Beiträge von mopedluemmel

Hi Olli,

bei den üblichen Teilen wird die Halterung nicht gebraucht, aber da bleiben die Kunststoffteile ja dran, demnach sollten sie auch angeschraubt sein.

Nur bei der Montage des Givi-Unterfahrschutzes werden die Kunststoffteile entfernt, demnach kannst du dann auf die Halterung verzichten. Hier sind einige die den GIVI montiert haben, da kannst du mal nachschauen wie das Ganze dann aussieht.

Ich für meinen Teil fahre auf der Straße und habe deshalb keinen Unterfahrschutz verbaut.

Gruß

Michael

Hi Olli,

mir ist nach einem Sturz die Halterung abgebrochen. Im folgenden Link habe ich meinen Reparaturversuch gepostet, falls du selber tätig werden musst:

Reparatur

Hält jetzt schon 6.500 km.

Gruß

Michael

Hi Frank,

bei meinem Zumo 220 habe ich diese Fehlermeldung gehabt, wenn der, ich sag mal, interne Speicher voll war. Abhilfe hat dann die Löschung der unnützen Favoriten gebracht. Beim Routen werden ganz viele neu angelegt, ich weiß bis heute nicht warum.
    Geh mal in den Favoritenberich und lösche alle unnützen weg. Bei mir hat das meist geklappt.

Und das ein Update nicht auf den internen Speicher passt, finde ich auch sehr merkwürdig, war bei meinem Zumo nicht. Vielleicht kann da ein anderer Zumo 340 Besitzer etwas zu sagen.

Gruß

Michael

Hallo Wolfgang,

ich bin die Scheibe einige tausend Kilometer gefahren, fand die jetzt nicht so schlecht, nur bei etwas höheren Geschwindigkeiten hat der Spoiler ganz gut gewackelt.

Aber wichtig wäre ja nu, wie groß du bist und was du dir durch die andere Scheibe erhoffst. Mich hat bei 1,80 m und original Sitzbank gestört, dass die Scheibe mir nicht ermöglicht, mit offenem Visier, Schuberth C2, zu fahren. Deshalb habe ich mir die Airflow von Givi besorgt, die kann ich viel besser an meine Bedürfnisse anpassen.

Aber du wirst nicht drumherum kommen, die anderen Scheiben für dich auszuprobieren.

Gruß

Michael

Hi Wolfgang,

schau doch einfach mal bei Blaufisch ins Album!

Gruß

Michael

Hi Dietmar,

wer's braucht. ;)

Ich bin die Vfr 800 VTec über 111.000 km, die VFR 1200F etwas über 31.000 km und den Crosstourer jetzt knapp 37.500 km gefahren und ich habe noch nie ein thermisches Problem mit dem V 4 gehabt, egal welche Außentemperatur anstand.

Aber vielleicht beruhigt es dein Gewissen, wenn du auf das Teil schaust.

Gruß

Michael

Hallo Manfred,

also das Hinterrad bei meinem CT war bei der Erstauslieferung gewuchtet, kann man gut auf den Bildern vom Abholtag sehen. Da ich meine Reifen bei meinem Freundlichen aufziehen lasse, werden die Räder auch entsprechend gewuchtet. Aber nicht alle Reifenhändler können das Rad der VFR mangels Adapter wuchten.

Bei meiner VFR 1200 F im JAhr 2010 musste ich den ersten neuen Hinterreifen auch ungewuchtet fahren, da mein Freundlicher keinen Adapter für die Felge hatte. Der alte Adapter passte nicht mehr. Bei in der Nähe ansässigen Reifenhändlern konnte mir damals auch nicht geholfen werden, da der Adapter für BMW-Räder nicht passte.

Ich hatte damals aber auch keinen Unterschied gemerkt.

Gruß

Michael

Hi Dietmar,

bei den getankten 16 Litern hätte die Reserve noch gar nicht angehen dürfen, zumindest ist es bei mir so. Wenn die Restkilometer angezeigt werden, habe ich immer 18 Liter + ein bisschen getankt. Ich stelle das Moped aber immer auf den Hauptständer. Hast du das auch gemacht?

Du weißt aber schon, dass der Tankinhalt 21,5 Liter beträgt, oder? :whistle:

Also mal beobachten und ggf. beim Händler reklamieren. Da waren schon einige, die den Tankgeber auf Garantie erneuert bekommen haben.

Gruß

Michael