Ölverbrauch

  • #1

    Hallo zusammen!


    Ich bin hier der Neue und seit zwei Tagen stolzer Besitzer einer schwarzen CT mit Schaltgetriebe. Nu hat mir da jemand son Floh ins Ohr gesetzt das angeblich die V- Motoren von Honda Öl verbrauchen sollen. Das ist meine dritte Honda und bei den zwei vorherigen Modellen hatte ich nie Sorgen mit Ölverbrauch. Kann da jemand schon eine Aussage machen?
    Vielen Dank im Vorraus.


    MfG Onkel

  • #2

    Mach dir keine Sorgen. Wenn du nach dem Öl schauen willst bist bei Honda falsch. Meine braucht keinen Tropfen!


    Gruß


    Paul

  • #4

    Hallo Jochen und Paul!


    Vielen Dank für Eure schnellen Antworten.


    Ja so kenne ich das von meinen anderen Hondas ja auch, aber war dann doch etwas verunsichert.


    Na dann ist man doch gleich deutlich beruhigter und hat noch mehr Spaß am fahren!!!


    MfG Onkel

  • #5


    Falsch ist alleine diese Aussage!
    Mein CT braucht zwar auch kein/kaum Öl, dafür aber mein SH 300 umso mehr.


    Es schadet also nicht ab und zu mal nachzusehen.


    Gruß Dirk

  • #7

    Mir geht es auch wie Beni,


    jetzt 7000 km, und Hondatypisch....


    keinen Tropfen....

    Wenn das die Lösung ist, hätte ich gern mein Problem zurück!


    Gruß Berthold


    G.Zümo 660, TT Crash Bar's , MRA VTS, TT Breit und Fern LED,HS,TC CT, OEM Koffer

  • #8



    Ja, sollte natürlich nicht heißen das man gar nicht nach dem Öl schauen muß und fahren soll bis der Motor steht.


    Damit wollte ich nur Untermauern das es kein Problem gibt.

  • #9

    Eigentlich war ich gewohnt dass bei anderen Motorrädern oben im Schauglas der Rand des Ölstandes zu sehen war. Seit der 1000 km Inspektion zeigt das Schauglas komplett Öl an -natürlich auf dem Hauptständer. Kann es sein dass bei der Inspektion zuviel Öl eingefüllt wurde?


    Grüße
    Thomas

  • #10


    Sicher ist es möglich, dass zu viel Öl eingefüllt wurde!


    Wenn du sie langsam vom Seitenstander aufrichtest kannst du abschätzen wieviel da zuviel drinn ist.
    Oder fahr einfach wieder in die Werkstatt und lass ggf. den Ölstand auf den richtigen Level absenken.


    Gruß Steffen

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!