Shoei Hornet DS
-
-
-
#2 Hallo Skywalker,
ich fahre diesen Helm seit kurzem. Vorher war der Schubert Klapphelm C3 mein Favorit. Definitiv ist der Shoei der bessere Helm vom Tragekomfort und von der Lautstärke. Zudem sieht er viel besser aus. Fahre ihn grundsätzlich mit Schirm und Visier und habe mir das Scala Rider Kommunikationssystem einbauen lassen (im C 3 hatte eich den Kommunikationskragen).
Für mich ist der Hornet DS der Gewinner meines Helmvergleiches.
Mex -
-
#3 Zitat von MexHallo Skywalker,
ich fahre diesen Helm seit kurzem. Vorher war der Schubert Klapphelm C3 mein Favorit. Definitiv ist der Shoei der bessere Helm vom Tragekomfort und von der Lautstärke. Zudem sieht er viel besser aus. Fahre ihn grundsätzlich mit Schirm und Visier und habe mir das Scala Rider Kommunikationssystem einbauen lassen (im C 3 hatte eich den Kommunikationskragen).
Für mich ist der Hornet DS der Gewinner meines Helmvergleiches.
MexDanke schon mal für die Antwort . Die Scala Rider kommt bei ir auch rein . Habe jetzt im moment nen Shoei XR 1100 und der passt 1A zu menem Dickschädel
Hab mir den bei Tante Louis mal kommen lassen und werd den wohl nächste Woche mal testen . Weil der Preis ist grad sehr gut !
-
-
-
#5 Zitat von SkywalkerDanke schon mal für die Antwort . Die Scala Rider kommt bei ir auch rein . Habe jetzt im moment nen Shoei XR 1100 und der passt 1A zu menem Dickschädel
Hab mir den bei Tante Louis mal kommen lassen und werd den wohl nächste Woche mal testen . Weil der Preis ist grad sehr gut !
Bald gibt es doch 25 Prozent bei Tante Luise
-
-
-
#7 Zitat von ruhriHi,
ich warte auf den Shoei GT-Air,Integralhelm mit Sonnenblende.
Shoei passt auch mir am Besten und wenn er preislich in Deine Kategorie fällt,würde ich zumindest eine Probefahrt abwarten.
Er soll im Februar erhältlich sein.Gruss
GuidoIch wollte aber einen Crosshelm mit Visier und keinen Interalhelm . Ich hab ja nen XR1100
Und Preislich find ich das der GT-Air dann doch zu teuer ist
Die Sonnenblende brauche ich nicht zwingend . Da hab ich was anderes -
#8 Hallo Skywalker!
Ich habe den Helm seid Juli auch. Bin mit ihm sehr zufrieden. Es sitzt sehr gut (was bei anderen Helmen die zur Auswahl nicht immer der Fall war), die Belüftung funktioniert tadellos und nicht zuletzt find ich die Optik gut.
Einzig die Lüftung im Kinnbereich macht gelegentlich ganz leichte Windgeräusche die ich aber keineswegs als störend bezeichnen würde.
Der Doppel-D Verschluß des Kinnriemens war für mich anfangs etwas gewönungsbedürftig ( hatte vorher einen Rastenverschluß ) aber nach ein paar Tagen auch kein "Problem" mehr.
Ich würde ihn mir auf jeden Fall wieder kaufen.
MfG Onkel
-
-
-
#10 Hab den Hornet DS gekauft
Farbe ist Mattschwarz , passend zu den Koffern . Jetz überlege ich mir ob ich da ein Paar reflektierende Streifen drauf machen soll . In Weiß, versteht sich
Also die passform von Shoei ist perfekt für meinen Kopf gemacht . Meine Sozia kann jetzt meinen XR100 nehmen wenn sie mitfährt .
Hab jetzt nur die Sonnenblende von Sunax nachgerüstet so wie an meinen anderen Helmen auch . Das funzt ganz gut . Nur ne Probefahrt konnte ich noch nicht machen.
Aber da freu ich mich schon drauf . Die CT schart schon mit den Hufen ! -
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!