Hi Roland,
das Moped ist, abgesehen von den Koffern, total nackt. Demnach finde ich die für das Alter etwas zu teuer, meine Meinung.
Der fehlende Hauptständer würde mich stören, kann man aber nachrüsten. Kostet auch wieder, also nachverhandeln beim Preis.
Bei der Laufleistung von 26.000 km solltest du die Bremsbeläge vorne und hinten prüfen, meine wechsel ich bei knapp 22.000 km. Kosten der original Beläge ca. 175,- Euro, die Montage käme noch extra.
Bei 24.000 km sollte eine ganz große Inspektion mit Ventilspielprüfung durchgeführt worden sein, wenn nicht, hast du ebenfalls Verhandlungsspielraum. Der Service kostet ca. 600,- Euro.
Die Reifen nachsehen, bei dem Kilometerstand hatte ich schon den 4. neuen Satz drauf. Die Räder auf lockere Speichen prüfen, nach Schäden durch Umfaller etc. schauen, besonders die unteren Plastikteile, die Halterungen am Motorblock brechen schon mal ab.
Ansonsten die üblichen Verdächtigen wie Simmerringe und Lenkkopflager prüfen. Aber im Großen und Ganzen ein zuverlässiges Moped ohne größere Probleme, zumindest ist es bei meiner mit jetzt 60.000 km.
Auf alle Fälle eine Probefahrt machen und wenn es passt kaufen.
Viel Spaß bei der Besichtigung.
Gruß
Michael