Ölverbrauch
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#32 Zitat von BikerRacer40Hallo Thomas
Nach wieviel Km hast du es gemerkt u.korrigieren lassen. Ich bin ja nun schon 1500km nach der 1000 Inspektion gefahren mit zu hohen Ölstand. Werde dann auch mal in die Werkstatt fahren.
Hallo BikerRacer40
Ich bin auch über 1.000 km so gefahren -Motorrad hat meistens auf dem Seitenständer gestanden. Ich war nicht dabei als die Werkstatt das Öl rausgezogen hat -weis also nicht wieviel das war. Ich denke das ist alles "halb so wild" -mittlererweile sind 4.000 mehr auf dem Tacho.
Grüße
Thomas -
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#33 Hallo
Ich war heut in meiner Werkstatt und habe den Ölstand korrigieren lassen. Der Mechaniker meinte das es keine ganze 100 ml mehr gewesen seihen sollen. Meinte, sei nicht schlimm. Das hätte wohl daran gelegen da das Einfahröl dicker gewesen ist und es dadurch schwieriger abläuft und noch ein kleiner Teil mit drinnen bleibt und sich das mit dein neuen Öl vermischt hätte.
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#34 Zitat von BikerRacer40Hallo
Ich war heut in meiner Werkstatt und habe den Ölstand korrigieren lassen. Der Mechaniker meinte das es keine ganze 100 ml mehr gewesen seihen sollen. Meinte, sei nicht schlimm. Das hätte wohl daran gelegen da das Einfahröl dicker gewesen ist und es dadurch schwieriger abläuft und noch ein kleiner Teil mit drinnen bleibt und sich das mit dein neuen Öl vermischt hätte.
Hallo!
Und welches Öl hast reinfüllen lassen? Nur mal so aus reiner Neugier,weil 1000er Insp. steht grad bei mir an.
MfG Onkel
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#36 Hallo Zusammen!
Was bei einigen von Euch zuviel nach der 1000er Insp. drin ist ist bei mir zu wenig . Bei meiner CT ist nach der Insp. das Schauglas nur grade so halb voll. Überlege ob ich da noch mal was nachfüllen lasse. Laut Rechnung ist aber wohl die genaue Menge ( 3,3l und ich hab mich dann doch vom 10w50 "überzeugen" lasen ) eingefüllt worden. Hatte sowas beim Auto schon mal gehabt, da war die Aussage das es nicht bis max. aufgefüllt wird sondern lediglich bis ca. Mitte des Meßbereichs . Vieleicht hat ja da jemand ähnliche Erfahrung gemacht bzw. weiß jemand ob das wirklich so ist mit dem Auffüllen nur bis ca. zur Mitte.
Gruß Onkel
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#38 Hallo BikerRacer40!
Danke für Deinen Beitrag! Bin mir nu halt nicht sicher ob ich noch mal beim FHH vorsprechen soll oder nicht bzw. ob ich nochmal was nachfüllen lassen soll. Der Ölstand is ja nu doch deutlich weniger wie das erste ( Einlauföl ) war, und es soll ja im besten Fall 12000km halten/ausreichen.
MfG Onkel
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#39 Hallo Onkel,
ich würde es so lassen. Wenn es dann wirklich Richtung untere Markierung geht dann kannst du das auch selber auffüllen. Da man mir versichert hat das Honda kein Öl braucht müsste das dann auch bis zum 12.000 er reichen.
Schaden tut es auf keinen Fall und so lange das Öl zwischen den Markierungen steht passt alles.
Was auch oft vergessen wird, das Öl am besten dann kontrollieren wenn die Maschine z.B. über Nacht gestanden ist. So mal kurz anhalten und messen wird es immer weniger anzeigen da das Öl noch im Motor verteilt ist und sich erst in der Ölwanne sammeln muss. -
#40 Hallo Westbandit!
Danke für Deine Antwort. Eigentlich hast ja Recht, solange sich der Stand zwischen den Markierungen befindet is alles i.O. Den Ölstand konntrolliere ich immer wenn der Motor wirklich warm gefahren ist ( über 20km ) und nach ca. 1 Std. Das bei Honda so gut wie nie Ölverbrauch feststellbar ist beruhigt mich natürlich auch. Hoffe doch das das bei meinem 10W50 auch so ist. obwohl mir da einer gesagt hat das vollsynt. Öle bei warmen Motor zum Teil sogar etwas dicker sein sollen als teilsynt. Öle. Weil wohl die vollsynt.für einen höheren Temperaturbereich ausgelegt sind, keine Ahnung ob das so ist. Will jedenfalls mit dem vollsynt. Öl meiner CT was gutes tun.
MfG Onkel
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