Ölverbrauch

  • #41

    Hallo,


    und warum wird nicht das von Honda empfohlene 10W30 genommen ??
    Bestimmt weil der Händler ein 200 Liter Fass 10W40 oder 10W50 stehen hat. ;)
    Für DCT soll 10W40 schon etwas zu dick sein.


    Gruß Thomas

    Was ich nich im Kopf habe, gehört da auch nich rein.

  • #42

    Wenn ein V4 Öl verbrauch ist was faul. Haber 50 000 km SC 63/70 weggedrückt und habe nie was nachfüllen müssen.
    Auch bei den RC 36/46 Motoren, brauchte ich kein Öl zwischen den Inspektionen nachfüllen.


    Habe in den Dolos eine GS gesehen die ein Flaschenhalter als Öldosenhalter mißbraucht hat... Ideen muß man haben.


    Mein Händler verarbeitet nur 10 W30...

    Munter bleiben


    Bernd


    Hatte eine Crosstourer mit, LeoVince, Touratech Sitzbank, Garmin 350, nun große Scheibe, Metzeler Tourance Next,

  • #43

    Hallo Zusammen!


    Danke für Eure Antworten. Wie gesagt, wollt meiner CT mit dem 10W50 was gutes tun, hoffe doch das ich das auch hab. Zur Not kann man ja noch mal wechseln ( 10W30 ). Hoffe doch aber das dies nicht nötig sein wird. Habe einen Bekannten der eine VFR 1200 ( Schaltgetriebe ) fährt und der auch das selbe Öl wie ich seit ca.10000km ohne Probleme bzw. nachfüllen fährt.


    MfG Onkel

  • #45

    Hallo Thomas ( Fox98 )


    Aber so lernt man halt immer noch was dazu ( ich zumindest ). Dachte immer je "syntetischer" das Öl ist umso dünner/besser ist es fürs Motorrad ( will damit nicht sagen das das 10W50 schlechter/besser für den Motor ist wie das 10W30 oder so, hoffe ich jedenfalls ). Denke doch das ich mit meiner Wahl fürs Öl nicht ganz falsch liege. Einige hier bei uns im Forum fahren das gleiche oder vergleichbare Öle und da kamen zum Glück noch keine Beschwerden.


    MfG Onkel

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!