Beiträge von mopedluemmel

    Hallo Jürgen, ich meine noch einen rechten Windabweiser zu haben. Verweile aber gerade im Urlaub und kann am Wochenende erst nachsehen und da du ja in Köln wohnst und ich in Hürth, können wir uns treffen. Wären 30 € in Ordnung?


    Gruß Michael


    Hallo Wolfgang,


    es gibt einen Stammtisch aus dem "Schwester VFR-Forum".


    http://www.vfr-forum.com/index…n-M%C3%BCnchen/?pageNo=49


    Kannst dich über den Link mal einlesen.


    Gruß


    Michael

    Hi Thomas,


    ich bin mit Saisonkennzeichen 03/10 unterwegs bzw. jetzt noch nicht und das jetzt seit 2012. Vorher immer Ganzjahreskennzeichen, selbst als ich noch in der Eifel wohnte. Aber mittlerweile schmeißen die hier in Hürth und Umgebung soviel Salz, dass ich das meinem Moped nicht zumuten möchte. Weiterhin habe ich mich für das Saisonkennzeichen entschieden, weil ich es hasse "dick eingemummelt", also ziemlich unbeweglich auf dem Moped zu sitzen. Weitere Gründe sind der mangelnde Spaßfaktor bei Kälte und halt meine fast immer frierende Frau. Und seit meiner schweren Erkrankung in 2014 und meinem Trümmerbruch im Ellenbogen 2015 bin ich gar nicht mehr so jeck auf das Moped fahren bei kalten bzw. nicht schönem Wetter.


    Man wird halt älter und bequemer und außerdem ist es mein Hobby, das soll schon Spaß machen. :D


    Gruß


    Michael

    Hi Thomas,


    als die VFR 1200 F neu raus kam, konnte mein Hondahändler beim ersten Reifenwechsel mangels Adapter den Hinterreifen auch nicht auswuchten. Ich bin den dann so runtergefahren, hat nichts ausgemacht.


    Ich würde den Reifen an deiner Stelle runterfahren und fertig.


    Gruß


    Michael

    Hallo und ein frohes Neues,


    für meinen CT (EZ 08/2012) hat die 24.000er Inspektion im April 2015 knapp 580,- € gekostet. Aber da das Moped krankheitsbedingt in 2014 nicht bewegt wurde, habe ich noch die Bremsflüssigkeit und das Öl im Kardanantrieb tauschen lassen.


    Als Vergleich hat mich die 48.000er Inspektion im April 2017 knapp 700,- € gekostet. Da waren dann die Zündkerzen, echt teuer, und der Luftfilter, auch kein Schnäppchen, mit dabei.


    Ich denke, deine Werkstatt hat den Preis etwas höher angesetzt für die 24.000er Inspektion, da ohne Zündkerzen sollte sie etwas weniger kosten. Ob die DCT-Variante teurer ist, kann ich dir nicht sagen.


    Schau aber unbedingt mal nach den Bremsbelägen vorne und hinten, meine halten immer so 22.000 km, fahre immer mit Sozia. Da kommen dann noch mindestens 180,- € Material plus der Einbau dazu. Falls deine Werkstatt das bereits mit kalkuliert hat, dann ist der genannte Preis voll in Ordnung.


    Gruß


    Michael


    Hallo Sascha,


    wenn ich mir die Anbauanleitung bei H&B anschaue, dann sollte das aber doch recht einfach zu montieren sein. Oder hat die SC 76 eine andere Befestigung als die SC 70?


    Also, wenn ich bei den Ersatzteilen schaue, sehen die Halterungen gleich aus. Also sollte der Griffschutz auch an die SC 76 passen.


    https://www.bike-parts-honda.d…CKE-2-/97891/F_07/2/23939


    Und vielleicht wären Bilder aussagekräftiger als einfach nur ein paar Worte zu posten.


    Gruß


    Michael


    Hi,


    ich will ja keinen "anklagen", aber, falls ich das richtig gesehen habe, ist der Filmer mit 200 km/h hinterher, wer so schnell über die Landstraße bläst, sollte überhaupt nicht mehr am öffentlichen Straßenverkehr teilnehmen.


    Sorry, Leute, aber das geht gar nicht und den Film dann auch noch veröffentlichen ist selten dämlich.


    Ich hoffe nur, dass mir solche Mopedfahrer nicht entgegen kommen.


    Gruß


    Michael