Beiträge von mopedluemmel

Hi Thomas,

als die VFR 1200 F neu raus kam, konnte mein Hondahändler beim ersten Reifenwechsel mangels Adapter den Hinterreifen auch nicht auswuchten. Ich bin den dann so runtergefahren, hat nichts ausgemacht.

Ich würde den Reifen an deiner Stelle runterfahren und fertig.

Gruß

Michael

Hallo und ein frohes Neues,

für meinen CT (EZ 08/2012) hat die 24.000er Inspektion im April 2015 knapp 580,- € gekostet. Aber da das Moped krankheitsbedingt in 2014 nicht bewegt wurde, habe ich noch die Bremsflüssigkeit und das Öl im Kardanantrieb tauschen lassen.

Als Vergleich hat mich die 48.000er Inspektion im April 2017 knapp 700,- € gekostet. Da waren dann die Zündkerzen, echt teuer, und der Luftfilter, auch kein Schnäppchen, mit dabei.

Ich denke, deine Werkstatt hat den Preis etwas höher angesetzt für die 24.000er Inspektion, da ohne Zündkerzen sollte sie etwas weniger kosten. Ob die DCT-Variante teurer ist, kann ich dir nicht sagen.

Schau aber unbedingt mal nach den Bremsbelägen vorne und hinten, meine halten immer so 22.000 km, fahre immer mit Sozia. Da kommen dann noch mindestens 180,- € Material plus der Einbau dazu. Falls deine Werkstatt das bereits mit kalkuliert hat, dann ist der genannte Preis voll in Ordnung.

Gruß

Michael

Hallo Sascha,

wenn ich mir die Anbauanleitung bei H&B anschaue, dann sollte das aber doch recht einfach zu montieren sein. Oder hat die SC 76 eine andere Befestigung als die SC 70?

Also, wenn ich bei den Ersatzteilen schaue, sehen die Halterungen gleich aus. Also sollte der Griffschutz auch an die SC 76 passen.

https://www.bike-parts-honda.d…CKE-2-/97891/F_07/2/23939

Und vielleicht wären Bilder aussagekräftiger als einfach nur ein paar Worte zu posten.

Gruß

Michael

Hi,

ich will ja keinen "anklagen", aber, falls ich das richtig gesehen habe, ist der Filmer mit 200 km/h hinterher, wer so schnell über die Landstraße bläst, sollte überhaupt nicht mehr am öffentlichen Straßenverkehr teilnehmen.

Sorry, Leute, aber das geht gar nicht und den Film dann auch noch veröffentlichen ist selten dämlich.

Ich hoffe nur, dass mir solche Mopedfahrer nicht entgegen kommen.

Gruß

Michael

Hi, ich muss Lammy zustimmen, habe gerade in mein Serviceheft reingeschaut.

Es steht auf der vorletzten Seite, dass die Kardanwelle ausgetauscht wurde.

Gruß

Michael

Hallo zusammen,

gestern habe ich meine Räder ausgebaut, gibt am Freitag neue Socken und Bremsbeläge. Danach habe ich mich mal der Sitzbankverriegelung gewidmet.

Die Schraube ist echt kurz, das Gewinde sitzt in dem Veriegelungsgedöns. Also kann man ruhig die Schraube rausdrehen, Schraubensicherung drauf (egal welcher Hersteller) und wieder reindrehen. Ich habe drauf verzichtet die Schraube festzubomben, nach fest kommt lose - lieber öfter kontrollieren.

Gruß

Michael

Hallo Klaus,

ich muss mir das Ganze dann mal in aller Ruhe anschauen, danke für die Info.

Hallo Frank,

mein CT ist auch ein bisschen älter als deiner. Bis letzten Samstag habe ich auch gedacht, dass die Schraube fest ist.

Aber direkt das Loch gebohrt, Respekt!

Gruß

Michael