Beiträge von mopedluemmel

Hallo Johannes,

die Winkelventile ersetzen die normalen Ventile. Also wenn, dann zum Reifenwechsel einplanen.

Aber, nach jetzt 7 Reifensätzen die ich mit meinem CT runtergefahren habe, vermisse ich bisher keine Winkelventile. Wenn ich den Luftdruck überprüfe geht das auch gut so. ;)

Muss aber gestehen, dass ich selten den Luftdruck prüfe. Warum auch, zum Saisonstart wird geprüft, dann nach 2 Monaten neuer Reifen und da wird eh die Luft neu geprüft und dann ist bald wieder Winter. :whistle:

Gruß

Michael

Gerne!

Hi Andi,

nur weil er jetzt eine DCT fährt wird er doch die Fußbremse nicht vernachlässigen! :think: :naughty:

Oder sitzt er verkehrtherum auf dem Moped? :D

Gruß

Michael

Hi Ulli,

schön, dass der Groschen gefallen ist. :handgestures-thumbupleft:

Du hättest aber auch sagen können, dass du das TomTom nicht mit dem Handy gekoppelt hast.

Weiterhin viel Spaß bei deiner Planung.

Gruß

Michael

Hi Ulli,

ich habe mir gerade eine Route erstellt. Diese wird gespeichert und findet sich dann in "Meine Routen" in MyDrive. Du hast dich auf deinem TomTom-Konto angemeldet, startest dein TomTom Rider400 oder höher, bist auch mit dem TomTom in MyDrive angemeldet und hast eine Bluetooth Internetverbindung.

Dann solltest du unter "Meine Routen" im TomTom die Route finden.

So war es zumindest bei mir gerade. Falls das nicht klappt, bin ich überfragt.

Alternativ kannst du die Route als GPX-Datei abspeichern. Dann kannst du das TomTom mit dem USB-Kabel mit dem Rechner verbinden und die Datei über den WindowsExplorer auf das TomTom kopieren. Anschließend am Navi auf "fertig" drücken und die Route importieren. Dann solltest du die Tour auch unter "Meine Routen" im TomTom finden.

Gruß

Michael

Hallo Ulli,

wenn du mit MyDrive die Route erstellt hast, solltest du die doch ganz einfach, sofern du angemeldet bist, auf das TomTom schicken können. TomTom400 und höher vorausgesetzt.

Und wenn du die Route dann auf dem Navi hast, kannst du die einfach speichern.

Falls das nicht klappt, muss ich das noch mal durchtesten, aber ich meine so sollte es gehen.

Gruß

Michael

Hallo Michl,

eigentlich gibt es her schon eine Galerie, aber irgendwie ist die weg.

Gruß

Michael

Hi,

warum sollte deine Batterie in gut 5 Wochen das Moped nicht starten? Du hast doch geschrieben, dass die Batterie noch relativ neu ist.

Meine CT ist nach 10 Monaten, Batterie war nur abgeklemmt, ohne Probleme wieder angesprungen und da war das Moped 2 Jahre alt.

Gruß

Michael