Alles anzeigen
ich habe gar kein Handy
Dann gehörst du wohl zu einer seltenen Gattung Mensch!
Gruß
Michael
Alles anzeigen
ich habe gar kein Handy
Dann gehörst du wohl zu einer seltenen Gattung Mensch!
Gruß
Michael
Alles anzeigen
aaah, zwischenspeichern im Rechner nicht direkt ins Navi senden weil blaue Zähne habe ich gar nicht, dann demnächst zum nächsten Versuch, bis Mai, da brauche ich die Routen (Rundfahrten) für das Treffen, ist ja noch ein bisschen Zeit
Hi Ulli,
schön, dass der Groschen gefallen ist.
Du hättest aber auch sagen können, dass du das TomTom nicht mit dem Handy gekoppelt hast.
Weiterhin viel Spaß bei deiner Planung.
Gruß
Michael
Alles anzeigenso habe ich auch gedacht, was mache ich falsch wenn es nicht funktioniert ??
Hi Ulli,
ich habe mir gerade eine Route erstellt. Diese wird gespeichert und findet sich dann in "Meine Routen" in MyDrive. Du hast dich auf deinem TomTom-Konto angemeldet, startest dein TomTom Rider400 oder höher, bist auch mit dem TomTom in MyDrive angemeldet und hast eine Bluetooth Internetverbindung.
Dann solltest du unter "Meine Routen" im TomTom die Route finden.
So war es zumindest bei mir gerade. Falls das nicht klappt, bin ich überfragt.
Alternativ kannst du die Route als GPX-Datei abspeichern. Dann kannst du das TomTom mit dem USB-Kabel mit dem Rechner verbinden und die Datei über den WindowsExplorer auf das TomTom kopieren. Anschließend am Navi auf "fertig" drücken und die Route importieren. Dann solltest du die Tour auch unter "Meine Routen" im TomTom finden.
Gruß
Michael
Hallo Ulli,
wenn du mit MyDrive die Route erstellt hast, solltest du die doch ganz einfach, sofern du angemeldet bist, auf das TomTom schicken können. TomTom400 und höher vorausgesetzt.
Und wenn du die Route dann auf dem Navi hast, kannst du die einfach speichern.
Falls das nicht klappt, muss ich das noch mal durchtesten, aber ich meine so sollte es gehen.
Gruß
Michael
Alles anzeigen
Hallo,
gibt es hier im Galerie? Wenn ja, wie finde ich sie? Oder stell ich mich einfach nur blöd an?
Ich will sie mal durchsehen, was hier im Forum alles so an Topcases verwendet wird.
Danke vorab.
Grüße Michl
P.S. Hat zufällig einer von euch das Trekker Dolomiti 46?
Hallo Michl,
eigentlich gibt es her schon eine Galerie, aber irgendwie ist die weg.
Gruß
Michael
Alles anzeigen
Ich lasse den CT in gut 5 Wochen vom ÖAMTC zu meinem Händler bringen, da ich nicht davon ausgehe, dass die Batterie bis dahin noch stark genug ist, dass ich starten könnte.
Nach insgesamt 4 Stunden heute, hab ich einfach keine Nerven mehr dafür.
Peinlich ....
Trotzdem: DANKE!!!!
Hi,
warum sollte deine Batterie in gut 5 Wochen das Moped nicht starten? Du hast doch geschrieben, dass die Batterie noch relativ neu ist.
Meine CT ist nach 10 Monaten, Batterie war nur abgeklemmt, ohne Probleme wieder angesprungen und da war das Moped 2 Jahre alt.
Gruß
Michael
Zitat von eidieAlles anzeigenJemand einen Tipp für Züdkerzen bei der CT?
Honda hat ja wohl vergoldete Preise.......
Danke
Hi eidie,
klar sind die Preise beim Freundlichen überzogen, habe letztens Bremsbeläge gekauft und festgestellt, dass die Hondateile günstiger geworden sind.
Aber, die Zündkerzen müssen laut Servicehandbuch nach 48.000 km gewechselt werden. Kaum jemand fährt mehr als 12.000 km die Saison, also wären die Kerzen erst nach 4 Jahren dran.
Nur mal so angemerkt und klar, ich würde auch die günstigeren aus dem Internet kaufen, wenn ich den Wechsel selber machen würde.
Gruß
Michael
P.S.: Ok, habe nach dem Text deinen Post danach gelesen. Die Kerzen kannst du, sofern bei der 48er Inspektion getauscht, getrost noch drin lassen.
Zitat von damalAlles anzeigen......und zur Legalität: ich sehe das so, ich habe 6 Gänge mit 6 verschiedenen zündkennlinien bzw leistungsdiagrammen und ich suche mir eine davon aus, die gut zu meinem Fahrstil passt!
Ich habe nicht mehr PS als eingetragen also legal....
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Hi,
meinst du nicht, dass du dir deine "Legalität" schönredest?
Frag mal bei VW nach, die können dir, glaube ich zumindest, zu diesem Thema bestimmt ein paar Tipps geben.
Fahrt doch lieber bei dem schönen Wetter anstatt euch hier gegenseitig "anzugiften".
Ansonsten denke ich, dass Jeder hier doch alt genug ist, um mit eventuellen Konsequenzen umzugehen.
Mir reicht die Leistung meines Crosstourers, denn ich habe auch noch nach mehr als 57tsd km Spaß beim Fahren.
Schönen Sonntag noch.
Gruß
Michael
Hi Harryman,
nein, ist nicht dabei. Aber wenn du die Heizgriffe von Honda hast, dann sollte der "Dreifachstecker" verbaut sein.
Ansonsten kannst du auch den Grundstecker anzapfen, habe ich für mein Navi auch gemacht.
Gruß
Michael
Zitat von mopedluemmelAlles anzeigenHi Olli,
mir ist nach einem Sturz die Halterung abgebrochen. Im folgenden Link habe ich meinen Reparaturversuch gepostet, falls du selber tätig werden musst:
Hält jetzt schon 6.500 km.
Gruß
Michael
Hi Tom,
ich zitiere mich mal selber.
Bei der 48.000er Inspektion ist dem Mechaniker die Halterung wieder abgebrochen. Ich habe diese dann wieder "angeklebt" wie oben beschrieben und es hält jetzt wieder seit gut 5.000 km.
Ich habe sogar noch den Rest von dem Kleber nehmen können.
Vie Erfolg.
Gruß
Michael