Hi Wolfgang,
ich nehme zwar keine "Spritzusätze" wie du, habe aber seit April 2014 wegen einer Krebserkrankung einen neuen "Auspuff" bekommen. 
Die Entscheidung kann dir keiner abnehmen, vielleicht aber eine kleine Entscheidungshilfe geben.
Ich hatte meinen CT gut ein Jahr und nach meiner "Auszeit" von 16 Monaten war auch nicht klar, ob ich überhaupt noch fahren kann und will. Seit meiner großen OP 2014 habe ich ein Stoma und zum Glück sitze ich auf dem CT so, dass dieses mich nicht stört. Ich darf zwar nichts Schweres mehr heben, aber grundsätzlich sollte das Moped ja nicht "flachparken". Und wenn es denn wie mir im August 2015 dann doch passiert, findet sich halt irgendwann jemand, der es wieder aufhebt.

Nur nach dem Trümmerbruch im linken Ellenbogen konnte ich auch nicht abschätzen, ob ich den Arm wieder zum Mopedfahrn benutzen kann, aber es hat geklappt und letzte Saison sind doch wieder einige Kilometer dazu gekommen.
Also, was ich damit sagen will. Wenn dein Moped gut untergebracht ist, du dir über ein rumstehendes Moped keine finanziellen Gedanken machen musst und dein Herzblut am Moped fahren hängt, ja dann behalte deinen CT und nutze gutes Wetter zur Ausfahrt.
Wenn du aber denkst, aus gesundheitlichen Gründen aufhören zu müssen, die Betonung liegt auf müssen, dann verkauf den CT.
Ich war und bin sehr froh darüber, nicht einen Gedanken an einen Verkauf verschwendet zu haben und weiter Moped fahren zu können. 
Hoffe dir eine kleine Anregung zur Entscheidungsfindung gegeben zu haben.
Gruß
Michael