Hi Jürgen,
ich kenne dich ja nicht, aber wenn jemand, also ich, auf eine Suchanfrage, von dir, antwortet, dann sollte man doch wenigstens eine Antwort erwarten.
Für mich hat es erledigt.
Gruß
Michael
Hi Jürgen,
ich kenne dich ja nicht, aber wenn jemand, also ich, auf eine Suchanfrage, von dir, antwortet, dann sollte man doch wenigstens eine Antwort erwarten.
Für mich hat es erledigt.
Gruß
Michael
Hallo Jürgen, ich meine noch einen rechten Windabweiser zu haben. Verweile aber gerade im Urlaub und kann am Wochenende erst nachsehen und da du ja in Köln wohnst und ich in Hürth, können wir uns treffen. Wären 30 € in Ordnung?
Gruß Michael
Alles anzeigen
Liebe alle,
komme aus München und würde gerne mal beim Stammtisch vorbeischauen. Gibt's Euch denn noch? der http://www.friendsonwheels.de Link scheint nämlich nicht mehr zu gehen.
Würd mich freuen!
Viele Grüße,
Wolfgang
Hallo Wolfgang,
es gibt einen Stammtisch aus dem "Schwester VFR-Forum".
http://www.vfr-forum.com/index…n-M%C3%BCnchen/?pageNo=49
Kannst dich über den Link mal einlesen.
Gruß
Michael
Hi Thomas,
ich bin mit Saisonkennzeichen 03/10 unterwegs bzw. jetzt noch nicht und das jetzt seit 2012. Vorher immer Ganzjahreskennzeichen, selbst als ich noch in der Eifel wohnte. Aber mittlerweile schmeißen die hier in Hürth und Umgebung soviel Salz, dass ich das meinem Moped nicht zumuten möchte. Weiterhin habe ich mich für das Saisonkennzeichen entschieden, weil ich es hasse "dick eingemummelt", also ziemlich unbeweglich auf dem Moped zu sitzen. Weitere Gründe sind der mangelnde Spaßfaktor bei Kälte und halt meine fast immer frierende Frau. Und seit meiner schweren Erkrankung in 2014 und meinem Trümmerbruch im Ellenbogen 2015 bin ich gar nicht mehr so jeck auf das Moped fahren bei kalten bzw. nicht schönem Wetter.
Man wird halt älter und bequemer und außerdem ist es mein Hobby, das soll schon Spaß machen.
Gruß
Michael
Hi Thomas,
als die VFR 1200 F neu raus kam, konnte mein Hondahändler beim ersten Reifenwechsel mangels Adapter den Hinterreifen auch nicht auswuchten. Ich bin den dann so runtergefahren, hat nichts ausgemacht.
Ich würde den Reifen an deiner Stelle runterfahren und fertig.
Gruß
Michael
Hallo und ein frohes Neues,
für meinen CT (EZ 08/2012) hat die 24.000er Inspektion im April 2015 knapp 580,- € gekostet. Aber da das Moped krankheitsbedingt in 2014 nicht bewegt wurde, habe ich noch die Bremsflüssigkeit und das Öl im Kardanantrieb tauschen lassen.
Als Vergleich hat mich die 48.000er Inspektion im April 2017 knapp 700,- € gekostet. Da waren dann die Zündkerzen, echt teuer, und der Luftfilter, auch kein Schnäppchen, mit dabei.
Ich denke, deine Werkstatt hat den Preis etwas höher angesetzt für die 24.000er Inspektion, da ohne Zündkerzen sollte sie etwas weniger kosten. Ob die DCT-Variante teurer ist, kann ich dir nicht sagen.
Schau aber unbedingt mal nach den Bremsbelägen vorne und hinten, meine halten immer so 22.000 km, fahre immer mit Sozia. Da kommen dann noch mindestens 180,- € Material plus der Einbau dazu. Falls deine Werkstatt das bereits mit kalkuliert hat, dann ist der genannte Preis voll in Ordnung.
Gruß
Michael
Hi KLaus,
deine Fragestellung war auch schon im VFR-Forum.
Kannst dich über folgenden Link mal einlesen
http://www.vfr-forum.com/index…ight=Bremshebel#post87683
Gruß
Michael
Also ich habe eine in deutsch für meinen CT aus 2012.
Geht doch einfach hier im Forum auf den Downloadbereich und da werdet ihr dann fündig.
Gruß
Michael
Alles anzeigen
Hallo,
ich bin vor drei Monaten von NC700X DCT auf VFR1200X DCT umgestiegen und habe mir gleich am Anfang den Griffschutz von Hepco und Becker bestellt. Der passt aber nicht an das Modell von 2018. Hepco und Becker ist nicht wirklich motiviert hier Abhilfe zu schaffen. Ich möchte den Griffschutz aber haben, daher habe ich mir selber einen Adapter überlegt.
Hat evtl. jemand von euch das gleiche Problem und schon eine Lösung?
Alternativ würde ich meine Lösung herstellen lassen und fragen, ob es Interessenten eurerseits gibt.
Grüße
Sascha
Hallo Sascha,
wenn ich mir die Anbauanleitung bei H&B anschaue, dann sollte das aber doch recht einfach zu montieren sein. Oder hat die SC 76 eine andere Befestigung als die SC 70?
Also, wenn ich bei den Ersatzteilen schaue, sehen die Halterungen gleich aus. Also sollte der Griffschutz auch an die SC 76 passen.
https://www.bike-parts-honda.d…CKE-2-/97891/F_07/2/23939
Und vielleicht wären Bilder aussagekräftiger als einfach nur ein paar Worte zu posten.
Gruß
Michael
Alles anzeigen
Da währe bestimmt ein Termin bei der MTU fällig
Hi,
ich will ja keinen "anklagen", aber, falls ich das richtig gesehen habe, ist der Filmer mit 200 km/h hinterher, wer so schnell über die Landstraße bläst, sollte überhaupt nicht mehr am öffentlichen Straßenverkehr teilnehmen.
Sorry, Leute, aber das geht gar nicht und den Film dann auch noch veröffentlichen ist selten dämlich.
Ich hoffe nur, dass mir solche Mopedfahrer nicht entgegen kommen.
Gruß
Michael