Beiträge von mopedluemmel

Hi Dietmar,

mach dir nichts draus, ich habe mein Smartphone fast nur zum telefonieren. :mrgreen:

Ich stand bei jedem Moped mit dem Einstellen der Uhr oder wie jetzt mit die Verbauchsanzeige eigentlich immer auf "Kriegsfuß". :naughty: Jeden Winter wird die Batterie abgeklemmt und im Frühjahr wieder dran, also jedes Jahr die gleiche Prozedur. Jetzt habe ich mir das Handbuch auf das Handy kopiert, dann kann ich immer schnell mal nachlesen. ;)

Die Tankuhr ist wirklich recht genau. Mit der Zeit hast du deinen Durchschnittsverbrauch raus und dann kannst du punktgenau zur Tanke rollen. Schieben kannste vergessen, der CT ist echt schwer wie du ja gestern leider feststellen musstest. :o Aber, du darfst ihn wenigstens wieder aufheben, ich nicht, da ich nicht mehr als 10 Kilo heben soll. :?

War letzten Sommer nach meinem Sturz schon witzig. Ich stand da mit einem Trümmerbruch am Ellenbogen, hätte sowieso nichts heben können und dürfen darf ich eh nicht und meine Frau meinte nur: "Du hebst aber jetzt nicht das Moped auf!" :lol:

Also, immer rechtzeitig tanken.

Gruß

Michael

Hallo Dietmar,

eigentlich sollte es so funktionieren, habe ich ja bei meiner nach der Winterpause gemacht, da ich die Batterie immer abklemme.

Vielleicht mal probieren mit FCD-Taste drücken und dann Zündung einschalten.

Aber du wirst das schon noch rausfinden, als ich den CT neu hatte, habe ich auch so einige Versuche gebraucht. Und weitere Versuche nach jeder Winterpause. Ist wie mit der Uhr einstellen. ;)

Gruß

Michael

Hi Dietmar,

also ich fahren den CT schon ein paar Tankfüllungen mehr als du und ich kann dir sagen, dass die Tankanzeige schon sehr genau ist. Wenn der Balken blinkt und die Restkilometer angegeben werden, hast du es selbst in deinem rechten Handgelenk, ob du die nächste Tankstelle ereichst oder nicht. :mrgreen:

Das Display zeigt genau das an, was man braucht und nicht so'n Spielkram wie bei anderen Mopeds. Mir gefällt es und außerdem ist es eine VFR mit dem genialen V 4, reicht doch eigentlich! :D

Gruß

Michael

Hi Leute,

nach Erstbereifung Pirelli Scorpion Trail habe ich den 4. Satz Continental Trail Attack drauf. Wenn der runtergefahren ist, kommt der Continental Trail Attack 2 drauf, da ich den Einser nicht mehr bekomme.:(

Der Conti hat meiner Meinung nach ein sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis (die Sätze haben so 165,- € im Web gekostet) und ich finde es schade, dass ich wechseln muss.

Mit der Laufleistung (ca. 8.500 km), da ich immer zu Zweit fahre, bin ich zufrieden. Das Nassverhalten fand ich die paar Mal in Ordnung, wobei ich auf nasser Straße eher zurückhaltend unterwegs bin; den Grip im trockenen finde ich sehr gut und das Aufstellmoment ist gering.

Bei der Auswahl eines neuen Satzes war ich schon schockiert wie teuer die aktuellen Pneus sind, aber die Reifen werde ich eh nicht ausreizen und von daher greifen ich auf Bewährtes zurück.

Gruß

Michael

Hi,

falls du dir unsicher bist, ruf mal bei Thurn Motorsport an. Schau einfach mal auf der verlinkten Seite nach, da wird dir bestimmt geholfen.

http://www.thurn-motorsport.de/html/auspuff-rc60.html

Gruß

Michael

Hi Olli,

wie Zebra schon schrieb, würde ich dir die Bodystyle auch nicht empfehlen. Mir ist bereits zweimal die Halterung abgebrochen, aber eben beide Male auf Kulanz ersetzt worden. Wenn jetzt irgendwann diese auch wieder abbricht, werde ich mir eine andere Lösung suchen müssen, dem Federbein zuliebe.

Gruß

Michael

P.S.: Die Originale von der 1200F passt im übrigen auch und die hatte bei meiner 1200F klaglos 30.000 km geschafft und bei Bodystyle ist es schon die Dritte.

Hi Ben,

also für die 1200F und 1200X gibt es keine nachgemachten Koffer, die die Originalhalterungen nutzen.

Wenn du günstige Varianten suchst, must du wohl oder über eine "Gestelllösung" in Anspruch nehmen. Suchen kannst du bei den üblichen Vertretern oder hier im Forum die Suche beanspruchen.

Ich habe z.B. das Topcase von Givi und die Koffer von Hepco & Becker an meinem CT. Ich habe mich bei den Koffern für die Junior Serie mit 40 Litern entschieden, da mir die Kastenoptik der Alukisten nicht gefällt und ich ganz selten mit Koffern unterwegs bin, also 1 - 2 mal im Jahr in den Urlaub. Am Ziel angekommen, entferne ich die Halter dann auch wieder.

Bilder findest du im Abum.

Gruß

Michael

Hallo Heinzi,

wieso du du denn nach 2 Jahren die Garantieverlängerung abgeschlossen, der CT hat doch 3 Jahre Garantie, also bis 2015?

Gruß

Michael