hi wuggy,
wäre es nicht einfacher sich mit dem Hersteller in Verbindung zu setzen, um einen neuen Code anzufordern? Sollte doch eigentlich weniger Probleme bereiten, als die Alarmanlage auszubauen.
Gruß
Michael
hi wuggy,
wäre es nicht einfacher sich mit dem Hersteller in Verbindung zu setzen, um einen neuen Code anzufordern? Sollte doch eigentlich weniger Probleme bereiten, als die Alarmanlage auszubauen.
Gruß
Michael
Zitat von tomwAlles anzeigenIch dachte es könnte Probleme geben wegen den Inspektionen.
1 Jahr oder 12000km und 2014 keine Inspektion.
Hi Tom,
das kann natürlich sein. Mein CT hat alle vorgegebenen Inspektionen gemacht, zwar nicht im Jahresrythmus, da das Moped von November 2013 bis März 2015 wegen Krankheit nicht bewegt wurde, aber alle 12.000 km wie vorgegeben.
Der abschliessende HH soll auch das Moped vorher überprüfen. Am Besten wird sein, du fragst mal bei deinem HH nach.
Gruß
Michael
Zitat von tomwAlles anzeigenHallo,
ich würde gerne die 2 Jahre Garantieverlängerung machen. Ist die bei der Historie meines CT wirksam?
Vorführer aus 2013 gekauft im April 2015 mit ca. 2000km
Garantieurkunde - Garantiebeginn 04.04.13
Auslieferungsinspektion 08.04.15
Wartungsdienste
1000 km 22.01.15
12000 km noch nicht erreicht würde bald anstehen und dabei die Verlängerung machen
Hi TomW,
ich habe jetzt die Garantieverlängerung für meinen CT abgeschlossen. Gilt ab Erstzulassung, dann nach Ablauf der Garantie von 3 Jahren. Also meine ist am 28.08.12 auf mich zugelassen worden un daher habe ich im August die Verlängerung abgeschlossen.
Die Verlängerung heisst Quality Ride und du kannst dir den Flyer über den nachfolgenden Link runterladen.
http://de.honda.de/service/mot…ice_anschlussgarantie.php
Gruß
Michael
Hallo Leute,
danke für die Genesungswünsche.
Das Moped wird heute abgeladen, ist einfach besser so.
Danke für die Hinweise und euch noch eine schöne Saison. Meine ist wahrscheinlich beendet, 03/10 Kennzeichen.
Gruß
Michael
Hallo Leute,
durch meinen kleinen Umfaller mit Ellenbogenbruch (OP jetzt am Freitag), steht natürlich das Moped noch verzurrt auf dem Anhänger.
Jetzt meine Frage. Wie lange kann ich das Moped so in die Dämpfer gezogen auuf dem Anhänger lassen?
Macht es Sinn, da es ja noch Wochen dauern kann bis ich das Moped abladen kann, die Spanngurte ein wenig zu lösen?
[album]2031[/album]
Gruß
Michael
Hallo Heinz,
hallo Ingolf,
der Abschleppdienst hat das Moped zum Hotel und mein Gastgeber hat es dann auf den Anhänger verladen. Zurzeit steht der CT auf dem Anhänger in der Garage. Wir sind dann also planmäßig am Samstag mit dem Auto + Anhänger nach Hause gefahren
Danke für die Genesungswünsche.
Gruß
Michael
Tach zusammen,
reihe mich jetzt auch mal ein im Club der Umfaller. In Slovenien auf einer Passstraße beim Wenden auf grobem Schotter fast im Stand auf die linke Seite gestürzt.
Mein Ellebogen hat den Aufprall nicht ausgehalten und ist am Gelenk gebrochen. Meiner Frau Gott sei Dank augenscheinlich nichts passiert. Ich werde am Dienstag operiert.
Jetzt lag der Bock auf fast 2000 m im Dreck und ich mit gebrochenem Ellenbogen kann nichts machen. Ein netter Radler hat mit angepackt und das Moped aufgehoben. ADAC hat uns nach über 3 Stunden dann eingesammelt und zum Hotel gebracht.
Givi-Handschutz links zerbröselt, Kratzer am Handschutz, linker Blinker irgendwie verbogen, Halterung an der unteren Verkleidung abgebrochen, Schalhebel leicht angekratzt und verbogen und an der Schraube am Kupplungshebel ist etwas Kunststoff weggeplatzt.
Hat zufällig ein Rechts-Umfaller einen linken GIVI-Handschutz über? Würde den gerne abkaufen.
Und die Halterung am Motorblock lässt sich doch bestimmt flicken. Hat jemand Erfahrungswerte?
Gruß
Michael
Zitat von UweAlles anzeigenHallo zusammen
ich bin hier im Forum leider nicht fündig geworden, deshalb meine Frage:
Wie baut ihr an eurem Ct mit Hauptständer die Räder aus?
Zuerst Hinter- dann Vorderrad ist schon klar. Nur wie bockt ihr das Vorderrad auf, bzw wo setzt ihr einen Wagenheber an? Einen Ständer zum Aufbocken habe ich nämlich keinen.
Hi Uwe,
ich setze den Wagenheber unter den Krümmern an. Auf dem Bild kannst du das Holzbrett als Schutz sehen.
[album]2021[/album]
Wenn die Räder raus sind, lasse ich auf einem kleinen Unterbau das Moped wieder runter. So steht der CT sicher und ich muss mir keine Gedanken über einen Druckverlust beim Wagenheber machen.
Gruß
Michael
Hi Oliver,
schönes Video hast du da gemacht. Müssten die Ecken Mosel und Vianden gewesen sein. Mucke war von Pink Floyd oder?
Gruß
Michael
Zitat von X-DriverAlles anzeigenMoin Moin (wie man im Norden sagt
),
habe da mal eine Frage: Gibt es inzwischen für die Crosstourer (SC70) ein Ölthermometer?
Das von der VFR1200 passt nicht, da es ein anderes Gewinde am Öleinlaufstopfen hat.
Wäre dankbar für Hinweise bzw. mögliche Bezugsquellen.
Die Linke zum Gruß
X-Driver
Hi X-Driver,
da solltest du bei Thurn Motorsport oder bei ebay fündig werden.
Gruß
Michael
P.S.: Habe bereits über 170.000 km (VFR 800 VTEC, VFR 1200 F und VFR 1200 X) gut ohne Ölthermometer mit dem V 4 geschafft. Denke das Geld ist besser in Sprit angelegt.