Beiträge von mopedluemmel


    Hi,


    also das kann immer mal passieren. Meine erste VFR, RC46 II, hatte nach 111.000 km keine undichten Simmeringe, meine zweite VFR, SC63, hatte nach 31.000 km ebenfalls keine und mein CT hat jetzt nach 45.000 km auch noch keine undichten Simmeringe.


    Also keinen Kopf machen.


    Gruß


    Michael


    Hi Andy,


    danke für die Aufklärung.


    Gruß


    Michael


    Nana, da hängen ja auch die Heizgriffe dran und das sind keine Kleinverbraucher. :!:


    Für diesen Stecker unter der linken Verkleidung gibt es ja dieses Zubehörkabel mit 3 Anschlüssen und ich meine, dass hier einige da auch die Zusatzlampen angeklemmt haben.


    Ich denke, du solltest mal die Suchfunktion nutzen, da solltest du jede Menge Lesestoff und auch eine passende Antwort finden.


    Schneller wäre natürlich eine Antwort von einem User, der die Lampen angeklemmt hat. :mrgreen:


    Gruß


    Michael


    Hi Mario,


    wenn ich das so lese, dann frage ich mich, ob du noch arbeiten musst. :think:


    Gruß


    Michael

    Hi Oliver,


    so unwahrscheinlich ist das mit der zusätzlichen Luft gar nicht. Im VFR-OC-Forum, da sind ja meist die älteren V 4-Modelle, war bei einer RC 36 der Flansch zum Zylinder lose wegen einer abgerissenen oder losen Schraube. Und ich meine, die hatte dann zwischendurch auch Fehlzündungen.


    Vielleicht mal die Kerzen prüfen, die sollen zwar 48.000 km halten, aber Ausnahmen bestätigen bekanntlich ja die Regel. Die Kerzenstecker vielleicht lose oder ähnliches. Klingt ja wirklich so, als wäre unverbrannter Sprit in einem Zylinder der sich dann plötzlich entzündet.


    Gruß


    Michael


    Hi Jürgen,


    also das ist ja mal eine Aussage. :snooty:


    Dein Hintern ist ausschlaggebend und die Originalsitzbank ist schon gut. Ich fahre noch immer die O-Sitzbank und das nach einer OP am Hintern, die du bestimmt nicht haben möchtest. Letztes Jahr bin ich mit Sozia von Kärnten in einem Rutsch, nur Tankpausen, mit vollem Gepäck gefahren und mir tat der Hintern nicht weh.


    Jedes Gesäß ist halt anders, mir hat z.B. eine umgebaute Bagster-Bank mit Geleinlagen überhaupt nicht gepasst.


    Am Besten geht man zum Sattler, es sind ja genug genannt worden, und lässt sich entsprechend beraten.


    Gruß


    Michael


    Hi Louis,


    also eine VFR, egal welche sollte man immer schön warm laufen lassen. Kurzes Starten in kaltem Zustand mag der Motor überhaupt nicht und wenn du Pech hast, springt der Motor danach auch nicht an.


    Deine Hinweise sind ja ok, aber Bobel will doch im Frühjahr wieder fahren. Meine habe ich z.B. nach meinem Trümmerbruch im August 2014 in die Garage gestellt, so wie sie war, denn ich konnte gar nichts machen die ersten Monate. Und Anfang April habe den CT, nachdem ich die Batterie mal im September geladen hatte, wieder in Betrieb genommen. Und genauso hat mein CT die 12monatige Pause von 2013 auf 2014 schadlos und rostffrei überstanden. Die Decke ist doch atmungsaktiv. :mrgreen:


    Gruß


    Michael

    Hi Klaus,


    du hast beim CT keinen Highup wie bei der 46/1, der Leo sollte eigentlich mit den Koffern passen.


    Der Leo sieht ja so aus am CT


    [album]2090[/album]


    Ich habe von Hepco&Becker die Journey 40 Liter dran, da ist schon Platz zum Pott, sowohl beim O-Pott wie auch beim Leo.


    [album]2085[/album] oder [album]2364[/album]


    Und bisher hat kaum einer über Probleme mit Zubehörpötten und den Koffersystemen geklagt.


    Gruß


    Michael


    Hi Bobel,


    mir ist es ähnlich gegangen. Habe den CT im Oktober 2013 mit abgeklemmter Batterie in die Garage gestellt, Decke drüber und fertig. Dann musste wegen einer Darmkrebsbehandlung mit OP das Moped lange stehen bleiben.


    Also alles so gelassen und im September 2014 Decke weg, Batterie angeklemmt und fertig.
    Mach dir keinen Kopf bis zum Frühjahr, pflege dich und deinen Rücken und gut is.


    Gruß


    Michael