das Schauglas nur grade so halb voll. Überlege ob ich da noch mal was nachfüllen lasse. Laut Rechnung ist aber wohl die genaue Menge ( 3,3l und ich hab mich dann doch vom 10w50 "überzeugen" lasen ) eingefüllt worden. Hatte sowas beim Auto schon mal gehabt, da war die Aussage das es nicht bis max. aufgefüllt wird sondern lediglich bis ca. Mitte des Meßbereichs :think: . Vieleicht hat ja da jemand ähnliche Erfahrung gemacht bzw. weiß jemand ob das wirklich so ist mit dem Auffüllen nur bis ca. zur Mitte.

Gruß Onkel

Hallo!

Und welches Öl hast reinfüllen lassen? Nur mal so aus reiner Neugier,weil 1000er Insp. steht grad bei mir an.

MfG Onkel

Hallo Leute!

Nur mal so ne Frage aus reiner Neugier. Weiß jemand welche Sorte von Öl Honda von Hause aus als Erstbefüllung bzw. "Einlauföl" verwendet? ( speziell VFR 1200 bzw. Crosstourer ) :think:

Würd mich wirklich interessieren.

Vielen Dank im Vorraus.

MfG Onkel

Hallo Zusammen!

Nach den ersten 500km mit der CT kann ich nun sagen das sich der Ölstand im Schauglas nicht verändert hat, mal zeigt es etwas weniger mal etwas mehr aber halt immer im selben Bereich wie bei der Auslieferung. Kontrolliere immer wenn der Motor richtig warm gefahren ist, bzw. nach ner kurzen Pause nach dem Abstellen des Motors. ( Bin in solchen Angelegenheiten wahrscheinlich etwas zu genau ).

Und jetzt die Frage aller Fragen: Welches Öl habt Ihr zur 1000er Insp. rein füllen lassen damit das mit dem Ölverbrauch gegen null auch so bleibt?
    Bitte nicht falsch verstehen, das ich hier vieleicht rausbekommen will welches das günstigste Öl ist. Meiner CT soll es an nichts fehlen,schon gar nicht an gutem Öl. Mich würd halt nur interessieren ob Voll oder Teilsynt. und vieleicht noch welche Marke oder sollte man sich auf den fHH verlassen?

Vielen Dank im Vorraus

MfG Onkel

Hallo Zusammen!

Danke für Eure Antworten. Nur weiß ich leider immer noch nicht ob und wie man NUR das Standlicht ein bzw. ausschalten kann bzw. ob das überhaupt "so einfach" möglich ist.

MfG Onkel

Hallo Zusammen!

Hab da wieder mal sone Frage. Die CT hat ja nu auch zwei kleine Standlichtbirnchen. Wie aber kann man das Standlicht ein-bzw. ausschalten??? Hab im Fahrerhandbuch nix darüber gefunden. Hat da jemand schon mal rausbekommen wie das geht?

MfG Onkel

Hallo Dirk!

Dumme Frage, aber was meinst denn mit SH 300?

Gruß Onkel

Hallo Jochen und Paul!

Vielen Dank für Eure schnellen Antworten.

Ja so kenne ich das von meinen anderen Hondas ja auch, aber war dann doch etwas verunsichert.

Na dann ist man doch gleich deutlich beruhigter und hat noch mehr Spaß am fahren!!!

MfG Onkel

Hallo zusammen!

Ich bin hier der Neue und seit zwei Tagen stolzer Besitzer einer schwarzen CT mit Schaltgetriebe. Nu hat mir da jemand son Floh ins Ohr gesetzt das angeblich die V- Motoren von Honda Öl verbrauchen sollen. Das ist meine dritte Honda und bei den zwei vorherigen Modellen hatte ich nie Sorgen mit Ölverbrauch. Kann da jemand schon eine Aussage machen?
    Vielen Dank im Vorraus.

MfG Onkel