Beiträge von mopedluemmel

Hi Dietmar,

warum "schreist" du eigentlich immer? (GROSSSCHREIBUNG)

Klar kannst du Kritik üben, aber du solltest auch die Meinungen Anderer akzeptieren. Mir gefällt der Crosstourer, unter anderem wegen dem V4-Motor. Die Leistung, die bei einem Test gemessen wird, ist für mich eher nachrangig. Habe die 173 PS der VFR 1200 F schon nicht ausgereizt und die angegebenen Pferdchen von meinem Moped mit Sicherheit auch nicht.

Mir gefällt das Moped und genau aus dem Grund habe ich es gekauft.

Schöner Käfer! :clap:

Gruß

Michael

Hi Achim,

herzlichen Glückwunsch zum neuen Moped. Der CT hatte aber auch bestimmt seine Schuldigkeit getan, musst doch schon fast die 100.000 km haben. :lol:

Ich stand erst Freitag wieder an einer AT bei meinem Händler, der CT hat neue Reifen aufgezogen bekommen. Mich stört halt die Kette und deshalb fahre ich meinen CT weiter, hat ja erst 51.000 km drauf.

Gruß

Michael

Du nimmst uns jetzt aber auf den Arm, oder? :think:

Hallo Jörg,

ich denke mal, dass die Kabelstränge bei SC 70 und SC 76 weitgehend identisch sind.

Hier siehst du das Zusatzkabel mit 3 Steckern für Navi, Strom und Nebler

[attachment=2]Stecker Zusatzkabelbaum.jpg[/attachment]

Das ist der Stecker an dem du den Saft abzapfen kannst

[attachment=1]stecker-zubehoerkabelbaum.jpg[/attachment]

Und so ist der Stecker versteckt

[attachment=0]Strom CT unter Verkleidung 2.jpg[/attachment]

Gruß

Michael

Hi zusammen,

mich wundert es nur, dass Dietmar (Heidecrossi) nach mehr Leistung schreit, obwohl sein CT "kastriert" ist. :think:

Ich fahre jetzt VFR seit über 14 Jahren, zuerst die Vtech, danach die 1200 F und jetzt seit 5 Jahren den CT. Immer hatte die VFR zu wenig Leistung, immer war sie zu schwer und immer hat sie mehr Sprit verbraucht als die anderen Testmopeds.

Ich liebe einfach den V4 von Honda, der hat so richtig Charakter und hält ewig. Ich habe bei fast 200.000 km mit den 3 Mopeds noch gar keine Probleme gehabt - gut, bei meinem CT ist jetzt das 2. Abblendlicht kaputtgegangen. Das Moped läuft und läuft, ist sehr zuverlässig und hat ein gutes ABS und Bremssystem. Außerdem ist das Moped sehr bequem, mir reicht das Mopes so wie es ist.

Mich können die Tests nicht umstimmen, ich bleibe bei meinem CT.

Gruß

Michael

Hi Sven,

welches TomTom hast du denn?
    Bei mir hat mal der Akku nicht geladen, obwohl das Navi (TomTom One) über die Steckdose geladen werden sollte. Da hatte sich der USB-Stecker gelockert, hat die Wackelei nicht so gut vertragen. Wenn du den TomTom Urban Rider hast, gab es schon mal Probleme mit der Aktivhalterung, trifft aber bei dir ja nicht zu. Wenn du den neuesten Rider hast, also TomTom Rider 40, 400 oder 410 kann es seit dem letzten großen Update Probleme im Betrieb geben, z.B. unmotivierte Abschaltung bzw. Neustarts oder dergleichen.

Kannst dir jetzt was Passendes für dein Navi aussuchen. :lol:

Gruß

Michael

Hi Tom,

ich bin mit meinem Leo schon 2x beim TÜV gewesen und der Prüfer wollte überhaupt keine ABE sehen (andere Scheibe, Hinterradabdeckung, Auspuff). Die Nummer auf dem Leo hat ihn auch nicht interessiert.

Nur mal so als Hinweis, hatte aber alle dabei.

Gruß

Michael