Beiträge von jonny69


    Ah, sehe gerade, dass Du die Runner erst seit September dieses Jahres fährst. Das ist dann ja vom Wertverlust her gesehen wohl echt bitter, oder?


    Boah äh! Beeindruckend. Hab' gerade mal nachgerechnet. Bei meiner durchschnittlichen jährlichen Kilometerleistung bräuchte ich noch 57 Jahre, bis ich auf diesen Wert komme. Dann wäre ich glatt 100 Jahre alt. :-):-):-)


    Am wichtigsten finde ich eigentlich den Aspekt mit der Versicherung. Bei einem größerem Crash kommt immer ein Gutachter, der sich die Maschine dann ausgiebig anschaut. Die Versicherung der gegnerischen Partei freut sich dann natürlich riesig, wenn sie es mit einem Gefährt zu tun hat, bei dem die Betriebserlaubnis erloschen ist und das rein rechtlich gesehen eigentlich gar nicht hätte am Straßenverkehr hätte teilnehmen dürfen. Bei der Gerichtsverhandlung möchte ich mich dann vom gegnerischen Anwalt nicht auseinandernehmen lassen. Am Schlimmsten wird es sogar, wenn man den Unfall selbst verschuldet hat. Deine Haftpflicht begleicht den Schaden des Unfallgegners dann zwar, nimmt den ohne ABE-Fahrer dann aber in Regress. Bei Personenschäden mit vielleicht lebenslangen Rentenzahlungen kann man so Haus und Hof verlieren und schnell zum Sozialfall werden.


    Ich möchte hier jetzt nicht zum Spießer der Nation gekrönt werden, aber ich meine man sollte, bei aller Liebe zur technischen Diskussion, auch einmal auf solche Sachverhalte hinweisen.


    Hallo,
    von SW-Motech gibt den HS für die CR für 159,95€.
    Den würde ich mir kaufen, wenn ich eine neue CR hätte. Gebrauchte Teile würde ich nicht an mein neues Bike anbauen.
    Hier der Link zu dem Angebot:
    http://shop.sw-motech.com/cgi-…artnum=HPS.01.766.10000/B
    VG
    Jonny69

    Auch wenn sich das jetzt vielleicht etwas blöd anhört: Stell Dich während der Fahrt doch mal kurz hin, so dass Du aus den Verwirbelungen der Scheibe herauskommst. Voll rein in den Wind ohne Störungen. Dann wirst Du hören, ob es einen Unterschied gibt. Der Krach kommt halt auch of von der Scheibe (Luftverwirbelungen).
    Stichwort Beschlagen des Visiers von Innen: Ganz einfache Lösung. Einfach ein zusätzliches Pinlock-Visier von Innen verbauen und für immer dieses Problem gelöst haben.
    Ich fahre den Shoei XR1100. Der ist auch ohne Ohrstöpsel über längere Strecken nicht zu fahren. Ich glaube aber, bei mir würde es bei keinem Helm der Welt ohne die Stöpsel gehen. Die Windgeräusche stören mich halt schon sehr. Aber Möppi fahren ist ja auch eine Outdoor-Veranstaltung.
    Auch ich Empfehle Dir vor dem Kauf einen ausgiebigen Test. Die Dinger sind echt zu teuer, un sich nach dem Kauf dann 5 Jahre darüber zu ärgern. Ich weiß leider wovon ich schreibe ...

    Federbein eine Stufe höher einstellen kann manchmal schon Wunder bewirken. Der Schimmy kann auch davon kommen, wenn durch Zuladung hinten vorne das Vorderrad entlastet wird. Es muss nicht immer alles an den Reifen liegen.