Beiträge von mopedluemmel
-
-
Hallo Leute,
auf welche Stadt schaue ich gerade herunter?
Gruß
Michael
-
Hi Fritz,
ich denke mal, das ist der Parkplatz am Albula-Pass.
Gruß
Michael
-
Zitat von Worschtl
Am Motordeckel in FR links befindet sich ein Anguss mit Gewinde, dort wird der Alibi-Unterfahrschutz angeschraubt (Schraubenposition siehe Foto). Dieser Anguss war abvibriert, es wurde der komplette Deckel erneuert. Ein Foto der Beschädigung habe ich nicht und die Stelle kann ich nicht mehr knipsen, der CT ist seit Monaten verkauft und erfreut nun einen Biker aus Norddeutschland. Ich fahre jetzt ne BMW R 1200 RT.
Hi Olli,
ach den Schaden meinst du. Bei den meisten ist das eine "Sollbruchstelle" wie auch bei mir diese Halterung "abvibriert" (einfach nette Formulierung) ist.
Nach einem Sturz auf die linke Seite bricht die bei den Meisten ab, meine Reparatur habe ich ja gepostet.
Und das du jetzt eine RT fährst, hatte ich noch im Kopf.
Gruß
Michael
-
-
-
Zitat von heidecrossi
Haste evtl. noch nen Tipp bezügl. des Scheiben"spoilers" (,den man ohne Bohren anklemmen kann ..)?
Hab ja jetzt diese PUIG-Scheibe dran...
LG
DietmarHi Dietmar,
geh mal auf die Seite von MRA, da findest du Spoiler, die man mittels Klemmen festmachen kann. Ob einer dieser Spoiler für dich dann das Richtige ist, wirst du wohl nur ausprobieren können.
Gruß
Michael
-
Zitat von Lipper-Hermann
Hallo aus Lippe,
gestern habe ich nun meine neuen Nebelscheinwerfer am CT montiert und angeschlossen. Leider musste ich zu meiner großen Verwunderung feststellen, dass aus dem am CT vormontierten Anschlussstecker zwar auf der grünen Ader Minus aufgeschaltet ist aber leider kein Plus auf der weißen Ader ankommt. Der CT lief und das Abblendlicht leuchtete. Wer hat einen Tipp für mich. Schalter und Leuchten funktionieren einwandfrei, es fehlt schlicht der Plus.
LG
Henning
Hallo Henning,
an dem Stecker unter der linken Verkleidung ist das schwarz/gelbe Kabel geschaltetes Plus.
Gruß
Michael
-
Zitat von york
So, war ja mal Zeit dass Ding in die Erde zu reiben
Auf küppelhartem weniger als 10cm tiefem festgefahrenem Schnee wollte das abgenudelte TKC70 Vorderrad keine 5cm hohe Rinne mehr raus und hoch.
War im ersten Gang, nicht wirklich schnell, trotzdem kräftiger Einschlag.Ergebnis: Handprotektor gebrochen, Kulu-Hebel gebrochen, Schalthebel bisschen verbogen. War echt easy das Ding trotz Spiegelglätte aufzuheben. Sozuisgriff und Lenker einschlagen, aus den Knien heben und gut. Ist auch ohne murren direkt wieder angesprungen, Einspritzer sei Dank
Schalthebel gerade wieder gerichtet, Handprotektoren gerade was mit Aluprofil geordert, Kupplungshebel ist auch bestellt.
Die SW-Motech Nebellampen berühren den Boden nicht beim Sturz. Lenker ist breit genug um Luft zur Verkleidung zu haben. Hinten raus ist auch alles okay, Hepco Becker Gepäckbrückenverbreiterung fängt gut ab, Rest hat sich ohne Beschädigung das Gewicht aufgeteilt. (SW-Motech Endurorasten können auch was ab )
Ich selbst nach oben fein abgestiegen, die 100x Bodenproben nehmen von früheren Hobbies sind ja doch für was gut
Fazit: Crosstourer werfen ist sehr günstig für StVo Motorrad
Hi York,
braucht kein Mensch, passiert aber immer mal. Gut, dass dir nichts passiert ist.
Hast du die linke untere Verkleidung mal gecheckt, da bricht gerne die Halterung direkt am Motorblock. Falls nicht abgebrochen - Glück gehabt und falls doch, dann findest du von mir bestimmt die Reparaturanleitung. Hat bei mir jetzt die komplette Saison, also ca 11.500 km gehalten.
Gruß
Michael
-
Zitat von Chrissivogt
Was wichtiges vergessen ???
Die Maschine kommt Mitte Februar, genug Zeit um noch etwas zu basteln, da dann Saisonkennzeichen 3/10.
Gruß vom Bodensee
Christian
Hi Christian,
ich habe noch von GIVI die zusätzlichen Handprotektoren verbaut, sind bei Regen schon hilfreich.
[album]2364[/album]
Ansonsten das übliche Geraffel für's Reisen, aber das wirst du bereits auf dem Schirm haben.
Ansonsten vielleicht noch Navi mit permanenter Stromversorgung.
Gruß
Michael