Hi bruderbernhard,
die Preise sind ja regional schon unterschiedlich, aber deine Inspektion war schon ziemlich teuer. Der 24.000er Service ist schon umfangreich und bei den Ventilen schon sehr auwendig. Deshalb werden beim CR mit dem VTEC bestimmt 600 - 700 € fällig. die Zündkerzen sind eigentlich erst bei 48.000 km dran, sind aber bei Honda schon sehr teuer. Für den Kettensatz hatte ich bei meiner VTEC vor 15 Jahren schon etwas über 200,- € gezahlt. Ob dein Kettensatz schon fällig war, solltest du am besten wissen. TÜV kostet auch so knapp 100,- €.
Hat dich denn dein Händler über die defekten Zündkerzen und den fertigen Kettensatz informiert und dich gefragt, ob er das mitmachen soll?
Schau mal in dein Service-Manuel/Bedienungsanleitung und schau dir die Wartungsarbeiten mal genau an und dann solltest du sehen, ob dein Händler zuviel gemacht hat.
Ich glaube, dass dein Händler dir zuviel berechnet hat.
Ich habe letztes Jahr für meinen Crosstouer VFR1200X für die 72.000er Inspektion etwas über 715,00 € ohne Wechsel der Bremsflüssigkeit bezahlt.
Gruß
Michael