Beiträge von mopedluemmel

    Hi,


    also du bewegst jetzt deinen CT bereits oder fast 72.000 km und dann stellst du so eine Frage. :think:


    Dein Moped kommmt aus der Inspektion, da wird die Kiste im Stand laufen gelassen, Probefahrt vielleicht 5 km und das alles bei noch nicht warmen Motor. Also steigt doch logischerweise der Durchschnittsverbrauch an.


    Aber zum Glück hast du ja nachgetankt und festgestellt, dass doch eigentlich Alles in Ordnung ist. :mrgreen:


    Fahr vorsichtig bei dem Wetter.


    Gruß und einen schönen Sonntag


    Michael


    P.S.: Oder vielleicht hast du die Anzeige auf km/Liter stehen. Aber geht das überhaupt bei AV, keine Ahnung.

    Hallo Martin,


    ich war vor 2 Wochen mit meinem CT bei der 72.000er Inspektion, Moped ist von 2012. Ich habe 719,- € bezahlt. Nach Wartungsplan wurde der Lufi getauscht, Ventile kontrolliert und eingestellt, Öl im Kardanendantrieb getauscht.


    Bei dir sind die Zündkerzen dabei gewesen, macht schon mal min. 100,- €. Dann hast du die Bremsbeläge tauschen lassen, macht für die Beläge schon 175,- € (vorne u. hinten) ohne Machekosten. Luftfilter kostet min. 60,- €, da kommt ganz schön was zusammen.


    Klar ist das eine Menge Geld, aber ein bisschen Wartung muss man seinem Hobby, wenn man es nicht selber machen kann, schon zukommen lassen. Ich wechsel bei mir die Bremsbeläge selber, da kann man ganz gut sparen. Ob die Stempel im Serviceheft nach der Garantie wichtig sind, kann sich jeder selbst denken. Mein Moped hat jetzt etwas über 73.000 km nach 7 Jahren gelaufen, ich fahr die einfach weiter und gebe das Moped nach 12tsd km in den Service, frisches Öl unf Ölfilter sollte schon sein.


    Muss halt jeder selber entscheiden, was er sich selber so zutraut.


    Gruß


    Michael

    Hallo Jürgen, ich meine noch einen rechten Windabweiser zu haben. Verweile aber gerade im Urlaub und kann am Wochenende erst nachsehen und da du ja in Köln wohnst und ich in Hürth, können wir uns treffen. Wären 30 € in Ordnung?


    Gruß Michael


    Hallo Wolfgang,


    es gibt einen Stammtisch aus dem "Schwester VFR-Forum".


    http://www.vfr-forum.com/index…n-M%C3%BCnchen/?pageNo=49


    Kannst dich über den Link mal einlesen.


    Gruß


    Michael

    Hi Thomas,


    ich bin mit Saisonkennzeichen 03/10 unterwegs bzw. jetzt noch nicht und das jetzt seit 2012. Vorher immer Ganzjahreskennzeichen, selbst als ich noch in der Eifel wohnte. Aber mittlerweile schmeißen die hier in Hürth und Umgebung soviel Salz, dass ich das meinem Moped nicht zumuten möchte. Weiterhin habe ich mich für das Saisonkennzeichen entschieden, weil ich es hasse "dick eingemummelt", also ziemlich unbeweglich auf dem Moped zu sitzen. Weitere Gründe sind der mangelnde Spaßfaktor bei Kälte und halt meine fast immer frierende Frau. Und seit meiner schweren Erkrankung in 2014 und meinem Trümmerbruch im Ellenbogen 2015 bin ich gar nicht mehr so jeck auf das Moped fahren bei kalten bzw. nicht schönem Wetter.


    Man wird halt älter und bequemer und außerdem ist es mein Hobby, das soll schon Spaß machen. :D


    Gruß


    Michael