Beiträge von mopedluemmel

    Tach zusammen,


    also bei meinem CT, EZ 08/2012, brennt das Abblendlicht wenn ich die Zündung einschalte und zwei Standlichter.


    Wenn ich den Starterknopf drücke, schaltet sich kurz das Abblendlicht weg.


    Ich glaube kaum, dass es bei euch anders ist.


    Gruß


    Michael

    Hi Jensi,


    ich kann es dir nicht genau sagen. Fahre halt schon mehr als 200.000 km, also seit 17 Jahren den V4 von Honda und treibe mich in den entsprechenden Foren rum. Irgendwie mag der Motor das nicht, aber wahrscheinlich liegt es am Kaltstart, alo mehr Sprit im Brennraum und wenn der Motor nicht warmläuft, "säuft" der Motor dann ab.


    Selbst nach einem Umfaller ist der CT problemlos wieder angesprungen, nur so kurze Kaltstarts taugen nicht. Mein Moped stand mal von August 2013 bis August 2014 und ist angesprungen, als wär es am Tag vorher abgestellt worden.


    Aber vielleicht kann dir Irgendeiner ein technisch qualifizierte Antwort geben.


    Gruß


    Michael

    Hallo Olaf,


    hast du den Motor nach der Wäsche warmlaufen lassen? Wenn nicht, dann scheint der CT abgesoffen zu sein und du solltest so verfahren wie Siggi am Ende geschrieben hat.


    Also Gas voll auf und festhalten, Zündung an und starten. Ein bisschen orgeln lassen sofern die Batterie mitspielt. Dann Zündung aus, Gas loslassen, Zündung an und starten.


    Sollte eigentlich klappen.


    Gruß


    Michael

    Hi mic,


    ich würde an deiner Stelle mal zum Händler fahren, hast ja ggf. noch Garantie. Oder haben die SC 76 keine 3 Jahre Garantie mehr? Meiner hatte bei EZ 8/2012 noch 3 Jahre Garantie.


    Ansonsten kann der Händler was auf Kulanz machen.


    Viel Erfolg


    Michael

    Hallo zusammen,


    habe meinen CT im August 2012 gekauft und bin bsi jetzt etwas über 77.000 km gefahren. Zwischendurch mal die neue GS ausprobiert, ist einfach nicht mein Moped mit dem Boxer. Der Windschutz war schlechter, die Fußbremse habe ich nicht gefunden und die Kiste ist viel zu laut. Im Leerlauf an der Ampel hat mich meine Sozia gefragt, warum das Moped so schüttelt. ^^ Dann fand ich den Quickshifter auch nicht so prickelnd, aber vielleicht war ich zu zaghaft. ;)Also mich hat die GS nicht überzeugt und ich war froh wieder auf meinenm CT sitzen zu können.


    Der V4 ist genau der Motor für ein Moped und deshalb fahre ich den Honda V4 auch schon 17 Jahre.


    Zur Zeit ist der CT einfach mein Moped und wird es auch bleiben, finde einfach keine Alternative.



    Gruß


    Michael

    Hi bruderbernhard,


    die Preise sind ja regional schon unterschiedlich, aber deine Inspektion war schon ziemlich teuer. Der 24.000er Service ist schon umfangreich und bei den Ventilen schon sehr auwendig. Deshalb werden beim CR mit dem VTEC bestimmt 600 - 700 € fällig. die Zündkerzen sind eigentlich erst bei 48.000 km dran, sind aber bei Honda schon sehr teuer. Für den Kettensatz hatte ich bei meiner VTEC vor 15 Jahren schon etwas über 200,- € gezahlt. Ob dein Kettensatz schon fällig war, solltest du am besten wissen. TÜV kostet auch so knapp 100,- €.


    Hat dich denn dein Händler über die defekten Zündkerzen und den fertigen Kettensatz informiert und dich gefragt, ob er das mitmachen soll?


    Schau mal in dein Service-Manuel/Bedienungsanleitung und schau dir die Wartungsarbeiten mal genau an und dann solltest du sehen, ob dein Händler zuviel gemacht hat.


    Ich glaube, dass dein Händler dir zuviel berechnet hat.


    Ich habe letztes Jahr für meinen Crosstouer VFR1200X für die 72.000er Inspektion etwas über 715,00 € ohne Wechsel der Bremsflüssigkeit bezahlt.


    Gruß


    Michael