Zitat von heidecrossi
Hai Leute ,
mag mir mal bitte bitte jemand ....ganz gerne per BILD ....
sagen/zeigen , wie man son Ding (Gepäckrolle) auf dem CT befestigt ?
Eh ich 1000 Euro (oder mehr ....bei Honda Original) für Koffer ausgebe , die ich eh nur ein- bis zweimal BRAUCHE ,
würd ich gern diese Variante mal ausprobieren ...
weiß aber NIX .... über pro und contra .....
Dietmar
Alles anzeigen
Hallo Dietmar,
da du die Gepäckrolle ansprichst, gehe ich mal davon aus, dass du auch im Solobetrieb unterwegs sein willst.
Hinweise dazu hast du da ja bereits ausreichend erhalten.
Du hast natürlich Recht, dass die original Hondakoffer extrem teuer sind. Vorteil ist, dass du kein extra Halterungssystem montieren musst und halt nur einen Schlüssel benötigst. Nachteil ist der hohe Preis und das ist für ein oder zwei Urlaubsfahrten im Jahr meiner Meinung nach auch nicht gerechtfertigt. Dazu kommt, dass die Hondakoffer nicht die Größten sind, aber wenn man alleine unterwegs ist sollte es ausreichen.
Ich habe mich damals für das System von Hepco & Becker entschieden. Vor 4 Jahren habe ich für das Haltesystem + Koffer über das bekannte Aktionshaus 499,- € bezahlt. Nach Kontaktaufnahme mit dem Verkäufer wurde es dann ein Kauf auf Rechnung und ist total unproblematisch abgelaufen.
Wenn man dann sein Urlaubsdomizil erreicht hat, kann man das Haltesystem mit 4 Schnellverschlüssen entfernen und fährt ohne "Geraffel" durch die Gegend.
So sieht das dann im "Anfahrornat" aus 
[album]2364[/album]
Das Trägersystem nutzt die Befetigungspunkte der Originalkoffer, wird oben in die schwarzen Schlitze eingehängt und an zwei weiteren Punkten mit Schnellverschlüssen fixiert.
Ein Befestigungshalter wird unter dem Kennzeichen montiert
[album]2091[/album]
Und je ein weiterer Halter wird an den Auslegern der hinteren Fußrasten montiert.
[album]2090[/album]
Die Koffer fassen je 40 Liter und sind absolut wasserdicht. Die nötigen Innentaschen hatte ich für ganz kleines Geld bei eb** geschossen und sind sehr nützlich. Meine Frau konnte so genau austarieren, was in den Koffer passt und was nicht. 
Also so günstig wie eine Gepäckrolle war es nicht, aber trotzdem noch eine günstigere Variante.
Hoffe dir ein wenig geholfen zu haben.
Gruß
Michael
P.S.: Der Anbau der Halter an den Auslegern ist nicht ganz einfach, da eine Halteschraube des Rastenauslegers ersetzt werden musste.