Beiträge von mopedluemmel

    Hallo zusammen,


    habe meinen CT im August 2012 gekauft und bin bsi jetzt etwas über 77.000 km gefahren. Zwischendurch mal die neue GS ausprobiert, ist einfach nicht mein Moped mit dem Boxer. Der Windschutz war schlechter, die Fußbremse habe ich nicht gefunden und die Kiste ist viel zu laut. Im Leerlauf an der Ampel hat mich meine Sozia gefragt, warum das Moped so schüttelt. ^^ Dann fand ich den Quickshifter auch nicht so prickelnd, aber vielleicht war ich zu zaghaft. ;)Also mich hat die GS nicht überzeugt und ich war froh wieder auf meinenm CT sitzen zu können.


    Der V4 ist genau der Motor für ein Moped und deshalb fahre ich den Honda V4 auch schon 17 Jahre.


    Zur Zeit ist der CT einfach mein Moped und wird es auch bleiben, finde einfach keine Alternative.



    Gruß


    Michael

    Hi bruderbernhard,


    die Preise sind ja regional schon unterschiedlich, aber deine Inspektion war schon ziemlich teuer. Der 24.000er Service ist schon umfangreich und bei den Ventilen schon sehr auwendig. Deshalb werden beim CR mit dem VTEC bestimmt 600 - 700 € fällig. die Zündkerzen sind eigentlich erst bei 48.000 km dran, sind aber bei Honda schon sehr teuer. Für den Kettensatz hatte ich bei meiner VTEC vor 15 Jahren schon etwas über 200,- € gezahlt. Ob dein Kettensatz schon fällig war, solltest du am besten wissen. TÜV kostet auch so knapp 100,- €.


    Hat dich denn dein Händler über die defekten Zündkerzen und den fertigen Kettensatz informiert und dich gefragt, ob er das mitmachen soll?


    Schau mal in dein Service-Manuel/Bedienungsanleitung und schau dir die Wartungsarbeiten mal genau an und dann solltest du sehen, ob dein Händler zuviel gemacht hat.


    Ich glaube, dass dein Händler dir zuviel berechnet hat.


    Ich habe letztes Jahr für meinen Crosstouer VFR1200X für die 72.000er Inspektion etwas über 715,00 € ohne Wechsel der Bremsflüssigkeit bezahlt.


    Gruß


    Michael

    Hi,


    also du bewegst jetzt deinen CT bereits oder fast 72.000 km und dann stellst du so eine Frage. :think:


    Dein Moped kommmt aus der Inspektion, da wird die Kiste im Stand laufen gelassen, Probefahrt vielleicht 5 km und das alles bei noch nicht warmen Motor. Also steigt doch logischerweise der Durchschnittsverbrauch an.


    Aber zum Glück hast du ja nachgetankt und festgestellt, dass doch eigentlich Alles in Ordnung ist. :mrgreen:


    Fahr vorsichtig bei dem Wetter.


    Gruß und einen schönen Sonntag


    Michael


    P.S.: Oder vielleicht hast du die Anzeige auf km/Liter stehen. Aber geht das überhaupt bei AV, keine Ahnung.

    Hallo Martin,


    ich war vor 2 Wochen mit meinem CT bei der 72.000er Inspektion, Moped ist von 2012. Ich habe 719,- € bezahlt. Nach Wartungsplan wurde der Lufi getauscht, Ventile kontrolliert und eingestellt, Öl im Kardanendantrieb getauscht.


    Bei dir sind die Zündkerzen dabei gewesen, macht schon mal min. 100,- €. Dann hast du die Bremsbeläge tauschen lassen, macht für die Beläge schon 175,- € (vorne u. hinten) ohne Machekosten. Luftfilter kostet min. 60,- €, da kommt ganz schön was zusammen.


    Klar ist das eine Menge Geld, aber ein bisschen Wartung muss man seinem Hobby, wenn man es nicht selber machen kann, schon zukommen lassen. Ich wechsel bei mir die Bremsbeläge selber, da kann man ganz gut sparen. Ob die Stempel im Serviceheft nach der Garantie wichtig sind, kann sich jeder selbst denken. Mein Moped hat jetzt etwas über 73.000 km nach 7 Jahren gelaufen, ich fahr die einfach weiter und gebe das Moped nach 12tsd km in den Service, frisches Öl unf Ölfilter sollte schon sein.


    Muss halt jeder selber entscheiden, was er sich selber so zutraut.


    Gruß


    Michael