Das würd mich auch interessieren !
Beiträge von Skywalker
-
-
Ich werd diese Woche mal mit dem man meines Vertrauens bei der Dekra sprechen .
Aber ich sag mal so , wo kein Kläger , da kein Richter . Und was gibbet nicht alles fürn mist auf der Welt .
Meinen Folienheine werd ich auch mal kontaktieren ob der mir was realidieren kann
-
Zitat von RudiRednoseAlles anzeigen
Die Rennleitung kann noch soviel vorschreiben, man muß nicht alles befolgen.
Speziell wenn es um meine / unsere Sicherheit geht. Wir bauen ja keine Haschisch auf unsere Mopeds an oder machen sonst was illegales.
Hier sollte man mal bürgerlich Ungehorsam sein. Wenn ich diesen Begriff benutzen darf .......Zweitens, es gibt das Reflektionsmaterial auch in verschied Farben, siehe z. B. die Schwarze Bekleidung von HD mit Reflektionseigenschaften. Da könnte man je nach Ausführung des Mopeds mit spielen.
Dann würde man, auch die Rennleitung, tagsüber recht wenig davon wahrnehmen.
Und nachts prüft zumindest der TÜV nicht.Das ist meine Meinung.
Eben !
Und nen Schwarzen Aufkleber auf meinen Schwarzen X-Trak würd ich mir schon gut vorstellen können
Schließlich gibts ja auch was von SW-Motech für die Koffer ! Nur so am Rande erwähnt -
Zitat von ruhriAlles anzeigen
Hi,
ich warte auf den Shoei GT-Air,Integralhelm mit Sonnenblende.
Shoei passt auch mir am Besten und wenn er preislich in Deine Kategorie fällt,würde ich zumindest eine Probefahrt abwarten.
Er soll im Februar erhältlich sein.Gruss
GuidoIch wollte aber einen Crosshelm mit Visier und keinen Interalhelm . Ich hab ja nen XR1100
Und Preislich find ich das der GT-Air dann doch zu teuer ist
Die Sonnenblende brauche ich nicht zwingend . Da hab ich was anderes -
-
CT Tifer legen - 3cm
Sitzbank etwas aabpolstern - 3cm
Daytona Stiefel - 6cmMacht alles in allem 12 cm .
das ist ne überlegung wert . Da solltest Du mal mit Deiner Sozia drüber reden !
Hab meine damals auch mitgenommen zum Probefahren und das passte schon verdampt gut . Hab aber jetzt ne Bagster drauf und jetzt passt das noch besser .
-
Zitat von MexAlles anzeigen
Hallo Skywalker,
ich fahre diesen Helm seit kurzem. Vorher war der Schubert Klapphelm C3 mein Favorit. Definitiv ist der Shoei der bessere Helm vom Tragekomfort und von der Lautstärke. Zudem sieht er viel besser aus. Fahre ihn grundsätzlich mit Schirm und Visier und habe mir das Scala Rider Kommunikationssystem einbauen lassen (im C 3 hatte eich den Kommunikationskragen).
Für mich ist der Hornet DS der Gewinner meines Helmvergleiches.
MexDanke schon mal für die Antwort . Die Scala Rider kommt bei ir auch rein . Habe jetzt im moment nen Shoei XR 1100 und der passt 1A zu menem Dickschädel

Hab mir den bei Tante Louis mal kommen lassen und werd den wohl nächste Woche mal testen . Weil der Preis ist grad sehr gut !

-
Fährt von euch jemand diesen Helm und kann mir was dazu sagen ?
-
Zitat von norbert_CTAlles anzeigen
Das ist am Mopedkoffer sicherlich eine sehr nebulöse Grauzone.
Grundsätzlich ist das aber eine lichttechnische Einrichtung am Fahrzeug und ist somit in Gestaltung, Größe, Farbe usw. geregelt. In der Regel verfügen diese Reflexgeschichten auch über eine Prüfnummer.
Hier gab's mal im Verkehrsportal eine Runde zu dem Thema, da ging's aber um einen PKW
http://www.verkehrsportal.de/board/index.php?showtopic=97445Ich kann mir aber vorstellen, dass der Gesetzgeber eine Anbringung am Koffer/Topcase nicht zulassen würde, da man ja die Teile abnehmen kann und somit die Silhouette wieder ohne "seitlichen Schutz" wäre.
Ich glaube, es gab früher mal Seitenkoffer mit "Katzenaugen" (Krauser???), die habe ich aber schon ewig nicht mehr gesehen.
Wie gesagt, alles sehr nebulös und ob's beanstandet wird...?
Kontrollieren tut es ja wenn dann nur die Rennleitung oder der Prüfbeamte bei der HU und da haste ja die möglichkeit die Koffer vorher abzumachen . Und ob die Rennleitung was sagt ?
-